Zum Inhalt springen
Castle

Was ist nun aus BGF geworden und wie gehts weiter ?

Empfohlene Beiträge

castle: schau mal in den pic threat: da gibt´s einen kleinen ausblick in die zukunft....

wir sind nicht am ende, die updates sind schon auf dem weg! :) wenn wir für spielerzahlen modden würden, hätten wir besser gar nicht bei bf2 angefangen..... :daumenrunter: spaß steht an vorderster stelle! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Wettbewerb zwischen den Mods, ein regelmässig besuchter Server ist doch alles was man braucht, und das werden sie schon hinbekommen.

Und das ist doch am Ende nur was zählt. In meinen Augen ist eine Mod erfolgreich, wenn ich sie spielen kann, wann ich es möchte. Da ist es mir dann egal, ob es nur einen aktiven Sever gibt oder hunderte.

:puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Endeffekt reicht wirklich ein Server der gut besucht ist. Wenn jemand spielen will is einer da und das reicht.

Nur ich denke einfach anders da mir ehrlich gesagt nicht mal die FH2 Spielerzahl ausreicht wenn ich an damals denke was bei BF1942 abging. Ich stell mir einfach vor das noch viel mehr Spieler kommen würden wenn sie wüßten, "meine Fresse da is ne riesen große Mod mit Ostfront und Wüste in Afrika und da kommt nun noch nen Szenario bald zu" GEIL, denke das die Spieler dann noch mehr kommen würden und man hätte dann ja schon 20 maps in einer Rotation.

Die Spielr habe neinfach weniger Motivation wenn sie mit zwei Mods arbeiten müssen. Und Dank zwei Mods stehen sie dann auch wieder bei jeder Mod vor ihren verschiedenen Problemen. Die eine hat BtD die andere ne Wackelansicht beim Jeepfahren und und und.

Ich muß sogar sagen das mir einige maps bei BGF besser gefallen als manche FH2 Maps und es wäre einfach geil wenn das in eins wäre. Wenn natürlich neu Szenarien und Maps so schnell gemacht wären wie bei 1942 dann würde ich sowas auch nie sagen und würde jeder Mod ihre eigenständigkeit wünschen. Ich finde auch nicht das FH2 und BGF von Gameplay her nicht zusammen passen würden. Dann wären halt im Fall der wohl nie passiert , falls die beiden Mods fusionieren, die ostfrontwaffen weiterhin so wie sich das jeweilige Team das vorstellt.

Ansonsten würde nach kleinen schönheitsbehandlungen euer BGF genauso gut aussehen wie FH2. Wie is das mit den innenräumen und ansichten. Zb. das eine Russenflugzeug, wird es ein neues Cockpit, oder besser gesagt, ein Cockpit bekommen mit dem nächsten Update ?

Eine Frage noch mal vorweg falls das einer liest der zu den Moddern gehört. Was wird wohl bei den WWII Mod Teams in Zukunft passieren ? Wird endlich auf ein neues Spiel gesetzt welches gar kein Ranking beinhaltet oder werden wieder Mods für Ranking Feilen wie CoD4, BF2, BF3 kommen. Ich hoffe nur das ich mal geile Mods bekomme mit Flug und Fahrzeugen zu einem Spiel welches im Vanille Zustand keine Punkte beinhaltet.

Ihr könnt mir nämlich sagen was ihr wollt. Das Ranking is der einzige Grund warum kaum einer mods spielt.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Castle & Stupidjumper

Ich frage mich wirklich ob die Mods FH und BGF wissenstechnisch erst seit dem Release verfolgt wurden und das auch nur sporadisch, oder ob vieles von dem Geschriebenen schon wieder in Vergessenheit geraten ist ?

@Allgemein weiter fuehrend

Es werden sehr wohl die Aenderungswuensche der Community beruecksichtigt, nur gibt es da auch wieder 100.000 Sichtweisen (Community ), also wird getweackt was der Grundrichtung der Mod entspricht.

Warum sollen FH und BGF sich zusammenlegen ?

Beide Mods sind sich im Gameplay sehr aehnlich, oder erwartet man EoD mit FH Gameplay, Pirates mit BGF Gameplay ?

Es sind nur kleine Nuancen die sich unterscheiden, BGF ist momently nen ticken Zaeh, aber der Patch kommt.

Was nuetzt einem eine Maprotation mit 30 Maps, wenn man die sowieso an einem Abend nicht spielen kann ?

Ist es so schwer eine Mod zu wechseln, wie einen Server zu Wechseln ?

Man spielt doch auch andere Mods neben dem WW2 und sogar andere Games neben BF2.

Was ueberhaupt noch Sinn macht, ist ueber die Zukunft nachzudenken und aus Fehlern zu lernen. Das wichtigste Potential beider Mods ( Anzahl der Modder ) hat sich aufgrund der langen Entwicklungszeit als riesen Handycap herraus gestellt.

PR und BF1918 waren mit ihrem Konzept eines Fruehreleases besser bei der Musik, nur das bei Gamma (1918) die Lichter ausgingen ...... ( Intern weis jeder warum ).

Das sich PR so entwickelt hat, darauf haette niemnand gewettet. Eine gute gewachsene Mod die die Motivation beider Lager ( Modder / Spieler ) hoch gehalten hat.

Eine Frage noch mal vorweg falls das einer liest der zu den Moddern gehört. Was wird wohl bei den WWII Mod Teams in Zukunft passieren ? Wird endlich auf ein neues Spiel gesetzt welches gar kein Ranking beinhaltet oder werden wieder Mods für Ranking Feilen wie CoD4, BF2, BF3 kommen. Ich hoffe nur das ich mal geile Mods bekomme mit Flug und Fahrzeugen zu einem Spiel welches im Vanille Zustand keine Punkte beinhaltet.

Aus der Erkenntnis der lezten Jahre kauft sich kein Spieler eine Sourceengine ( Grundspiel ), nur um eine Mod/Totalconversion zu spielen, wenn es hoch kommt, vieleicht 0,1% aber nicht mehr.

Auf eine Open Source zu wechseln waehre eine Alternative, wenn es eine gaebe, die zu Lande, zu Wasser, zu Luft und Gamebalance Ambitionen bietet.

Projekte dazu gibt es, nur die Frage ob man da einsteigen moechte, oder die Spieler-Erfolgsaussichten doch recht duester aussehen.

1944 ist bspw. ein relativ Open source Projekt mit Vollpreis Engine.

Wie sieht ein Support seitens Newsplatformen aus ? Alles was nicht BF heisst, aber zum Teil BF ist, wird hier leider nicht unterstuetzt. Verweise hierzu: Finn Wars 2, Frontlines: Fuel of War.

AceS von FH hat doch die Tage auch ein sehr schoenes Statement dazu geschrieben.

Als Chance bleibt nur die Niesche, denn:

Modder, bzw. Leute die sich die Muehe und den Zeitaufwand nehmen um ein Spiel zu entwickeln, sind in erster Linie Leute, die geschichtlich, sowie histhorisch eng mit dem Thema (Hobby) verbunden sind, also wird es nie eine unglaubwuerdige Arcade Version eines Szenarios geben.

Das machen die Profis um moeglichst viele Spiele zu verkaufen um davon ihre Familie zu ernaehren.

Red Orchestra ist das beste Beispiel fuer Mod zu Vollpreisversion. Es ist zu realistisch um die Arcardeliebhaber anzusprechen und da hat auch der Preis nichts geholfen.

Demnach ist zu Modden, wenn ueberhaupt, die einfachste Alternative:

wieder Mods für Ranking Feilen wie CoD4, BF2, BF3

Will man sich das antun, wenn man sich noch nicht einmal das Hauptspiel kaufen moechte ? :rofl:

Koennte zwar noch Stunden weiter faseln, aber die meisten haben ja schon Schwierigkeiten die Menge des jetzigen Textes zu verarbeiten.

KnoffHoff kann auserdem viel besser schreiben und formulieren als ich, ich geniesse immer seine Floskeln.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt bgf besser als fh2.

gerade was die waffen und die panzer betrifft kommt viel realistischeres feeling auf.

naja die sicht bei den panzern ist doch ein bischen zu puritanisch , denn ein fahrer hat normalerweise auch die möglichkeit die klappe zu öffnen für eine bessere rundsicht .

eine lösung wie bei red orchestra wäre eleganter gewesen.

am schlimmsten ist aber das gameplay sowohl bei fh wie auch bgf .

man muss die riesen maps im kreis ablaufen weil da immer jemand hinter einem die gerade eroberte flag wieder zurückerobert.

nur bei bgf ist das problem das die panzer auch noch so langsam sind das man sich eh überlegt ob es überhaupt sinn macht zurückzufahren .

ein system wie aas oder frontline wäre echt nötig um da ein bischen taktik und spieltiefe reinzubringen.

pushmode bei fh 2 kommt da auch nicht richtig in schwung , ist aber trotzdem eine ganz nette abwechslung zum normalen im kreis laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mir fällt grade auf, ich kann noch was Aufklärungsarbeit hier leisten. :D

....

ein system wie aas oder frontline wäre echt nötig um da ein bischen taktik und spieltiefe reinzubringen.

pushmode bei fh 2 kommt da auch nicht richtig in schwung , ist aber trotzdem eine ganz nette abwechslung zum normalen im kreis laufen.

AAS und die Pushmode in FH2 sind ein und dasselbe. :super:

Bearbeitet von N24Reporter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz der AAS Mode von PR is ein wenig komplizierter da einer allein nix an ner flage ausrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz der AAS Mode von PR is ein wenig komplizierter da einer allein nix an ner flage ausrichten kann.

Wenn auf einer Karte ein mehrfachcap auf einer Flagge vorgeschrieben ist, dann ist AAS genau wie Pushmode.

Nur liegt das im Ermessen der Mapper, wann sie es gebrauchen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven ich hab dir auch net wiedersprochen nur.

...da einer allein nix an ner flage ausrichten kann.

Und da liegt der unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Hallo Du willst mich nicht verstehen oder? Hast Du schonmal auf Sfakia gespielt?

Die Mehrmanncaps sind auch auf Pushkarten möglich. Nur wählt der Mapper es halt aus, wann er das einsetzt!

AAS ist Push mit Mehrmanncaps, also das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich höre, wird einiges geändert im neuen Patch.

Leider scheint das Interesse an dem MOD sehr eingeschlafen zu sein.

Mir hat ja so einiges nicht gefallen, aber wie ich höre, wird daran gearbeitet.

Wer weis mehr?

Gruß

Costello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment wird gewaltig an den Fahrzeugen geschraubt; Koricus entwickelt neue Huds, Texturen, überarbeitet die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die Waffen inklusive Schadensmodell und exportiert viele Fahrzeuge nochmals. Das Ganze ist ein Prozess bei dem man der Öffentlichkeit nicht allzuviel neues zeigen kann, deshalb gibt es gerade relativ wenige Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann anhand der mir vorliegenden Beta von 1.1 nur sagen das die Mod definitiv um einiges besser geworden ist. Das Gameplay ist flotter, die Bots besser und insgesamt macht es mehr Spaß als noch in 1.0.

Also lasst die Jungs von BGF ruhig noch schrauben, es lohnt sich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja gut an Sarge. Wann kommt denn ungefähr der Patch noch in diesem Monat oder erst nächsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht. Kori hat einiges zu tun, getestet werden muss ja dann auch noch... Ich kann nicht mal schätzen wann der Patch kommt, bzw. der neue Build. Ich gehe mal davon aus das es ein neuer Full Build wird, aufgrund der massiven Änderungen wäre ein Patch praktisch nicht viel kleiner bzw. genauso groß wie ein Full Build.

Aber das lasst ihr euch besser von den BGF Devs erklären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.