Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

Seit wann liberalisieren denn die Christsozialisten (*schauder* dieses Wort...) ihr eigenes Bundesland? *lol*

Das sind jede Menge kommende Wähler an den Schulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... viel bewegender finde ich aktuell allerdings die Ankündigung einer neuen "Koalition der Willigen". Das Weltgeschehen konzentriert sich für mich gerade wieder etwas mehr auf die Frage, ob die USA nur drohen oder es wirklich ernst meinen. Spannend ist auch die Frage, ob sich die Europäer diesmal einig sind, oder sich erneut in zwei Lager aufspalten. Wie werden sich die anderen Super-Mächte verhalten, wenn die USA einen Angriff starten? Die Situation ist zwar noch nicht wirklich brenzlig, aber bereits sehr angespannt. Eigentlich schon heftig, dass so ein paar aufgeblasene Anzugträger die Menschheit mit einer einzigen Fehlentscheidung in Tod und Verdammnis reißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage... viel bewegender finde ich aktuell allerdings die Ankündigung einer neuen "Koalition der Willigen". Das Weltgeschehen konzentriert sich für mich gerade wieder etwas mehr auf die Frage, ob die USA nur drohen oder es wirklich ernst meinen. Spannend ist auch die Frage, ob sich die Europäer diesmal einig sind, oder sich erneut in zwei Lager aufspalten. Wie werden sich die anderen Super-Mächte verhalten, wenn die USA einen Angriff starten? Die Situation ist zwar noch nicht wirklich brenzlig, aber bereits sehr angespannt. Eigentlich schon heftig, dass so ein paar aufgeblasene Anzugträger die Menschheit mit einer einzigen Fehlentscheidung in Tod und Verdammnis reißen können.

Ich hoffe mal das es nur ne leere Drohung von dem Cowboy in Amiland ist.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Amis die Mittel und Möglichkeiten haben einen weiteren aussichtslosen Krieg zu führen.

Nach Afghanistan und dem Irak noch ein weiterer Kampfeinsattz der zur unendlichen Geschichte werden würde. - Nein, so bescheuert kann eigentlich nicht einmal George W. sein. Oder etwa doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eine weitere "unendliche Geschichte" ist denen wohl lieber als dass irgendwann ein Verbündeter in einem Atompilz verglüht und man dann sowieso eingreifen muss :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

das schlimme an der geschichte ist das beide, herr a. und herr b., apokaliptiker sind und von relgiösem sendungsbewußtsein getrieben sind. bei herrn b. merk man das nicht so, da er es nicht ständig raushängen lässt wie herr b., aber einige seiner berater sind aus dem lager der ultraothodoxen evangelisten und haben sehr komische ansichten.

allerdings, ist die andere seite wohl noch schlimmer. ein ältere herr erzählte einmal wie ihm ein philosoph schon

in den 50ziger jahren, als er selbst noch jung war, prophezeit hat "mein lieber freund, irgendwann wird sich der islam erheben und alles kaputtmachen was wir gut und schön finden und damit die ganze welt in den abgrund reissen" scheint soweit zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen ... dachte unn hoffe, dass ich eigentlich noch 70 Jahre ohne Stahlenanzug, oder irgendwelche starhlenbedingete Krankheiten auf dieser Erde Wandeln kann, aber jeh mehr Nachrichten ich seh, desto utopischer wird dieser Gadanke, aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... "Schöne neue Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es glücklicherweise wenige, mein junger Freund. Nichtsdestotrotz fand ich es wichtig und angemessen im Weltgeschehen - Thread auf diese Aktion hinzuweisen.

Des weiteren löst man ja mit "aus dem Weg gehen" das vorhandene Nazi-Problem nicht,aber Aktionen wie die oben Erwähnte tragen einen konstruktiven Beitrag dazu bei, den Nazis mit ihren kranken Ideen und ihrer Volksverhetzung und ihrem Abfischen der jugendlichen "Orientierungslosen" einen Riegel vorzuschieben.

Und das nur mit Kunst (Musik) und FAkten und Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

gegen die neuen nazis

aber dein avatar ein alter landser...

...

Du hast Recht, aber kein gewöhnlicher Landser.Das ist Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Falls dir das nichts sagt,dann google nach ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

aus wikipedia:

Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg (* 15. November 1907 in Jettingen, Bayern; ? 21. Juli 1944 in Berlin) war ein deutscher Oberst im Generalstab. Er war zusammen mit seinem Bruder Berthold Schenk Graf von Stauffenberg eine der Hauptpersonen des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Er verübte das Attentat vom 20. Juli 1944 und gehörte zu den führenden Kräften des anschließenden, gescheiterten Staatsstreichs.

ups, der graf war schneller

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus wikipedia:

Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg (* 15. November 1907 in Jettingen, Bayern; † 21. Juli 1944 in Berlin) war ein deutscher Oberst im Generalstab. Er war zusammen mit seinem Bruder Berthold Schenk Graf von Stauffenberg eine der Hauptpersonen des militärischen Widerstands gegen Adolf Hitler. Er verübte das Attentat vom 20. Juli 1944 und gehörte zu den führenden Kräften des anschließenden, gescheiterten Staatsstreichs.

ups, der graf war schneller

Ja, eigentlich wollte ich halt nur diesem Link etwas Aufmerksamkeit verschaffen und habe mich aber etwas über den Beitrag von "abc: dann geh ihnen aus dem weg-." aufgeregt. Aber nur etwas ;)

Bearbeitet von Der_Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

naja, zumindest sollte man denen aus dem weg gehen wenn man allein unterwegs ist oder in der unterzahl. das doc martens fürchterlich weh tun hab ich aus meinen punkrockertagen noch sehr schmerzlich in erinnerung....

aber in der politik und im tagesgeschehen der medien wurde das thema immer schon gerne übergangen oder

verharmlost, besonders von konservativen politikern und medien.

edit: da mein reden, cdu wiegelt ab und spricht von einem "einzelfall" und wiegelt ab:

cdu verharmlost

wahrscheinlich wird die konservative fraktion irgendwann das problem durch zb. helmpflicht für schwarze in ostdeutschland aus der welt schaffen wollen.... :unsure:

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.