Arcaras 1767 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Necrofridge, vor einer Stunde: Jetzt war ich doch auch mal interessiert... Das ist mal n ziemlich krasser unterschied. Da sieht man mal, wie sich Untersuchungen unterscheiden können. Beim ADAC Test waren es im Extremfall 16m Unterschied auf trockener Strecke, mit angefahrenen Reifen dann nur noch 5m. Bei Nässe schnitten dann alle gleich ab .
Underdog 4390 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Selbst wenn es "nur" 16 Meter wären, schreite die mal ab....auf der Straße ist das schon ein extremer Wert. Ich hatte auch mal ein Fahrsicherheitstrainings und da haben zB. schon 5 Meter einen großen Unterschied gemacht. Letztendlich spricht aber halt grundsätzlich nichts dafür im Sommer mit Winterreifen zu fahren, in vielen Ländern ist das sogar verboten. Muss aber halt jeder selber wissen was er macht. Mir persönlich wäre es das aber halt schlicht nicht wert nur um ein paar Kröten zu sparen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Auf Straßen macht schon ein verdammter Meter einen Unterschied..... 1
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Spart man da wirklich Geld? Bei nur einem Set an Reifen kommt man dann doch zu folgender Milchmädchenrechnung: Benutzungsdauer x 2 = Verschleiß x 2 -> Doppelt so häufig neue Reifen kaufen. Oder 2 Sets haben und abwechselnd fahren. Erscheint für mich als Laie wie eine 0-Rechnung. Reifenwechsel ist auch nicht teuer und selbst in 30-45 Minuten gemacht, ohne Diplom. Bearbeitet 11. Mai 2016 von R.est I.n H.ell
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Ganz ehrlich? Wer da "spart", spart echt am falschen Ende ... Dann lieber einmal weniger im Monat zu Mecces. 1
hall0 1758 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Am Reifen kann man halt relativ viel Meter gut machen für vergleichsweise wenig Geld.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 hall0, vor 7 Minuten: Am Reifen kann man halt relativ viel Meter gut machen für vergleichsweise wenig Geld. Aber halt auch nur auf den ersten Blick. Klar, 4 neue Pneus gehn schon mal ganz schön ins Geld, aber wenn man das mal auf die Laufleistung hochrechnet und eine bestimmte Anzahl von Saisons damit fährt erscheint der Betrag dann eher gering. Aber wer legt sich schon 4-5 Jahrelang jeden Monat 10-20€ für nen zukünftigen Satz neue Reifen zurück?
hall0 1758 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Naja im Vergleich zu Sportkeramikbremsen kommt so ein Satz Reifen immer billiger weg
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Wieso überhaupt jemals Reifen erneuern? Die sind doch noch gut!
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 Deshalb sagte ich ja, die seien noch gut...Erst wenn die Karosserie auf dem Boden aufsetzt, kann man ja mal anfangen, eventuell vielleicht unter Umständen an neue Reifen zu denken.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 -=Sarlon=-, vor 40 Minuten: Wieso überhaupt jemals Reifen erneuern? Die sind doch noch gut! Das sind doch die neuen Slick/Heavy Wet Hybriden aus der Formel 1?
SirGutz 913 Melden Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Also innen ist aufjedenfall noch profil das zählt doch € und wenn dann braucht man ja keine neuen kaufen gebrauchte vom schrott reichen auch Bearbeitet 11. Mai 2016 von SirGutz