Zum Inhalt springen
der.enforcer

Weltgeschehen

Empfohlene Beiträge

oOduffyOo, vor 24 Minuten:

Egal wie man es dreht und wendet, das ist einfach scheisse. Ich kann durchaus verstehen, dass einige hier fordern" kann den IS nicht mal einer aufräumen?" aber das hatten wir alles schon mal und seht wo wir jetzt stehen. Wieder am Anfang. Schmeisst man ein paar Bomben und tötet 10 Isler, steigen gleichzeitig 100 neue auf weil man wiedermal irgendwelche Zivilisten mit erwischt hat. Es gibt anscheinend keine schnelle Lösung. 

+1

Und stellen wir uns einmal vor, wir könnten tatsächlich die Flüchtlinge stoppen und zurückschicken. Wieviel würden wohl die Rückreise überleben und wieviele von den Überlebenden werden sterben, wenn sie in Syrien wieder ankommen?

Vermutlich mehr, als die paar Europäer, die alle paar Jahre mal bei Anschlägen sterben? Wieviel mehr ist denn ein europäisches Leben wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PrometheusX, vor 29 Minuten:

Doch..

7e3fb00acbe05185.jpg

 

Ich bin ganz ehrlich: am 11.9.2011 war ich genauso aufgebracht wie viele Menschen auf der Welt. Viele von uns haben es live im Fernsehen gesehen und wussten, dass dies nicht ohne Konsequenzen bleiben kann. In meiner 19-Jährigen aufgeladen emotionalen Haltung war ich durchaus für ein militärisches Draufhauen und mal "Den Laden in Ordnung bringen". Und jetzt Jahre später ist alles nur noch schlimmer. Wir haben weniger Bürgerrechte und die Menschen im Nahen Osten keine Stabilität mehr. Die Lösung kann nicht Gewalt sein. Grund dieser ganzen Greueltaten sind imo mangelnde Bildung und Wohlstand. Eine Situation an der wir auch mit Schuld haben, weil unsere Eliten ständig daran arbeiten diese Länder klein zuhalten und auszubeuten. Es ist einfach zum kotzen. Das ist ein Ping Pong Effekt wie in Israel, nur in grösserem Ausmass. 

Bearbeitet von oOduffyOo
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS will genau das: der Westen gegen "ihren" Islam. Schwarz gegen Weiß. Böse gegen gut. So können Sie ein Feindbild bedienen, was ihnen in die Hände spielt (und auch mehr Anhänger rekrutiert).

Das was wir hier erleben und anschließend diskutieren ist das Ziel von Terror: Reaktion, Hass, Angst und Panik. Wir sollten nicht so dumm sein und darauf reinfallen.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necrofridge, vor 18 Minuten:

+1

Und stellen wir uns einmal vor, wir könnten tatsächlich die Flüchtlinge stoppen und zurückschicken. Wieviel würden wohl die Rückreise überleben und wieviele von den Überlebenden werden sterben, wenn sie in Syrien wieder ankommen?

Vermutlich mehr, als die paar Europäer, die alle paar Jahre mal bei Anschlägen sterben? Wieviel mehr ist denn ein europäisches Leben wert?

Flüchtlinge Terroristen, denn wie schon an anderer Stelle gesagt sind die Flüchtlinge auch nur ein Symptom eines anderen Problems und zudem nicht der Grund für die Anschläge. Eine Handvoll Terroristen kann man quasi überall und jederzeit einschleusen, ganz unabhängig von der momentanen Asylantenrate, selbst wenn die Zustände die Überwachungsproblematik natürlich grundsätzlich begünstigen können.
---

Was die Sache mit einem "Krieg" gegen den IS allgemein angeht, so muss man sich klar machen das man hier einerseits nicht gegen ein Land mit Grenzen kämpfen würde und es andererseits einen immensen Blutzoll an Soldaten kosten würde, denn das wäre schlicht und ergreifend ein Krieg gegen Guerillas wo alles und jeder der Feind sein könnte/oder auch nicht.

Es wäre eine enorme Besatzungsarmee, ein extremer logistischer Aufwand und wie gesagt sehr viele Menschenleben nötig nötig um auch nur im entferntesten etwas in der Richtung durch Kriegsmaßnahmen zu erreichen, wenn überhaupt. Denn was ein Guerillakrieg bedeutet davon können Amerikaner und Russen ein Lied singen (Vietnam, Afghanistan & Co. ). Kein Land würde heutzutage derartige Verlustraten akzeptieren....nicht zu vergessen das man letztlich nicht mal etwas damit erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zitat Jörg Cölsmann: 

 

+++ Terror in Paris - Natürlich wurde ein syrischer Pass gefunden +++

Wie nicht anders zu erwarten, haben die sog. Sicherheitsbehörden mal wieder einen Pass bei einem der Attentäter gefunden, diesmal, wie auch nicht anders zu erwarten, einen syrischen!!!! (Übrigens, wer einen syrischen Pass haben will, bekommt diesen für lächerliche 11.000 Euro in der Türkei)

Sorry, aber jetzt wird sicherlich jeder hier im Land der Deutschen die Worte von einer Begrenzung der Flüchtlinge von unserem Minister DEMENZière richtig interpretieren können...

Merke(l): Wer Gründe braucht, macht sich welche!

Hier ein beispielhafter Hetz&Heuchlerbericht aus dem Mainstram - könnte kotzen - sorry.

 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/paris-anschlaege-liveblog

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hoofte ich würde wenigstens hier hier von den aufkommenden "Fake-Terror Angriffen" Theorien verschont bleiben ... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, Just now:

Zitat Jörg Cölsmann: 

 

+++ Terror in Paris - Natürlich wurde ein syrischer Pass gefunden +++

Wie nicht anders zu erwarten, haben die sog. Sicherheitsbehörden mal wieder einen Pass bei einem der Attentäter gefunden, diesmal, wie auch nicht anders zu erwarten, einen syrischen!!!! (Übrigens, wer einen syrischen Pass haben will, bekommt diesen für lächerliche 11.000 Euro in der Türkei)

Sorry, aber jetzt wird sicherlich jeder hier im Land der Deutschen die Worte von einer Begrenzung der Flüchtlinge von unserem Minister DEMENZière richtig interpretieren können...

Merke(l): Wer Gründe braucht, macht sich welche!

Hier ein beispielhafter Hetz&Heuchlerbericht aus dem Mainstram - könnte kotzen - sorry.

Ganz im Ernst: Irgendwie erinnert mich langsam an eine Episode aus meiner EVE-Online Zeit. Führende Gestalten der jeweiligen Blöcke im Spiel verabredeten sich auf Kriege um ihre Mannschaft bei Laune zu halten. Dies Kriege gaben den Parteien weitere Rechtfertigungen ihr Handeln und Anschauungen durch zu drücken. Ganz nebenbei war ohne Krieg in EVE Online so wieso alles mau. Keiner verdiente Geld, keiner hatte Spass. Es ist natürlich nur ein belangloses Computerspiel aber trotzdem scheint mir die der Drang unsere Politiker direkt Kapital aus den jeweiligen Tragödien zu schlagen, merkwürdig bekannte Muster auf zuzeigen. Ich will auf keine Fall irgendeine Kooperation zwischen dem Westen und ISIS andeuten aber ein gewisse vorteilhafte Tatenlosigkeit durch unsere Politiker, erscheint mir plausibel.  Bomben aus dem Westen rekrutieren mehr Terroristen, Bombe aus dem Mittleren Osten schaffen mehr Sicherheitsgesetze im Westen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sergio, vor 9 Minuten:

Und ich hoofte ich würde wenigstens hier hier von den aufkommenden "Fake-Terror Angriffen" Theorien verschont bleiben ... :facepalm:

 

Ich denke es geht weniger um Fake, sondern viel mehr um die Instrumentalisierung eines solchen Vorfalls durch falsche Beweise in die Richtung die man braucht. 

Ist ja jetzt auch kein Neues Thema...mit nem Syrischen Pass wähnt sich die Politik bestätigt und kann nun einen härteren Kurs fahren...

 

@Emma

 

Gewalt führt zu mehr Gewalt, da bin ich bei dir. Aber wir willst du das Thema angehen? Wenn dir einer ne Kanone an der Kopf hält, dann nimmt er die nicht runter, nur weil du ihm ein Smint anbietest oder ihn nett bittest. 

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die ISIS nicht tickt wie du oder ich, ergo man nicht mit Vernunft und Einsicht weiter kommt.

 

@Duffy 

Die USA könnte ohne Kriege nicht existieren...das gehört bei denen wie Orangen pflücken zu Spanien...

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 5 Minuten:

Die USA könnte ohne Kriege nicht existieren...das gehört bei denen wie Orangen pflücken zu Spanien...

Die USa hat 318,9 Millionen Einwohner. Ich wette, 318,9 Millionen von denen können sehr gut ohne Kriege leben. Die maßgebliche Teil sind die 0,001 Millionen, die das eben nicht können.

Wenn ich Deutschland höre, möchte ICH auch nicht automatisch mit der Merkel verglichen werden. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 32 Minuten:

+++ Terror in Paris - Natürlich wurde ein syrischer Pass gefunden +++

 

PrometheusX, vor 2 Stunden:

Aso bei n-tv habe ich gehört das dieser Pass gefälscht sein soll.

 

Markus_Maximus, vor 18 Minuten:

@Emma

 

Aber wir willst du das Thema angehen?

Schwierig. Es wird kein Allheilmittel geben um dieses Problem zu lösen. Um den Einsatz von Bodentruppen wird man nicht umher kommen. Jedoch sollte man nicht den Fehler machen westliche Soldaten dahin zu schicken. Ich denke aber, dass aus diesem Fehler gelernt wurde.

Die Länder aus der Region müssen endlich eingreifen und besitzen teilweise auch das Equipment. (Deutsche Waffenlieferungen waren doch nicht umsonst :omfg: ) Doch dafür brauchen wir eine Allianz und die Streitigkeiten untereinander müssen aufhören. Wenn man die Saudis mit ins Boot holen könnte, wäre das schon gut. Und da liegt die Aufgabe der EU. Diplomatie und Verhandlungen können wir ganz gut. Die Friedenskonferenz in Wien darf nur der Anfang sein.  Aber ohne UNO Mandat wird nicht viel laufen. Es klingt ganz groß aber: Der Kampf gegen ISIS ist eine Sache der Staatengemeinschaft. Nicht von Frankreich. Die Reaktion von Russland in den letzten Wochen macht da etwas Hoffnung.

Trotzdem: Das Problem wird uns noch lange, lange beschäftigen. Und einigen wird man sich keinesfalls nach dem Muster, welches ich anreiße. So wird es also ganz anders kommen, als wir alle jetzt noch denken.

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es geht nicht um maßgeblich. .Es geht um Rüstungsindustrie und Arbeitsplätze welche vom Militär abhängig sind. Ich denke der Großteil der Bevölkerung dort hat genug Särge die letzten 20 Jahre gesehen und will das nicht mehr.

Die USA destabilisiert, übernimmt, baut auf und zieht dann weiter...Irak,Afghanistan,Lybien,Syrien und bald Iran. .Ist ein Kreislauf wovon im Grunde die USA immer partizipiert .tote Soldaten sind eben Colateralschäden..

 

@TanteEmma

Wir haben aktuell in Europa genug junge,gesunde Männer mit Ortskenntnissen welche man nur ausbilden und zurück schicken müsste. .Unter der Führung und mit Unterstützung der UN.

Es ist schwer zu argumentieren wieso Europäer in Syrien sterben sollen wenn die Syrischen Männer hier in D solange warten...Ist hart formuliert aber ich denke der Sinn ist klar. .

 

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat jetzt wohl nix mit den "angriffen" von gestern zu tun, aber is wieder was passiert... reichte wohl gestern net.

http://www.spiegel.de/panorama/tgv-stuerzt-im-elsass-von-bruecke-a-1062848.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/

image-922315-galleryV9-tigx-922315.jpgimage-922320-galleryV9-yevf-922320.jpg

Quote

In Eckwersheim im Elsass, rund zehn Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist ein TGV entgleist und von einer Brücke in einen Fluss gestürzt. Das berichten französische Medien unter Berufung auf die Präfektur des Départements Bas-Rhin in Straßburg. Nach ersten - noch unbestätigten - Angaben war dieser Zug mit 60 Technikern, nicht aber mit Passagieren besetzt und auf einer Testfahrt auf einer neuen Schnellstrecke unterwegs. Sieben Menschen sollen ums Leben gekommen sein. Mehrere Menschen wurden verletzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.