Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Des heißt aber nicht, dass der Prozessor kaputt ist. Es gibt auch andere Schäden als Überhitzung. Aber bleibt der Monitor komplett aus? Oder erst wenn er das System läd? Am besten nochmal die grafikkarte raus und wieder rein stecken, genauso wie Ram
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Steckerkontrolle (Grafikkarte). Da der Fehler dauernd wechselt, muss man jetzt mal systematisch vorgehen. Wichtig ist, den Rechner wieder zum hochfahren zu bekommen.
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Gerade stand da 9 Mb Ram 0.o Vllt falsch gesteckt? Beim 2 booten stand dann da, 480 MB
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 9 MB RAM ? Kann nicht falsch gesteckt sein. Ich will mal nicht hoffen, dass das MB abgeraucht ist. Hast Du irgendein Ersatzboard zum Testen ?
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Neee habe ich net. Naja mein Pro hat das selbe.
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Kein Thema. Was macht die Kiste jetzt beim Bootvorgang ? Also sie sollte immer am gleichen Punkt aussteigen. Das wäre gut.....
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Kein Thema. Was macht die Kiste jetzt beim Bootvorgang ? Also sie sollte immer am gleichen Punkt aussteigen. Das wäre gut..... Bildschirm ist schwarz. IS das richtig das der Graka Lüfter sich erst später als die anderen dreht?
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Bildschirm ist schwarz. IS das richtig das der Graka Lüfter sich erst später als die anderen dreht? ACHTUNG!!!! Ich habe wieder Bild^^ Da steht weide rbeim Booten 2 GB Ram und auch wieder CMOS CHECKSUM BAD Press F2 for run Setup Press F1 for load default values and contiune!!!!
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) Eigentlich nicht, weil er zum gleichen Zeitpunkt wie die anderen mit Strom versorgt wird. An der Temperatursteuerung kann es nicht liegen, weil zu früh. Verdacht auf MB erhärtet sich. Wie weit fährt der Rechner hoch, was macht er, was nicht ? Rein ins BIOS und mit Speichern wieder raus !!!!!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 16. Dezember 2007 von Laserbeak
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Eigentlich nicht, weil er zum gleichen Zeitpunkt wie die anderen mit Strom versorgt wird. An der Temperatursteuerung kann es nicht liegen, weil zu früh. Verdacht auf MB erhärtet sich. Wie weit fährt der Rechner hoch, was macht er, was nicht ? Rein ins BIOS und mit Spechern wieder raus !!!!!!!!!!!!!!!! Ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ram is aber neu. Hmm habe da jetzt das Bild gelassen. Was soll ich nehmen F1 oder F2?
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 (bearbeitet) Nene rein ins Bios und mit speichern wieder raus. Dann wird die Checksumme neu geschrieben. Das ist wichtig. ---------------------- Wie alt ist das RAM ?? Lief das schon stabil, oder etwa nicht............... Bearbeitet 16. Dezember 2007 von Laserbeak
metteigel 0 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Sooo bin ins BIOS und direkt gespeichert und wieder raus. Jetzt bin ich auf dem Desktop. Was nun?
Laserbeak 3 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Internet, und ein Programm zum Checken von Ram geladen. Der Check wird aber dauern. Lohnt sich aber. Oder aber Benchmark - Programm laufen lassen.