Zum Inhalt springen
MasterOhh

Bugs und Verbesserungswünsche

Empfohlene Beiträge

@Blauer / deutsche Stimmen

Hatte da einen mit nem Studio an der Angel der eigentlich den ganzen Player- und Squadleaderpart gemacht hat.

Stimme war zwar nicht ganz so männlich ( man höhrte doch noch den Jungspund ), aber eigentlich nachträglich noch justierbar.

Im Forum wurde nie dazu was gepostet, einer der das weiter bearbeitet auch nicht, also ist es ertmal vorerst so.

Das mit dem Organisieren glaub ich hatten wir schon mal das Thema.

Ist eigentlich völlig Simpel, gibt es kostenlose Programe, Mikro hat jeder und die Stimmen, grade von Dir, die passend sind, höhre/höhrte ich hier zuhauf imTS.

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blauer / deutsche Stimmen

Hatte da einen mit nem Studio an der Angel der eigentlich den ganzen Player- und Squadleaderpart gemacht hat.

Stimme war zwar nicht ganz so männlich ( man höhrte doch noch den Jungspund ), aber eigentlich nachträglich noch justierbar.

Im Forum wurde nie dazu was gepostet, einer der das weiter bearbeitet auch nicht, also ist es ertmal vorerst so.

Das mit dem Organisieren glaub ich hatten wir schon mal das Thema.

Ist eigentlich völlig Simpel, gibt es kostenlose Programe, Mikro hat jeder und die Stimmen, grade von Dir, die passend sind, höhre/höhrte ich hier zuhauf imTS.

^_^

jau alaaaarrrrmmmmmm! *lol* im prinzip hätte ich schon lust da was zu versuchen, nur hapert's demnächst ein wenig am zeitlichen. hätte ich das equipement inkl. einer kompletten liste was gesprochen werden müßte, dann könnte ich mal versuchen mich da ranzumachen. denke unser rudi hätte da evtl. auch interesse? :rolleyes:

Bearbeitet von Blauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das man hier auch noch was im normalen ton findet. das auf der startseite schiesst echt den vogel, hammer, da macht das modden sicher richtig spass wenn man so manche geistige ergüsse liesst :daumenrunter:

klasse arbeit die ihr da gemacht habt auch wenn es nachdem ganzen modern ea mist ne starke umstellung ist. allein schon die geschwindigkeit aber daran kann man sich sicher wieder gewöhnen auch wenn einige tanks schon arg langsam sind.

die geschichte mit den zäunen kam ja schon öfter auf, vieleicht nen paar mehr löcher rein machen sonst läuft man sich da echt nen wunden fuss bzw rangiert sich zu tode, oder platt fahren können.

das panzer nicht durch stacheldraht hindernisse kommen fand ich nen bischen störend.

mg's kamen mir teilweise nen tick zu stark vor und mit der pps erwischt man mehr vögel als gegner aber das muss ich auch nochmal nen bischen mehr austesten.

die map mit den zerstörbaren häuschen könnte vieleicht auf dem bahndamm noch nen kleines loch im zaun erhalten, wenn man da als russe die falschen flaggen nur noch hat sieht das da echt ganz düster aus weil man nicht über den damm zurück kommt.

die sicht beim fliegen und panzerfahren ist schon schwer, man ist fast blind aber auch das bedarf noch ner ausführlicheren testphase bzw gewöhnungsphase. der feind sieht ja auch nicht mehr und alle feinheiten mit x z.b. muss man erstmal nachlesen :)

mit dem sani trifft man auch aus entfernung war ok so.

anti tank kam mir teilweise auch so vor als wenn da noch was fehlt irgendwie, auch wenn es zu der zeit nicht wirklich viel gab.

trotzdem, schönes ding, thx, werd ich durchaus länger noch spielen und geht wenigstens schon wieder in die richtung 'battlefield' wo schlachten ohne rücksicht auf verluste ausgetragen werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. stelle ich mal ein paar erwachsene Stimmproben zur Verfügung, sobald ich die Zeit finde (bin ja schon Ü40 und das sollte alt genug klingen). Jetzt muss ich aber erst weiter fleissig BGF testen. Hier die 3 nächsten Bugs ?!:

1. auf der Karte 1942 the way east funktionieren etliche stationäre MGs nicht, zB die am Fluss. Wenn man sie wie gewohnt über die Einstiegsfunktion in die Hand nehmen will, ändert sich zwar die Ansicht, aber das Teil lässt sich weder bewegen noch abfeuern.

2. ganz besonders ärgerlich ist jedoch der Umstand, dass sich das Miniradar nicht auf den Spieler zentrieren lässt, wenn man sich in Kartenrandnähe befindet, bei der vorgenannten Karte zB am Flughafen oder der Fabrik im Norden. Das Miniradar zeigt dann irgend einen Punkt in der Kartenmitte !

3. viele Karten haben beim hochladen noch keine deutsche Beschreibung, statt dessen erfolgt nur der englische Ladehinweis auf die Beschreibung.

So, hoffe, das hilft etwas weiter beim Feintuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ganz besonders ärgerlich ist jedoch der Umstand, dass sich das Miniradar nicht auf den Spieler zentrieren lässt, wenn man sich in Kartenrandnähe befindet, bei der vorgenannten Karte zB am Flughafen oder der Fabrik im Norden. Das Miniradar zeigt dann irgend einen Punkt in der Kartenmitte !

Das ist ein Bug, der nur auf Map-Konvertierungen auftritt. Ist nicht fixbar, aber so viele alte neue Maps gibts ja nun auch wieder nicht ^^

3. viele Karten haben beim hochladen noch keine deutsche Beschreibung, statt dessen erfolgt nur der englische Ladehinweis auf die Beschreibung.

Doch, die Maps haben Beschreibungen. Sowohl in englisch, deutsch, niederländisch als auch in französisch. Brauchst ja nur mal die German.utxt öffnen. Das Problem ist nur, dass der Text auf ca. 3 Maps in der dt. und nl. Version nicht mehr angezeigt wird, was aber in der Version davor noch funktionierte. Den Bug haben wir bis zum Release nicht gefunden, evtl. sind ausversehen "Tabs" in die Datei reingekommen (sind nur Leerzeichen erlaubt), denn die Texte stehen da, wie sie sein sollten (auch in den desc. files der maps). Wir müssen Zeile für Zeile die Dateien durchgehen, um den ollen Fehler zu finden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort ! Im grossen und ganzen funktioniert doch alles bestens ! Besser die Kartenbeschreibung irgendwann per patch wieder gangbar gemacht, als den von allen so lange ersehnten Release wegen sowas verschieben !

Bis jetzt: Danke für die wirklich tolle Mod und nicht irre machen lassen durch ein paar Nörgler ! Ein bischen Feintuning hat bisher jede Mod gebraucht und die hier hat das Potential, sich zumindest auf meiner Festplatte lange einzunisten.

Bei der einen oder anderen grossen Map würde ich mir jedoch noch ein paar zusätzliche Fahrzeuge (LKWs oder Kübel etc. wünschen, da man ja keinen Kommander zum Nachfordern hat. Wenn man mitten in der Pampa sein Fahrzeug durch Beschuss verliert, muss man teilweise seeeeehr lange Fusswege in Kauf nehmen, um wieder am Geschehen teilzuhaben oder man bringt sich selbst um (was dann wiederum als teamkill bestraft wird) :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur noch den Eröffnungspost und nich mehr alle Beiträge. Die muß ich anklicken damit der beitrag angezeigt wird :( WARUM ?

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur noch den Eröffnungspost und nich mehr alle Beiträge. Die muß ich anklicken damit der beitrag angezeigt wird :( WARUM ?

Dann geh mal nach oben, über dem ersten Post steht rechts "Einstellungen". Draufklicken und Ansicht auf "Standard" wechseln ;)

@Topic: Gibt es einen Grund dafür, daß die PaK mit WASD gesteuert wird? Denn ich find es gerade bei der Höheneinstellung etwas hakelig.

@Alle, die ein Fadenkreuz bei der PaK vermissen: Einfach mit dem Mausrad Munitionsart auswählen, anklicken und laden lassen. Man sollte dann eigentlich in die Richtschützenansicht wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic: Gibt es einen Grund dafür, daß die PaK mit WASD gesteuert wird? Denn ich find es gerade bei der Höheneinstellung etwas hakelig.

Ja. Denn wäre das nicht so, würde das System mit dem Auswählen der Munition nicht klappen (dice....^^). Komischerweise geht die Steuerung im SP ohne Ruckler, nur im MP hakt's. Auch wieder son Bug, wo es keine richtige, funktionierende Lösung für gibt :(

Bearbeitet von Tha Godfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at:Spinner:

Geht nich. Finde da nix mit standard. Wenn ich maximal Forenbeiträge auf zb. 20 stelle gehts auch nicht.

Hier mal nen Bild aus BGF. Ich will nur dabei sagen das mein Rechner seit Monaten bei keinem Spiel solch einen Fehler hat. ich hab auch ne 1A Gehäuselüftung und nen Silnecer auf der 7900er. Die Temps sind klasse und sonst is nix bei meiner Kiste verbaut.

screen256wj0.th.jpg

PS:

Wenn man ein Haus kaputt schießt sollte man nen fieses rumpeln und eine Explosion hören wenn das Haus abkracht und nich nur wenn der Panzer abfeuert. Finde das noch sehr wichtig für die Atmosphere.

Weiß auch nicht ob mannen Krachen hört wenn meine Panzergranate abgefeuert wird ?

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Castle: Hier müßte es eigentlich sein. Wenn nicht, dann bitte weiter im "Kleine Fragen (Feedback)" ;)

xy.bmp

@Topic: Ich finde es jetzt so mit dem koaxialen MG auf der rechten Maustaste wesentlich besser und komfortabler, als das man das MG extra auswählen muß :)

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stören die unübersichtlichen Cockpits der Flieger auch. Ist ja schön, dass die so realistisch nachgebaut wurden, aber irgendwo muss der Realismus auch aufhören, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Zudem sollte man, wenn man mit dem Scrollrad in die Waffenauswahl geht auch die Waffen sehen, die man grade nicht ausgewählt hat, damit man nicht erstmal durchscrollen muss, um zu sehen was man im Inventar hat. Aber ansonsten ist die Mod einfach super und ich möchte mich an dieser Stelle bei den Entwicklern für die Arbeit bedanken. BGF gehört, meiner Meinung nach zu den besten BF2 mods, die es bis jetzt gibt. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Castle

Wenn du n Haus kaputt schiesst, hört man die Explosion und man sieht die Teile auseinander fliegen. Allerdings geht das nur ~3 mal, weil dice das so programmiert hat, dass man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nur so und soviele Effekte "hervorufen" kann. Wenn das Limit überschritten ist, geht das halt nicht mehr. Da das in der Engine fest verankert ist, gibt es dafür ebenfalls keine Lösung.

Zu den Panzern: 8 von 10 Schüssen (so ungefähr) hört und sieht man. 2 halt nicht. Das liegt an unserem Kamerasystem (mit Fahrerview, Waffenansicht blabla). Dieser "bug" tritt nur im MP auf, SP ist ok. Die einzie Möglichkeit das zu fixen ist, wieder das vBF2 System zu nutzen (nur Zielansicht). Das wollen wir aber nicht (wir mussten schon das MG auf die rechte Maustaste zurückcoden, weil das sonst noch schlimmer wäre). Somit denke ich, dass es nicht soooo schlimm ist, wenn mal einst 1-2 Schüsse im MP nicht sichtbar sind ^^

Wie ihr seht sind viele Sachen halt gar nicht umsetzbar, weil dice überall n Riegel vorgeschoben hat und die ganzen wichtigen Sachen hardcodet sind :(

Bearbeitet von Tha Godfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.