Zum Inhalt springen
Gast Feature

Softwarefälschung Meldung

Empfohlene Beiträge

Gast Feature

"Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen.

Diese Kopie von Windows hat die Windows-Echtheitsprüfung nicht bestanden. Klicken sie hier um Hilfe zu diesem Problem zu erhalten."

Diese Meldung habe ich eben bekommen. Kann ich das einfach ignorieren und es so einstellen dass ich sie in Zukunft nicht mehr sehe oder muss ich mir Sorgen machen dass bald mein Windows gesperrt wird oder ich ein Klagen von einen Anwalt bekomme oder gleich die Polizei vor der Tür steht?

Danke, Gruß und schönes Wochenende noch.

Edit: Merke gerade dass ist hier im falschen Bereich, wenn es bitte ein Mod verschieben kann.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Windows offiziell bei einem Händler gekauft hast (Rechnung wäre wichtig), dann solltest Du Dich mit Microsoft in Verbindung setzen. In dieem Fall gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Der Händler hat Dir bewußt ein falsches Windows untergeschoben
  2. Der Händler hat Dir in guten Glauben, daß die Lizenz ok ist Dir ein falsches Windows untergeschoben
  3. Microsoft hat fälschlicherweise Dein Windows als falsch erkannt.

Auf jeden Fall wird nach 30 Tagen Windows den Dienst verweigern, sofern es XP ist. Bei Vista weiß ich nicht, was passiert.

Ich verschiebe gleich noch nach Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat ist uralt (von 2006) und es gibt längst eine neue WGA-Prüfung, die man nicht mehr deaktivieren kann. Und ohne diese Prufung läuft Windows nicht mehr, bzw. gibt es keine Updates. Wenn Dein Windows ok ist (also offiziell gekauft), dann kann Dir nur Microsoft helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade folgenden Artikel gefunden:

http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/33558...tspruefung.html

heißt das jetzt, wenn ich mir diese Programm installiere erscheint die Meldung nicht mehr PLUS Windows wird NICHT in 30 Tagen gesperrt?

Gruß

wie kommst du drauf das windows nach einem monat gesperrt wird? ich habe das selbe problem seit circa einer woche, aber bei mir ist nie eine meldung gekommen das es gesperrt wird :unsure:

das einzige, abgesehn von der meldung, was passieren sollte, ist das windows sich nicht mehr updatet, stimmt aber auch vl nicht, habe gestern das updatesymbol in der taskleiste gesehn :fear2:

Bearbeitet von ==PF=====LO==
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature
wie kommst du drauf das windows nach einem monat gesperrt wird? ich habe das selbe problem seit circa einer woche, aber bei mir ist nie eine meldung gekommen das es gesperrt wird :unsure:

das einzige, abgesehn von der meldung, was passieren sollte, ist das windows sich nicht mehr updatet, stimmt aber auch vl nicht, habe gestern das updatesymbol in der taskleiste gesehn :fear2:

Ich komme darauf weil sven das ist seinem Beitrag geschrieben hat (Siehe oben). Ich konnte es auch noch nicht lesen und glaub mir ich würde mich freuen wenn es nicht gesperrt wird.

Aber selbst wenn nicht wäre noch die Frage wie man diese Meldung irgendwie nicht mehr angezeigt bekommt. Bei XP-Antispy gibt es doch immer viele Optionen von wegen zeige dies und jenes nicht an.

Deshalb jetzt noch mal zwei Fragen zum Thema:

1. Wird Windows wirklich nach 30 Tagen gesperrt?

2. Gibt es eine Möglichkeit dieses Anzeigefeld von wegen meine Version könnte gefälscht sein, dauerhaft auszublenden?

Danke, Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest mal hier, da ist ein Artikel mit ein paar Dingen drin. Das mit der Deaktivierung hatten die wohl mal vor oder ich habe das mit Vista verwechselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal wird dir angezeigt das du noch 30 tage hast um es zu aktivieren/legal zu holen erst dann wirds gesperrt. Wie das weiter aussieht keine Ahnung ist mir nicht passiert. Ich würde vorschlagen das du die Prüfung mal manuell über die Seite machst, hatte mal auch so ein Problem das ich nicht bestanden habe obwohl es originall ist hab das auch über die Seite dann weiter gemacht und dort wurde es erkannt. Wenn garnichts mehr geht nimm Kontakt mit Windows auf. http://www.microsoft.com/genuine/default.aspx?displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem ganzen Thema habe ich folgende Anmerkung: Solltest Du Dein Windows gekauft haben, sind die oben beschriebenen Wege Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem. Solltest Du einen Kopie des Betriebssystems aus dem Netz samt Key verwenden, gilt dieselbe Aussage wie zu Spielen: Kein Support für Warez, Cracks, etc. pp. es wird hier nicht daüber diskutiert werden, wie man die WGA-Überprüfung aushebelt :rolleyes: Das Windoofs nach Hause telefoniert ist unschön, aber leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal, neues Windoof neuer PC, nach mehreren Installationsversuchen hat Windows sich nicht mehr automatisch aktivieren lassen, habe angerufen (erste Frage war, ob ich es nicht auf mehreren PCs gleichzeitig installiert habe) und innerhalb von 5 Minuten war alles ok.

Der am anderen Ende der Leitung hatte einen leichten englischen Akzent, vermutlich habe die für halb Europa ein Callcenter irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Meldung? Die kenne ich nur von Kunden, die mit gerippter Software wie Windows oder Word das automatische Update versucht haben. Als Meldung der Aktivierung kenne ich bisher nur Dinge wie "wurde schon zu oft aktiviert", "wurde auf diesem System schon zu oft aktiviert", etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte das System Probleme gemacht, weil das BIOS nicht auf der Version war, die der Prozessor erfordert hatte. Vermutlich waren da schon erfolglose Aktivierungsversuche während der nicht bis zum Ende durchgelaufenen Installation dabei. Ist auch schon lange her (über ein Jahr) und deswegen sind mir die Einzelheiten nicht mehr so gut in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem ganzen Thema habe ich folgende Anmerkung: Solltest Du Dein Windows gekauft haben, sind die oben beschriebenen Wege Lösungsmöglichkeiten für Dein Problem. Solltest Du einen Kopie des Betriebssystems aus dem Netz samt Key verwenden, gilt dieselbe Aussage wie zu Spielen: Kein Support für Warez, Cracks, etc. pp. es wird hier nicht daüber diskutiert werden, wie man die WGA-Überprüfung aushebelt :rolleyes: Das Windoofs nach Hause telefoniert ist unschön, aber leider so.

ich habe das schonmal im offtopic geschrieben, meine Mutter ist lehrerin und sie aht von der schule eine windowsversion bekommen, die man auf mehreren pcs isntallieren kann, die habe ich, sollte also legal sein...

eine Meldung, dass ich 30 tage zum aktivieren habe ist bei mir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das schonmal im offtopic geschrieben, meine Mutter ist lehrerin und sie aht von der schule eine windowsversion bekommen, die man auf mehreren pcs isntallieren kann, die habe ich, sollte also legal sein...

eine Meldung, dass ich 30 tage zum aktivieren habe ist bei mir nicht

Ob das zulässig ist, muß in den Lizenzbedingungen stehen, das wird eine Corporate- (Firmen-) Version sein, nur glaube ich nicht, daß es zulässig ist, diese privat zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das zulässig ist, muß in den Lizenzbedingungen stehen, das wird eine Corporate- (Firmen-) Version sein, nur glaube ich nicht, daß es zulässig ist, diese privat zu benutzen.

Und wie wollen sie überprüfen ob Windows privat genützt wird?

ich bekomme diese Meldung

Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist ein Volumenlizenzschlüssel, der gesperrt wurde. Ein Volumenlizenzschlüssel wird üblicherweise für Unternehmen lizenziert, die mehrere Kopien von Windows verwenden möchten. Wenn ein Volumenlizenzschlüssel jedoch als gestohlen oder „geknackt“ gemeldet wird, wird er bei der Gültigkeitsprüfung gesperrt und nicht als Originalschlüssel angesehen.

In folgenden Fällen könnte es sich bei von Ihnen oder Ihrem Unternehmen erworbener Software um eine Fälschung handeln:

Sie haben einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten, jedoch keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen, oder

Ihr Unternehmen hat einen Volumenlizenzschlüssel von einem Drittanbieter erworben, jedoch keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen.

Wenn Sie einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben und glauben, den korrekten Volumenlizenzschlüssel für Ihr Unternehmen zu verwenden, und wenn Ihr Volumenlizenzschlüssel bei der Gültigkeitsprüfung dennoch als gestohlen oder verloren gemeldet wird, melden Sie dies Ihrem Systemadministrator, Large Account Reseller (LAR) oder Enterprise Software Advisor (ESA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.