Zum Inhalt springen
Tankhunter

Hass Thread

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb General_Abrahams:

Ging mir auch so. Die Symptome waren eigentlich recht schnell weg aber im Hals habe ich jetzt nach 14 Tagen teilweise noch das Gefühl "verschleimt" zu sein. Gerade morgens.

Das mit dem PCR Test ist auch interessant. Habe gar keinen bekommen, der Arzt meinte nur das wäre nicht mehr nötig. Hat mich einfach 10 Tage krank geschrieben.

Es ist auch echt in jedem Bundesland was anderes, Hamburg ist sowieso "speziell" - nervt einfach nur noch. :rolleyes:
Ja so gehts mir auch... eigentlich ist alles weg aber immer noch dieses Gefühl im Hals...<_<

Joa Ich darf mich ja wie gesagt auch mit nem Schnelltest freitesten, aber brauchte einen PCR zur bestätigung das Ich es habe. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute zum Arzt gefahren, PCR Test war nicht nötig, da der Schnelltest von Sonntag laut meiner Aussage positiv war und ich Erkältungssymptome habe. Hat mich bis Montag nächste Woche krankgeschrieben und gesagt das ich dann in jedem Fall wieder arbeiten kann, wenn ich keine Symptome mehr habe. Ich vermute da läuft auch so einiges auf Vertrauensbasis ab, wenn der Arzt weiß wer da vor ihm sitzt. Ist wohl überall anders.

Fieber & Co. ist jetzt schon weg, allerdings ist der Husten/Schnupfen nun etwas stärker geworden, den Ablauf kenn ich so aber schon von normalen Erkältungen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt wollte mich nicht mal sehen weil Ich Symptome habe.. :derb:
Es scheint mir überall entspannter zu sein, als in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich das Hamburger Modell ganz gut finde. Finde es sowieso traurig, dass wir es seit 2 Jahren Pandemie nicht geschafft haben, die Laborkapazitäten da nach oben zu schrauben und ein vernünftiges Testkonzept zu erarbeiten. Bei mir stand damals eine Schlage von 8 Leuten vor der Praxis. Alle Krank und wahrscheinlich alle Corona (der Arzt macht da quasi nach Feierabend eine extra Coronastunde wo sich alle die Symptome haben Krank schreiben lassen können). Da hat keiner einen Test bekommen und die gehen somit auch in keine Statistik ein und damit ist auch sowas wie die App sinnlos.

Ich denke es wäre möglich gewesen solche Testteams Bundesweit zu installieren und zu finanzieren, die bei Symptomen nach Hause kommen und einen Abstrich machen. Dauert ja nicht lange und wenn wir 100 Mrd in die Bundeswehr stecken, wäre das bestimmt auch finanzierbar gewesen. Aber so macht jeder seins.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber auch ausgebildete Leute finden, die dat dann machen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich lassen sie es aktuell im Grunde einfach nur laufen. Bei den Zahlen auch kaum anders möglich.

Frei nach Georges Jacques Danton 🧑‍🎓.: "Der weise Mann erkennt wenn er machtlos ist und hängt es nicht auch noch an die große Glocke....jedenfalls nicht, wenn er wert darauf legt das später noch irgendjemand auf ihn hört." 

Wie man das NICHT macht, zeigt aktuell der krakeelende Lauterbach ganz gut. 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute um 18:00 Uhr einen Termin in der "digitalen Sprechstunde" meines Hausarztes. Alles via Zoom und sogar mit Benachrichtigung und Erinnerungs-Mails. 

Dachte mir schon geil! Jetzt kommt die Digitalisierung voran! Endlich!

Tja... jetzt sitze ich hier und der Sack hat einfach das "Telefonat" vergessen anscheinend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgedruckter Klebebandabroller mit offenliegender Rasierklinge.

 

Sehr optimistisch zu glauben, dass das auf Dauer gut geht <_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is wohl auch jemand an dem Punkt angekommen, wo man jeden möglichen Unsinn ausdruckt, nur um nich zugeben zu müssen, dass man eigentlich gar keinen 3D Drucker gebraucht hätte :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee du, lass mal. Der ROI ist eh schon überschritten, für's Heimwerken findet sich an jeder Ecke was mehr oder minder Nützliches.

Hab hier nur nen Haufen falsch bestellter Tesa-Rollen mit großem Kern und die kann weder mein tesa-Abroller noch mein Leifheit Wandrollenhalter verarbeiten^^

Mal schauen, ob sich da was optimieren lässt oder ich dann doch so ein Ding bestellen muss.
Ich schmeiss doch so ungern was weg :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. letzte Woche Portmonaie auf meiner reise nach stockholm in Polen gestohlen


2. Heute: Fahrradkette springt während Farradfahrt raus, ich guck nach unten auf die kette während ich noch fahre, verreis den Lenker dabei und fahr mal voll gegen nen Mülleimer.:facepalm: Zum glück ausser ne schramme am knie aber nichts. Passanten haben aber schon gestaunt was das für ne aktion war :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master AP:

Portmonaie ... in Polen gestohlen

"Fun Stuff for everyone but me" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.