Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

k1eXtreme

BF1942 - Kauf noch lohnenswert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

habe mir mal BF1942 angeschaut und finde es sehr interessant. Würde aber gerne wissen ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt? Anscheinend kommt ja bald eine EA Most Wanted Version von BF1942 raus, die dann auch nur noch 10€ kosten würde.

Ist die Community noch aktiv? Also genügend Server und Spieler? Oder sollte man doch eher zu Battlefield 2 greifen, obwohl ich nicht weiß ob das auf meinem PC noch läuft. Außerdem ist das um einiges teurer, also eher kein B2. ;)

Was gibt es eigentlich gutes an Mods? Gibt es bspw. eine Close Combat Mod. Mit kleineren Maps und DM und/oder Bomb Mode?

Hoffe ist der richtig Bereich und ansonsten im voraus vielen Dank für Antworten!

Gast stupidjumper
Geschrieben
Sers,

habe mir mal BF1942 angeschaut und finde es sehr interessant. Würde aber gerne wissen ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt? Anscheinend kommt ja bald eine EA Most Wanted Version von BF1942 raus, die dann auch nur noch 10€ kosten würde.

Ist die Community noch aktiv? Also genügend Server und Spieler? Oder sollte man doch eher zu Battlefield 2 greifen, obwohl ich nicht weiß ob das auf meinem PC noch läuft. Außerdem ist das um einiges teurer, also eher kein B2. ;)

Was gibt es eigentlich gutes an Mods? Gibt es bspw. eine Close Combat Mod. Mit kleineren Maps und DM und/oder Bomb Mode?

Hoffe ist der richtig Bereich und ansonsten im voraus vielen Dank für Antworten!

Geschrieben

Lohnen tut es sich auf jeden Fall!!! Besonders gemodded macht dass spiel fun und mods wie Forgotten Hope und Desert Combat werden sogar noch im i-net gezockt.

Geschrieben

Also eins vorweg.

Die Most Wanted Edition ist schon seit 2 Jahren draussen^^ und sowas wie einen Bomb-Mod wie du ihn wohl aus CS kennst gibt es bei BF nicht. Es gibt zwar einen kleine Ziele Modus, da gibts einfach ein paar Objekte die man zerstören muss bevor die Runde zu Ende ist, wird aber leider nie gespielt.

Dann mal zu deinen Fragen.

Also 10€ sind eigentlich keine Welt und wenn dus nicht magst pech gehabt. Du kannst dir natürlich auch die Demo runterladen (Download findest du auf der Hauptseite.), wenn du wissen willst ob bei dir BF2 geht kannst du 1. uns dein System verraten, 2. auch die Demo davon runterladen.

Dann kannst du auch entscheiden was dir besser gefällt.

Bei Bf42 gibt es zwischen 700-800 Server und an Abenden mehr als 2000 Spieler.

Auch gibts es für beide Spiele viele Mods.

Für BF2 werden die meisten Mods eher selten gespielt (viele sind trotzdem gut!), da werden einige Bf42 Mods noch mehr gespielt.

Es gibt auch für beide viele Custom Maps, viele mit SP-Support.

Für BF42 gibt es im denn Sinne keine richtige CQB Mod, aber eine Infantry only mod, und auch bei normalen Server gibt es Inf Only Server.

Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Im BF42 Bereich werden dir viele sagen du sollst BF2 kaufen, hier im BF42 Bereich werden viele sagen du sollst BF42 kaufen. Meine Empfehlung deswegen.

Lad dir die Demo(s) und evtl. noch dein System.

Geschrieben

ein klares JA.

neulich wurde es einmal angerissen: man wird bei BF1942 (bei eingien mods geht das nicht) gehilt ohne das man großartig danach fragt; ist dein Panzer schrott, wird der auch anstandslos repariert.

Das hast du beim spacken-BF2 nicht. jedenfalls nicht auf dem publicservern.

Sehr gut finde ich auch den FH-Mod. DC nur bedingt. da toben sich meiner meinung nach auch noch zu viele kiddies aus.

Aber alles in allem finde ich, macht das BF42 richtig spass. und das tollste ist, die heutigen kisten sind so leistungsstark, das man, wenn man mal wieder kein bock hat, bei BF42 einfach per ALT-TAB raus kann und das game daddelt im hintergrund weiter...

Geschrieben

Es lohnt, weil es noch gespielt wird.

Du hast 100%ig schon für wesentlich größeren Schrott aus der Pyramide 10 € ausgegeben.

Tus einfach und spiele online mit immernoch vielen Spielern!

Wenns nicht gefällt, kannstes aufheben, für in 2 Jahren, BF1942 ist wie Wein, wird mit der Zeit immer besser, weil es immer mehr Vergleichsmöglichkeiten gibt, die Dir vllt. zeigen werden, daß BF1942 eines der besten Spiele ever war und auch noch lange sein wird.

Alles andere, wie BF2 und Ableger aus anderen Häusern (wobei nicht gesagt ist, daß sie technisch schlechter wären) kopieren das Spielprinzip, aber BF1942 bleibt einfach die hübsche Prinzessin, besitzt den Charme einer Ikone (uralt und trotzdem irgendwie geil) und das ist es auch!

Geschrieben

Schön gesagt rudi, da kommen mir die Tränen :)

kann meinen Vorrednern nur zustimmen!

LOHNT!

Geschrieben

Ganz klar ja. Wir haben gerade mit ein paar Leuten aus dem Forum 3 Runden gezockt, da macht es noch mehr Spaß, als alleine. Und dann gibt es noch eineige Modifikationen (Mods), die auch recht häufig gezockt werden: Desert Combat, Battlegroup 42, Forgotten Hope, Pirates, Finnwars und Evo of Destruction, um nur die zu nennen, wo es noch Server gibt, die ab und zu gespielt werden.

Geschrieben

kaufen kaufen kaufen!!!

wenn du das beste und einzigsartige onlinegame zoggen willst,dann kauf es dir!

kannst auch gerne immer mit uns dann zusammen die server der welt rocken^^

Geschrieben

kommt ihr auch mal auf punch&pie urbansiege (DC) würd euch da gerne mal "treffen" ;)

Geschrieben

Hi !

BFV is sehr Gut ... MOD's ( EOD - POE )

Will nur das sagen, oder ?

Aber BF42 is auch tpo gut ...

:super:

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wurde überzeugt und werde mir Battlefield 1942 zulegen. Aber erst wenn die WW2 Anthology als EA Most Wanted erscheint. Siehe: http://www.4u2play.de/store/detail/?p=19169

Erscheint am 24.01.2008. Lediglich Amazon hat den 3. April 2008 als Releasedatum angegeben.

Kurze Frage, sind die folgenden BF2 Systemvoraussetzungen die empfohlenen oder die minimalen?:

Prozessor: 1.7 GHz (Intel Pentium 4 oder gleichwertig)

Speicher: 512 MB

Festplattenplatz: 2.3 GB

DVD-Rom: 16x

Grafikkarte: 128 MB (mit 1.4 Pixel Shader)*

Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

DirectX: 9.0c

Mit meinen 2.6GHZ Sempron, 768MB Ram und meiner ATI X800 GTO (256MB) könnte das bei BF2 ja reichen? Obwohl der Sempron zu schwach sein könnte? Werde wohl in nächsterer mal Zeit die Demo saugen.

Gast EL_©OMANDANTE
Geschrieben

danke für den tip, hab ich nicht gewusst

was die bf2 systemvoraussetzungen betrifft naja, hatte das mal auf nem p4 1.9ghz, 1gbRam 9500pro und war bis 32er karten naja spielbar aber halt alles ziemlich auf min, nicht so pralle wenn dann noch mods dazu kommen... :fear2:

BF2 würd ich mir, wenn überhaupt nur noch wegen mods kaufen.

BFV würd ich mir überhaupt nicht mehr kaufen

BF42 anthology dingens werd ich mir auf jedenfall kaufen.

ps: ich hab meine cod2 cd verschlampt,bin ja auch so eine alte hafenschlampe... :ph34r:

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Antworten. Wurde überzeugt und werde mir Battlefield 1942 zulegen. Aber erst wenn die WW2 Anthology als EA Most Wanted erscheint. Siehe: http://www.4u2play.de/store/detail/?p=19169

Erscheint am 24.01.2008. Lediglich Amazon hat den 3. April 2008 als Releasedatum angegeben.

Dort ist auch nicht mehr oder weniger drin, als in der normalen Anthology. Es wird nur sein, daß vielleicht alles auf einer DVD drauf ist und nicht mehr auf 4 CDs.

768MB RAM könnten bei einigen BF 1942-Mods schon etwas knapp sein. Das mußt Du probieren, ob es problemlos geht.

Geschrieben

Es lohnt sich, vorallem dann, wenn du FH runterlädst; da laufen dann immer Server.

BG42 ist ebenfalls super, nur mit den Servern läuft da nichts oder so gut wie nichts.