Zum Inhalt springen
---=DIAN=---

Fragen zu Tastenbelegung, da die WIKI Seite down ist...

Empfohlene Beiträge

Hi all,

hab mir schon das Manual gesaugt, komme aber trotzdem nicht weiter, vielleicht wisst ihr mehr ...

1. Benutze die Cursortasten zur Panzersteuerung -> Turm dreht beim Lenken wie ändere ich das ???

1.2. Wie kann ich die Turmdrehung auf Tasten legen?

(Habe im Verbesserungstread gelesen das die Hubschrauber Steuerung verwendet wird -> ist das richtig???

2. Wie kann man die Zieloptik verstellen bei den deutschen Panzern (das Ding mit den Zahlen die kreisförmig angeordnet sind) um besser zu treffen?

3. Wo sehe ich wieviel Gesundheit ich noch habe ???????

4. Habe im Spiel noch nie ne Munitionskiste oder Medickits gesehen (bin ich da zu blind für) ???

5. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich die ---=SÄMTLICHE=---Tastenbelungen herbekomme (WIKI Seite is ja down)

6. Alle leeren Panzer sind bei mir auf der Minimap BLAU wie auch alle BESETZEN PANZER BLAU sind. Soll das so sein? Woran erkennt man einen leeren Panzer???

Ansonsten gut gelungener Mod, (ich mag zwar Wüste nich so) guter Realismus und SEHR gewöhnungsbedürftig im Moment. Aber so mit dem ganzen Schnicksnack drumherum super Feeling. Hoffendlich gibts bald neue Fronten (FR,RUSS...)

Danke ---=DIAN=---

Bearbeitet von ---=DIAN=---
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Irgendwie finde ich schon ne Menge der Antworten, die du suchst, im Manual bzw. im Wiki.

Das is bei übrigens nich down. Naja.

zu den Fragen:

1. keine Ahnung. Das is wohl vielleicht ein Problem auf deiner Seite? Bei mir ging es, nachdem ich an der Steuerung herumgebaut hab.

2. erst recht k.A. . Glaub nich, dass das geht.

3. Standard is "x"

4. Munitionskisten findet man hier und da. siehe Manual S.31. Medi Packs gibts für jeden nur eines.

5. Manual S.13 ff bzw. in Steuerungsoptionen von BF.

6. Panzer? Einsteigen und nachschauen hilft meist ganz gut. Wenn er sich nich bewegt und keine Name dran steht isser frei. Die Panzer sind blau weil für das jeweilige Team "locked".

Allgemein zur Steuerungsproblematik empfehle ich diesen FReD

Oder pack diese Controls.con.txt Datei. Die Endung "txt" löschen und in dein jeweiliges BF Profil in Eigene Dateien packen. Vorher n backup der Original Datei machen.

merke: ich hab "Einsteigen" und "Hauptwaffe" lustig umgemapped.

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab auch grad gesehen, das die Seite wieder im Alten Zustand ist und das WIKI wieder funzt, war aber vorhin/gestern noch nicht so.... kann ich ja auch nix für.

Danke aber für die Antworten. Da ja jeder seine Lieblingstasten hat, werde ich wie im Tread beschrieben, alles sichern und zurücksetzen vielleicht hilfts ja. Das mit dem Visierumstellen is schade ich weiß nicht mehr obs bei FH1 oder Red Orchestra war, aber da konnte man es umstellen und wenn man sowas schon einbaut dann könnte es ja vielleicht auch funzen ???

Auf die Idee mit dem Einsteigen komme ich auch von alleine, ist nur auf den ersten Blick verwirrend.

Achso, fall nochwer das Problem mit den Panzer und den Pfeiltasten hat: (Zitat N24Reporter im anderen Tread)

"Wie schon öfters gesagt, werden Panzer mit den Hubschrauber Tasten bedient und so kommt es, das arme Pfeiltastenuser (wie es meinereiner auch war) nicht mehr mit diesen Steuern können. Leg Dir lieber auf AWSD und alles ist ok. Denn im Moment ist von der Engine her leider die Turmsteuerung fest mit den Pfeiltasten verbunden, sprich Du fährst vorwärts und der Turm geht nach unten... ist doof, aber leider konnte ich mich bei der Mehrzahl der AWSD Steurer im Team nicht durchsetzen. Sorry.

"

Bearbeitet von ---=DIAN=---
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Workaround zu dem Problem gibt und jemand mit dem Basteln an der Con eine Lösung findet, dann bitte hier posten! Alle Pfeiltastenspieler wären Dir super dankbar. Ich selber habe es leider nicht gebacken bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stahl, ich hatte den Thread wohl überlesen in den Foren.

Ich zitiere es mal hier für alle mit dank an BellsofHell:

The problem is indeed FH-specific. Modifying your controls.con will never really fix it. FH2 will always revert to arrow keys for moving the turret pitch and rotation, IE - when you accelerate forward using the forward arrow, the cannon pitches down, and vice-versa; constantly correcting with the mouse is a btch. It's quite irritating for us veteran arrow-key users.

Below is the fix for the problem.

Default:

EA GAMES\bf2\mods\fh2\gamelogicinit.con

rem fiddle with land control map

ControlMap.setActive LandPlayerInputControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIPitch IDFMouse IDAxis_1 0 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIPitch IDFKeyboard IDKey_ArrowUp IDKey_ArrowDown 1

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIRoll IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIRoll IDFKeyboard IDKey_ArrowRight IDKey_ArrowLeft 1

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIMouseLook IDFKeyboard IDKey_LeftCtrl 0 0

Change to:

rem fiddle with land control map

ControlMap.setActive LandPlayerInputControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIPitch IDFMouse IDAxis_1 0 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIPitch IDFKeyboard IDKey_W IDKey_S 1

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIRoll IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PIRoll IDFKeyboard IDKey_D IDKey_A 1

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIMouseLook IDFKeyboard IDKey_LeftCtrl 0 0

Changes are highlighted in red. You can use WSDA or whatever doesn't interfere with your other chosen bindings. Be sure to check your bindings again after doing this.

Hopefully this adjustment will be fully legal in the next release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check das einfach nich...

das mit der Munition, bin aber wohl nicht der einzige, denn im chat werden während des Spiels auch die Fragen gestellt, wo denn die Muni ist, ob Infantry oder Panzer, egal.

Auch in Englisch und Deutsch kommen die Fragen.

Ich weiß es aber leider auch nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check das einfach nich...

das mit der Munition, bin aber wohl nicht der einzige, denn im chat werden während des Spiels auch die Fragen gestellt, wo denn die Muni ist, ob Infantry oder Panzer, egal.

Auch in Englisch und Deutsch kommen die Fragen.

Ich weiß es aber leider auch nicht... :(

Spielst Du den Forenjesus Nowotny?

Naja anyway, in jedem Bunker liegt eine Munkiste für Infantrywaffen und Panzer können mit den MunitionsLKWs versorgt werden, oder aber mit Supplydrops vom Commander.

Fröhliches Spielen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.