Zum Inhalt springen
loaded_luke17

Rechner hängt schon beim BIOS-laden!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hatteste das Bios schon resettet?

Wie alt genau ist das Board? Schau Dir ma die Kondensatoren an. Hat da eventuell einer von ne leicht gewölbte Stirnseite? Damit meine ich diese runden Zylinder wie auf dem Bild hier:p6.jpg

Haste ma n anderes Netzteil probiert? Allgemein mal Stromstecker kontrolliert?

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gothmog: erstmal danke für deine hilfe!

bios hab ich schon reseted, hat leider nix geholfen.

s board is jetzt ca. n jahr alt, hab mir die kondensatoren scho angschaut, mir is bei keinem was aufgefallen. nur einer is etwas lockerer als die anderen. des dumme is ich müsst den ganzen rechner zerlegen um dahinter zu kommen -_- am stromkabel liegts jedenfalls nicht, weil mit dem hab ich jetzt den alten pc angehängt. obs netzteil was hat... hab leider kein zweites mit der leistung.

nochmal danke!

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, falls da ein Kondensator Locker ist ist es schwierig denn wieder ranzulöten. Die Meisten Mainboards sin 4- Layer. Als 4 Schichten mit Leiterbahnen übereinander. DA wird das Löten schwer, es sein denn du hast Glück und das anlöten, fals sich der Elko überhaupt gelöst hat, funktioniert.

Ansonsten Check mal alle USB Stecker, ob da sichtbar was defekt ist. Evt. hat sich ein Kontakt im USB Stecker verbogen, und macht so einen Kurzschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, des mit den layern hab i mir auch scho dacht... wird schwierig^^

hab alle usb durchgeschaut, und anstecken kann ich auch noch mit ganz normalem "druck" auf den stecker. schade, wieder nicht... aber trotzdem danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreibung des Fehlercodes im Handbuch: "Möglicher USB-Fehler: Installieren Sie alle USB-Geräte neu und überprüfen Sie alle Kabelverbindungen."

Mainboard-Typ: dell, mit mehr kann ich im moment nicht dienen, aber ich werd noch schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm laut Dell sollte man diese Kontaktieren falls man denn Fehler mit dem Abklemmen der USB geräte nicht helfen kann.

Dann würd ich das wirklich mal machen. Ist noch Garantie auf dem Board?

Und nochmal nur zur info. Was war alles per USB angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantie is ende september ausgelaufen <_< werds wahrscheinlich um ~130€ verlängern lassn und dann dort anrufen, dann hab ich auch vorort-service.

angeschlossen war maus, tastatur und zeitweise headset-stromversorgung. also keine festplatten, laufwerke, usb-hubs oder dergleichen - nix.

€: alle usb durchgemessen, jeder 5V Spannung - alles normal!!!!!

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann ist es wirklich schon seltsam. Ruf trozdem mal die Dell Hotline an. Evt. können die dir trozdem was sagen, auch wenn du nicht mehr in der Garantie bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die garantie um ~130€ verlängern lassen, morgen ruf ich da an und vorort-service hab ich auch :)

danke für deine hilfe oberst klink!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

?? 130€ für den gesamten Rechner oder nur für's Board???

Hm - also für mich klingts nach Boarddefekt. Wenn Du schon sagst, dass n Kondensator locker ist......

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die garantie-verlängerung kostet 130€! naja, heut dort angeufen, morgen kontaktiert mich der techniker und kommt dann hoffentlich bald vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooo: techniker war heute da, tauschte das mobo und nun gehts wieder :DDDDDDDDDDDDDDDDD

dell hat echt nen guten service, lässt sich den natürlich auch beim pc-kauf zahlen^^

muss man schon erwähnen: gestern dort das erste mal angerufen, heute war der techniker da! *daumen hoch* :)

also: PROBLEM GELÖST - MOBO WAR KAPUTT

soooooooo: techniker war heute da, tauschte das mobo und nun gehts wieder :DDDDDDDDDDDDDDDDD

dell hat echt nen guten service, lässt sich den natürlich auch beim pc-kauf zahlen^^

muss man schon erwähnen: gestern dort das erste mal angerufen, heute war der techniker da! *daumen hoch* :)

also: PROBLEM GELÖST - MOBO WAR KAPUTT

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ers einfach ausgetauscht oder hat er was gesagt woran es liegen kann ?

Aber ist ja super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zu dem zeitpunkt leider in der schule, deshalb hab ich leider nicht mit ihm reden können. -_- hab mit ihm nur vorher kurz telefoniert. kA wass war... vlt. n lockerer kondensator, kA... wär schon interessant - weil normalerweise wird n mobo nich einfach so von einem- zum anderen mal hochfahren kaputt!? nja, ich werd nächste woche nochmal dort anrufen und einfach mal fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.