Zum Inhalt springen
SEF=II=Ta90-75

Welcher Computer war euer erster?

Empfohlene Beiträge

Commodore C64 mit Floppy Disk. B)

Geil. Kein Booten nötig, dafür ewige Ladezeiten für die paar MB^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein absolut geiles Video für alle über 30 -

Man trifft so viele alte Freunde wieder und die Erinnerungen zu acht an einem Joystick durchgemachter Nächte... herrlich und großartig

:super:

Da sind sie ja alle und man kennt fast alle*schwelk*!

Mein erster war der C64, damals von Aldi, der Brotkasten. Mit Datasette und später Floppy (500 Tacken wech).

Haben die Datasetten bei euch auch so gequieckt? Hatte auch Vorteile, wenn ne Pause kam wusste man das das Spiel nicht gefunden wurde. Stop, Play u. das nächste.

Und die Joysticks immer abgebrochen, hehe. Die ersten Killerspiele gab's auch schon: Commander Lybia, Green Berett usw.

Lang ist her und was hat das Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Herren kann ich wohl nicht mitreden. Aber der erste Rechner an dem ich aktiv war, war der olle 386 von meinem Vater, ich glaub da war ich höchstens 4 oder 5 Jahre alt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich wieder an den Diskettenlocher! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin PC - mäßig ein "SehrSpätStarter" - :rolleyes: 2003 - Ein Scaleo 600 von Fujtsu-Siemens mit einer rassigen Geforce 4 MX 420 und 512 MB RAM ,einem Athlon 1800+ ,40 GB HD, war Teil meiner Abfindung meiner letzten Arbeitsstelle! <_< Habe ihn dann etwas gepimpt mit RAM auf 1 GB und ne FX 5700 - bis ich ihn dann beim Reinigen diesen März gekillt habe! :blink: Den Röhren - Monitor habe ich aber noch, ist noch ganz gut , mal sehen wie lange er hält!? Mein neuer Rechner ist dagegen ein Ferrari und was ich inzwischen gelernt habe , Wahnsinn - vor 10 Jahren habe ich noch gesagt, das ich nie einen PC haben werde! :rofl: .. :rolleyes:

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nicht wissen wie teuer die damals waren. Hatte jemand ein Telefonmodem bei dem man den telefonhörer auf ein Gerät legen musste um ins internet zu kommen?

Das Ding hiess Akkustik-Koppler und Internet gab es nicht, nur Mailboxes und BTX

@Bommel

Diskettenlocher war was für Snobs, das zweite Loch haben wir mit ner Schere selbst gemacht - ging auch prima

Bearbeitet von Elbarto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne frage zu den älteren Herren in diesem Forum ;) . Gab es damals auch so schnickschnack für den Computer wie 12 volt Kaffeemaschine. Ach ja wir hatten mal nen server der hatte 3 Netzwerke musste man zu 2t heben und hatte Flobby Sy Quest dann hatten wir später mal den ersten cd brenner eingebaut musste die Cd immer in eine Hülle legen. IIIIIIIIIII war das mühsam vorallem machte diese Maschine nen riesen Lärm. Bsp. beim Starten des Computer hörte es sich an wie Ein flugzeug seine Moteren starten liess. *kotz* mit dem vernetzten wir dann 2 weitere Computer über alte Netzkabel die wir im Haus verlegten in den Stromleitungsrohren. (Macht das besser nicht mussten diese wieder rausnehmen denn anscheinend vertragen sich Schwachstrom und Starkstrom nicht besonders). da wurde zu 3t Age of Empires das ganze wochenende gespielt. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hiess Akkustik-Koppler und Internet gab es nicht, nur Mailboxes und BTX

@Bommel

Diskettenlocher war was für Snobs, das zweite Loch haben wir mit ner Schere selbst gemacht - ging auch prima

Genau.. ich werd malle.. sooo geil... Erinnerung an alte Zeiten!

Ich hatte so ein Ding.. mit Saugnoppen.. das Telefon hatte ne Wahlscheibe und keine Tasten. Im Ernst! Ich habe mal ne Festplatte eingebaut (bin seit 20 Jahren im IT-Business), die mussten wir zu zweit einbauen. .. 67 Kilo schwer. Ich habe noch einen alten Prospekt zuhause. Eine Seagateplatte (RFM) mit 10MB Größe für sage und schreibe 18.900 DM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich wieder an den Diskettenlocher! ^_^

Meiner war blau... Jaaa, geil das Ding, so einfach war damals Speicherplatz zu verdoppeln

Und Barbarian war doch top, wenn die Rübe des Gegners herumkullerte...

Und für die Joystickkiller, wie alle Sportgames und so, mußte man eben den Competition PRO haben, ein genialer Spaßstock!

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lass mich mal denken der erste wahr von meinem Vater der das war ein ahm... ein Schneider PC (Erste Personalcomputer) Mit diesen Riesen Disketten.

€: P.S. Da war ich 3 (Früh übt sich wer eine Gamer sein will)

€² : P.s.s Mit MsDos

Bearbeitet von anno2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread kommen ja wieder die ganz alten Erinnerungen zurück. Hatte schon längst vergessen das es einen Diskettenlocher mal gab.

Das erste was ich zum zocken hatte war ein Atari 2600 mit dem Spiel Decathlon. Hatte ich eine Hornhaut an der Hand wegen dem Spiel.

Erste Computer war dann auch ein C64, danach dann der Amiga 500. Den Amiga hatte ich dann einige Jahre bis ich dann den ersten PC hatte.

Der erste PC war ein Pentium II 350 MHz mit 64 MB Ram und einer sagenhaften 6,4 GB Festplatte. An die Grafikkarte erinner ich mich nicht mehr, weiß nur noch das ich eine Voodoo 3D Beschleunigerkarte mit drin hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commodore C64 mit Floppy Disk. B)

Geil. Kein Booten nötig, dafür ewige Ladezeiten für die paar MB^^

"die paar MB" ist gut, die Kiste hatte doch nur rund 38kb freien Speicher :D

c64dispit1.gif

Mein 64er war total gemoddet wenn man das so nennen kann.

Hatte "Speed Dos" und "Doplhin Dos" drauf, nen eingebauten Reset-Taster und meine Disketten brauchte ich auch nicht lochen,

dafür hatte ich an der Floppy einen Schalter der die Lichtschranke überbrückt.

flashrom29c2562dd3.th.jpg

20642fk4.th.png

p.s. ich hatte jemanden der mir das eingebaut hatte, ich war nur der Noob der es benutzt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2002 hab ich damals nen PC bekommen vorher hatte ich nur was mit Konsolen zu tun. 2,4 Ghz Intel, 256 MB Ram, Gefoce 4 MX 420 und 80 GB Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.