Zum Inhalt springen
DarKamaGe

Eure Meinung zu FH2/Diskussion

Empfohlene Beiträge

ich denke der mod ist von A bis Z sehr gut gelungen. mit sovielen spielern online kann man ja ausgiebig das gameplay testen, wo es meines erachtens noch ein bisschen was zu machen gibt. die tanks an sich sind eigentlich nicht das problem, vielmehr ihre zerstörung, und PAKs werden regelrecht aus der Entfernung zugecampt. hier müsste man die Hitpoints erhöhen, der PAKs. leider sind das die einzigen wirksamen distanzwaffen gegen die dinger. ein limitiertes AT kit wäre auch von vorteil.

Alles in allem saugeil, nur das bunnygehoppe nervt auch noch. ich würde bei einem sprung 50% energie abziehen, somit ist die sache erledigt.

und allen arcade vorwürfen zum trotz: ich habe heute FH2 mit einem PR clan gezockt, und war auch in einem team mit ein paar spieler aus dem PR/NATO szenario. ich habe hier wunderbares, squadbasiertes teamplay erlebt, im PR style, und wir waren allen anderen spielern durchaus überlegen. ob durch schnelleren respawn beim leader oder absprache der kits oder vorgehensweisen, war absolut geil. natürlich nur solange man VOIP nutzt und es auch freigeschaltet wird. viele scheinen noch nicht zu schnallen das sich viele teams auf dieses kommunikationsmittel stützen und benötigen.

ich bin echt überrascht was man aus bf2 noch machen kann, und wünsche mir auch mehr maps. gerade an diesem punkt werden viele mods gemessen: wieviel abwechslung bieten sie dem spieler^^

haut rein leute :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich über mich sagen kann: ich sehe nichts und werde immer erschossen ^^

Was ich über FH sagen kann:

- Kommandeursfunk (Radios) auf der Karte Bardia sind für die Deutschen unschön platziert. Beide Häuser stehen nicht an den Flaggenpunkt, sondern mitten im Laufweg von Flagge zu Flagge. Die gewisse "Grundverteidigung" durch spawnende spieler ist nicht gegeben und der spielspaß leidet. Ran an den Funk, Ari und Güter setzen. Wieder weg, um im Abwehrkampf den hauseingang zu verteidigen. Und dann ist (am oberen punkt) die tür auch noch genau so, dass der Panzer den commander weghauen kann ^^

- Kommandeur an sich ist mir zu uninteressant. Kein Zoom (was verständlich ist) und dazu desaströs lange Ladezeiten der Ari. Mit 75 Punkte in der letzten Runde und 15 Abschüssen bin ich aber zufrieden ^^

- In vielen Fällen habe ich eine Anforderung gehört ("wir brauchen Artillerieunterstützung"), aber kein Ziel gesehen

- In vielen Fällen bekam ich ein Ziel, bestätigte die Ari und ausgegeben wird die Meldung "abgelehnt". Weil der Balken nicht voll ist?

- Was auch ganz schlecht geht ist der Dorchester. Alle zwei Minuten setzt sich da jemand rein und freut sich über das Taxi - und ich immer: "STOP!" No Taxi Driving with the commander

Das mal die Erfahrung aus vier Stunden Spielzeit. Optisch und Akustisch ist FH2 ein echter Leckerbissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt von FH2. Es sieht fantastisch aus, vermittelt einen sehr guten Flair, spielt sich gut und hat kaum Fehler soweit ich das sehen konnte.

Pro

- Optisch ist FH2 ein echter Augenschmaus von den Waffen über die Fahrzeuge, den Gebäuden und der Landschaft bis hin zu den Playermodels

- Top Animationen alle Achtung!! Vom Bajonett über die Gewehrgranate bis hin zur Panzerbüchse einfach nur genial gemacht.

- Liebevolle Gestaltung, die Inneneinrichtung der Gebäude ist toll gemacht und erhöht den Flair ungemein, von der Bar über eine Bäckerei bis hin zur Werkstatt ist alles vertreten.

- Sehr tolle Innovationen wie der Minensucher bzw. die Möglichkeit gelegte Minen für Fahrzeuge zu markieren.

- Es gibt für die einzelnen Spielerklassen unterschiedliche Hauptwaffen, diese Varriation finde ich gut

- Man kann sehr lange sprinten, meinem Gefühl nach sogar länger als in BF2

- Das Handling der Waffen ist ausgezeichnet. Man kann mit den Gewehren auch erstmal ruhig zielen und wird nicht gleich erschossen. Die Maschinenpistolen killen schnell mit wenig Schuss genau wie es sein soll und mit der Panzerbüchse hat man auch die Chance sich gegen gepanzerte Fahrzeuge zu Wehr zu setzen, ein gutes Gefühl

- Es ist jede Menge Ausrüstung vorhanden was eine bessere Spielgestaltung ermöglicht

- Ausgewogene Varriationen, ob nun Infanterie-, Panzer-, oder Luftkampf für jeden ist was dabei.

Contra

- Die Animation der Stielhandgranate ist nicht so ausführlich wie in BGF aber das stört nicht wirklich weil man so keine wertvolle Zeit verliert. Ist kein wirklicher Contrapunkt sondern mehr so ne Ergänzung

- Leider gibt es in BF2 keine 3D Map die den eigenen Spielern wie in BFV anzeigt wo man Minen gelegt hat. Bedauerlicherweise sind einige von meinen eigenen Leuten in meine Schrapnellminen gelaufen und haben mich für diesen TK gepunisht. Nicht das mir diese Problematik nicht zur Genüge bekannt wäre, hab ich in BFV jeden Tag erlebt, allerdings macht es die Sache recht ärgerlich weil man diese so kaum normal einsetzen kann. Vielleicht kann man da ja irgendwas tun.

- Auf der Map Kreta ist mir beim Spawnen in so einem steinernen Haus aufgefallen das man da nicht normal rauskann obwohl der Eingang gross genug ist. Man muss zum Verlassen durchkriechen.

Das war eigentlich so jetzt mal mein erster Eindruck und hat auch echt Spass gemacht. Ich denke hier ist auf jedenfall Potenzial vorhanden, macht genauso weiter ihr seid auf dem richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der (unabsichtlichen) TK Orgie (wir haben das punishen und den Autokick noch während der ersten Runde auf unserem Server deaktiviert) stören mich die Maps ein wenig teilweise schlecht balanciert und auf jeden Fall zu viel Laufwege.

Bei den Maps fehlt mir persönlich der große Kick, der "offene Mund" Effekt.

Ansonsten ist FH2 für mich neben CQB und OPK die beste Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Iron Sight benutzt, wird die Steuerung elend langsam und eierig. K.a., ob das BF2 Vanilla auch so ist, habs ewig nicht gezockt. Finde das nicht gut, so kommt mit den Gewehren kein so knackiges Mittendrin Gefühl auf, ich bin mehr mit eiern, als mit zielen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an "AceS" für den Hinweis, hat geklappt.

Hmmm, grummel, Hmmm

Ich werde das Gefühl nicht los, das BGF eher an FH1 anschliesst als FH2 zu sich selbst.

Klar liegt das alles im Auge des Betrachters und ist letzendlich Geschmackssache, grade wenn FinnWars die Mod für einen gewesen ist.

Ob nun hier oder da 5 Pixel mehr oder weniger, ist mir persönlich Latte.

Perfekt find ich die Spieleinführung für den Player.

Das was bei BGF die Panza 10% zu langsam sind, fehlt mir bei FH2 an der Infbewegung, nicht jetzt die Laufgeschwindigkeit, sondern das Aiming ect.pp.

Ist halt mein Masstab da ich als liebstes Inf. Spiele.

Die Wueste vermittelt auch nicht viel Flair, Creta Map ist da die einzigste was mein Auge berührt. Da kann FH aber nichts für, Wüste is halt so.

Am zweiten Szenario wird ja gearbeitet, das dürfte dann definitiv meinen Geschmack treffen.

Performance sehen ich bei beiden keinen Unterschied, ab 40 Mann macht mein PC-System schluss.

Lachen muss ich, da einigen FH zu Arcade ist, anderen Realismuss zu viel, ( Ich will meine Nosecam usw.) ... :wacko:

Man kann halt nie "Alle" zufriedenstellen und für Szenario Wüste trifft es mich, drum wünsch ich allen anderen viel Spass.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds top! Die Models, die Sounds, die Maps (auch wenn ich noch nicht alle gespielt habe) und das meiner Meinung nach wichtigste Public, die Atmo!!! :super: Wenn die mit ihren Flugzeugen im Tiefflug über die Schlachtfelder ziehen während du im Opel Blitz zur nächsten Flagge fährst :> Einzig die Ram-lastigkeit könnte man bemängeln (mit 1GB wirds auf manchen Maps echt unschön^^) und am Anfang hat man so seine Probleme Feind von Freund zu unterscheiden...

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das ich gestern in den 3 Stunden die ich getestet hab,ofters von meinen eigenen Leuten gefraggt worden bin als vom Gegner,ist die Mod eigentlich gelungen.Die Freund-Feind erkennung fand ich am Anfang arg nervig.Vorallem da ich da auch den ein oder anderen TK verbucht hatte.Aber ist halt gewöhnungs sache.Die Atmo treibt mich aber zum weiter spielen.

Das absolut kein Teamplay vorhanden ist kann man der Mod ja nicht anlasten,aber das hatt mich gestern auch sehr gestört.

Keiner spottet dem Com oder dem Mörser ziele,Squads rennen verteilt über die ganze Map rum.Gut, denke das gestern auch noch viele getestet haben was alles möglich ist und sich erstma mit den Maps vertraut gemacht haben.

Hoffe mal das Teamplay kommt dann schon noch.

Achja ,ich war gestern auf dem BF-games.net Server,ist doch der von euch oder?Waren für meinen Geschmack zu viele Tickets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mod ist sehr gut geworden.

Die Freund/Feinderkennung ist schlechter als in BGF, da grade mal ein Farbton zwischen den Uniformen liegt.

Die automatischen Waffen sind auch auf weiter Entfernung zu gebrauchen.

Was richtig negativ ist, man hört das ein Feind kommt, aber man sieht ihn auf der Minimap nicht. Da wird das warnen sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die mod ist ja mal echt sau geil und hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.

jedoch macht es mich fertig das mein pc sich jedes mal nach 5 bis 10 aufhängt. tritt das nur bei mir auf oder hat haben andere das selbe problem?

mein pc:

Win Xp

2048mb Ram

Geforce 8600GTS

2X Intel pentium D mit 3,2Ghz

Hast Du dem Spiel nur einen Prozessor-Kernel zugewiesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

habs gestern mal getestet und muss sagen, ist ein wirklich gelungener Mod geworden.

Zwei Sachen habe ich aber trotzdem: Gibt es in den Panzern keine Fadenkreuze? Als Infanterie habe ich eins, aber im Panzer ist da nichts mehr mit Zielvorrichtung. - da irgendetwas zu treffen ist immer Glückssache

Dessweiteren plagen mich dessöffteren Back to Desktop Abstürze mit der Fehlermeldung "Memory Error"

Würde mich über eine Antwort (gerade wegen des Fadenkreuzes) freuen.

Mein System:

AthlonX2 4200

GF 8800GTS 640 MB

3GB Ram

Vista

Alle Grafikeinstellungen auf hoch und 2x AA

(für den Fall das es wichtig ist)

Bearbeitet von plextow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fadenkreuz im panzer und an den kanonen mit "X" aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fadenkreuz im panzer und an den kanonen mit "X" aktivieren.

Danke für die schnelle Antwort. :super:

Werde es gleich mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.