Zum Inhalt springen
metteigel

PC geht net mehr an!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

komme gerde aus der SChule und wollte meinen PC anmachen. Der hat sich 3 ma neugestartet und nu, mache ich ihn an. Und der Bildschirm bleibt Schwarz. Habe nix geändert. Die Lüfter und alles geht. Was soll ich machen???? :blink: :blink:

Jetzt stand da gerade beim angehen was von CHEKSUM BAD, oder so.

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben

Tach

Weiss es auch nicht wenn ja der Bildschirm eine Meldung anzeigt liegt es wohl an der Software oder Hardware konfiguration hasste was vorher Hardware mässiges geändert oder eine neue Software instaliert?

Geschrieben
Tach

Weiss es auch nicht wenn ja der Bildschirm eine Meldung anzeigt liegt es wohl an der Software oder Hardware konfiguration hasste was vorher Hardware mässiges geändert oder eine neue Software instaliert?

Ja kann das vllt an der Batterie auf dem Mainboard liegen?

Geschrieben

Denke nicht die kannst du raus nehmen um das Biospasswort zu löschen :) aber was erscheint den sonst noch? nur dieser Dialog?

Geschrieben
Denke nicht die kannst du raus nehmen um das Biospasswort zu löschen :) aber was erscheint den sonst noch? nur dieser Dialog?

Also es kam der Diaog und dann irgendwie Windows neustarten, dann ahbe ich die letzte Kunfiguration genommen und nun geht weider alles bis halt auf meine USB Karte.

Geschrieben

USB Karte hast du eine zusätzliche eingebaut? Lad mal den Treiber herunter könnte was nützen hatte das gleiche mit meiner neuen Lankarte sch**** Chinesenkarte hatte eine halbe Stunde hermgepröbelt war kurz davor mir eine neue zu kaufen. :)

Geschrieben

Die BIOS-Batterie ist leer oder das BIOS ist defekt. Da aber der PC sich trotzdem gestartet hat, wird es die Batterie sein. Für gewöhnlich steckt da ne CR2032 drin, schaue aber mal nach, ob es so eine ist.

Geschrieben

Ist auch möglich wenn es wirklich die Batterie ist die bekommst du in einem Uhrengeschäft. Nimm aber mal die alte mit und Frage ob diese auch Leer ist die haben so ein Test gerät. würde mich mal interessieren kenne nur die Lebenszeit bei Uhren.

Geschrieben

Wenn die Batterie leer ist dann startet der Pc aber ganz normal, nur dass sämtliche Änderungen im Bios weg sind. Ist nix anderes als wenn man vor jedem Start ein CLearCmos machen würde.

Geschrieben

Schon mal über Bios Recovery nachgedacht ?

Geschrieben
Schon mal über Bios Recovery nachgedacht ?

Was det?

Geschrieben

Hängt jetzt davon ab, wann die Fehlermeldung kam. VOR Windowsstart, oder BEI Windowsstart.

Will sagen, kann es das Bios sein, wenn ja bietet das MB diese Option an ?

Im Regelfall über Funktionstasten zu erreichen.

Diese Vorgehensweise macht nur Sinn, wenn es ein BAD BIOS CHECKSUM ERROR war.

Was war es denn nun ?

Geschrieben
Hängt jetzt davon ab, wann die Fehlermeldung kam. VOR Windowsstart, oder BEI Windowsstart.

Will sagen, kann es das Bios sein, wenn ja bietet das MB diese Option an ?

Im Regelfall über Funktionstasten zu erreichen.

Diese Vorgehensweise macht nur Sinn, wenn es ein BAD BIOS CHECKSUM ERROR war.

Was war es denn nun ?

Naja nen Error war es net.

Geschrieben

Okay, bitte einmal genau beschreiben, wann der Fehler auftrat und wie er lautete.

Das wäre hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)
Okay, bitte einmal genau beschreiben, wann der Fehler auftrat und wie er lautete.

Das wäre hilfreich.

So jetzt kommt der Fehler bei jedem PC start.

Hier ma nen Bild.

Was soll ich machen??

Dann wenn das ma mit der Batterie nicht kommt, kommt das Fenster wo man aussuchen soll wie Windows gestartet wird. Egal wa sich nehme der Balken läuft 1-2 ma durch und der PC startete neu.

HILFE!

Kann da sauch an Windows liegen? Ich installiere es ma neu.

post-18590-1197797396_thumb.jpg

Bearbeitet von metteigel