Zum Inhalt springen
Poow

Pc zusammenstellen

Empfohlene Beiträge

3GB machen keinen Sinn, wenn du Dualchannel nutzen willst (und das willst du bestimmt! ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Budget würd ich folgendes sagen:

c2d E6750, 2GB ram, 8800GTS(640mb) oder ne GTX(768)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm gleich ne externe HD als Arbeitsspeicher^^

So Leute Morgen kauf ich mir das Teil!

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3GB machen keinen Sinn, wenn du Dualchannel nutzen willst (und das willst du bestimmt! ;) ).

Und mit 4 GB? DAnn müsste das wohl klappen, oder? :puuuh:

@ Entenkiller

Nun ich binn immer noch was skeptisch was diese Dual Core Prozessoren Doppelkernprozessoren angeht. Sind die denn wirklich auch bei grösseren Anwedungen Tauglich?

Bearbeitet von Oberst_Klink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAp 4GB haut hin weil du dann 4 mal 1GB Riegel hast, und bei Dualchannel brauchst du zwingend eine gerade Anzahl von Riegeln, die dann auch noch gleich gross sein sollten.

Ein Rechner für 1000€ mit nem Singlecore wäre etwas "seltsam". ^^

Es gibt zwar vereinzelt kleinere "Bugs" besonders bei älteren Spielen, die lassen sich aber wohl alle beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit 4 GB? DAnn müsste das wohl klappen, oder? :puuuh:

@ Entenkiller

Nun ich binn immer noch was skeptisch was diese Dual Core Prozessoren Doppelkernprozessoren angeht. Sind die denn wirklich auch bei grösseren Anwedungen Tauglich?

Nunja, ich selbst bin ja AMD "Fan" aber wenn man sich mal diverse PC Zeitschriften ansieht bemerkt man das Intel mit c2d Prozessoren ein guter Wurf gelungen ist. Sind auch voll Spieletauglich.

@Bommel:

Da kann ich ja gleich mal fragen...ich hab in meinem PC 2 Ram Rigel (ax512mb)(also dualchannel?!).

Ich wollt mir jetzt noch einen dritten, 1GBRigel Rigel in den letzten verbleibenden Slot auf meinem Mainboard bauen. Meinste das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mainboard hast du denn?

Da du sagst du hast 2 Slots belegt und nur einer ist noch frei, gehe ich davon aus, das dein Board kein Dualchannel unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Mainboard hast du denn?

Da du sagst du hast 2 Slots belegt und nur einer ist noch frei, gehe ich davon aus, das dein Board kein Dualchannel unterstützt.

Asus k8n S754. Also ich muss auch drauf achten das ich des Selbe Timing habe? Also CL2.5 oder kann ich varieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu meinem

Netzwerk	   	

	Gigabit, WLAN 54 MBit/s (802.11g) PCI-Karte

Ist das Kabel Gigabit und W-Lan 54 MBit/s ?

Lässt sich ja tauschen aber noch mal um das zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Riegel unteschiedliche Timings unterstützen, dann übernehmen die eh alle die Timings des langsamsten Riegels.

Im Idealfall kaufst du dir 2 oder 4 identische Riegel (gleiche Grösse/Timings/Hersteller)! Gleiche Grösse ist zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Riegel unteschiedliche Timings unterstützen, dann übernehmen die eh alle die Timings des langsamsten Riegels.

Im Idealfall kaufst du dir 2 oder 4 identische Riegel (gleiche Grösse/Timings/Hersteller)! Gleiche Grösse ist zwingend erforderlich.

Danke, jetzt bin ich Schlauer! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu meinem

Netzwerk	   	

	Gigabit, WLAN 54 MBit/s (802.11g) PCI-Karte

Ist das Kabel Gigabit und W-Lan 54 MBit/s ?

Lässt sich ja tauschen aber noch mal um das zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3GB machen keinen Sinn, wenn du Dualchannel nutzen willst (und das willst du bestimmt! ;) ).
zwei 512er und zwei 1024er, wo ist das Problem?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technsich vielleicht okay, ich halte von Mischspeicher aber nicht viel. Und wenn man sich nen neuen Rechner holt, dann würde ich mir nicht 2x1gb und 2x512mb Riegel kaufen.

Ist vielleicht einfach nur ne persönliche Macke von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.