Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevterminator

Künstliche Dummheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bräuchte eine lernfähige ki nicht auch eine gute bis sehr gute hardware? Außerdem ist das ganze glaub nicht so einfach zu programmieren wie so manche glauben..
Du triffst den Nagel auf den Kopf, da muß nämlich der Bot auch sich bestimmte Dinge merken, das Programm also sich Dinge abspeichern und lernfähig sein. Und das muß auch die Engine des Spieles unterstützen.
Geschrieben

btw die KI bei COD4 ist finde ich sehr gut geworden!! :clapping:

Geschrieben

Was hier einige schreiben...

"Die KI ist nur so dumm wie sein Programmierer"

Versucht doch erstmal selbst, eine funktionierende KI auf die Beine zu stellen, natürlich unter Zeitdruck.

Viele Spieler wollen keine fordernde KI, wir haben es selbst gesehen. Als wir eine Mod machten, haben wir die KI verschärft.

Schon nach ner halben Stunden motzten die Spieler über die viel zu schwere KI.

*kopfschüttel*

Geschrieben
Deine Spielprioritaet ist einfach falsch. Es geht nicht darum der beste zu sein, siehe Ranking, sondern um Spass und Spannung. Auch wenn man 2.ter wird kann ein das Match richtig fesseln.
Geschrieben

Also ich finde schon das die KI bei einigen Spielen in den letzten Jahren verbessert wurde. Siehe GRAW2 COD4, sogar das neue Burnout Paradise.

Ich denke das es eine ganz schöne Gradwanderung für die Programmierer ist, ein vernünftiges Verhältnis zwischen guter KI und unrealistischem Schwierigkeitsgrad herzustellen. Außerdem müssen die Spiele auch für die breite Masse spielbar sein.

Und bedenkt was in den Matrix Filmen passiert ist. Das wollen wir ja wohl auch nicht, oder?

Mensch <--- :laser: ---> Maschine

Geschrieben

Liegt meistens nur daran wie vilele schon festgestelt haben ...

die Zeit ist schnell Lebig ... Spiele Begeistern nur noch Mit grafik ....

Also warum solte man die wertvolle zeit an der Ki verschwenden wen die Leute doch immer nur auf den nächsten teil warten mit noch besserer grafik ..... und nen game was nach nem jahr vom nächsten teil abgölst wird ..... heist bugs inklusive ....

geht dabei doch nur um geld .... um eures .... schmeist es den Firmen doch gleich hinterher ....

Früher haben manche games 3 jahre und mehr gebraucht um fertig gestellt zu werden ... wharen dafür aber in der grund version ausgereift und nicht so verbugt wie heute ....

Ihr wolt bessere spiele gut durchdacht gut programmiert ?

Dan müst ihr die Firmen mal anschreiben euch beschweren und ..... Die neuen spiele nicht Kaufen ....

Da aber sowas nur wirkunk hat wen es massen machen .... wirt es wohl auch keinen sinn machen sowas als einzelner zu machen .... sondern nur wen die massen dahinter stehen ....

Ich z.b. kuck mir erst das spiel an bevor ich es kaufe lehse Testberichte .... zoh die demo .... oder auch mal ne raupkopie um das game durch zu testen bevor ich den leuten mein geld in den rachen werfe .....

Ja auch BF42 hatte ich vorher 2 jahre als Raupkopie um es zu testen .... es hat mir gefallen .... ich hab es gekauft

BF2 hatte ich auch als raupkopie ..... und .... es hat mir garnicht gefallen .... es wurde nur auf grafik gesetzt ... volkommen verbugt .... langzeitspass kamm dabei nicht wirklich auf .... also flog es runter ... und dafür werd ich auch kein geld ausgeben.

Gothic z.b. 1 und 2 (mit die nach des Raben) besitze ich als Orginal doch Gothic 3 ... bin ich froh das ich es mir nicht gekauft hab .... nach einer stunde etwahr flog es von meinem rechner ... sah ja alles schick aus ... grafisch sehr ansprechend ... doch spilspass dank bugs .... neeeee

Geschrieben
Früher haben manche games 3 jahre und mehr gebraucht um fertig gestellt zu werden ... wharen dafür aber in der grund version ausgereift und nicht so verbugt wie heute ....
Geschrieben
jedoch musst du die entwicklung der zeit und damit die entwicklung des internets mit bedenken ;)
Geschrieben
dadürch müsste die spiele eigentlich noch viel länger brauchen
Geschrieben

jaja das vielleicht schon aber du vergisst das die entwicklung viel aufwändiger ist als früher, vergleich doch mal ne spielerfigur von 99 und von 08. Die zeit die man alleine für das gesicht braucht ist deutlich unterschiedlich

Geschrieben
Also ich finde schon das die KI bei einigen Spielen in den letzten Jahren verbessert wurde. Siehe GRAW2 COD4, sogar das neue Burnout Paradise.

Ich denke das es eine ganz schöne Gradwanderung für die Programmierer ist, ein vernünftiges Verhältnis zwischen guter KI und unrealistischem Schwierigkeitsgrad herzustellen. Außerdem müssen die Spiele auch für die breite Masse spielbar sein.

Und bedenkt was in den Matrix Filmen passiert ist. Das wollen wir ja wohl auch nicht, oder?

Mensch <--- :laser: ---> Maschine

Geschrieben

Oder siehe cs/css wenn du bots auf schwer Stellst haben die nen aimbot drin!

Geschrieben

Naja gut des is dann mehr übertrieben, teilweise, bei Burnout fahrense halt clever und rasen net nur einfach davon, zb versuchense dir im richtigen Moment in die Seite zu fahren und gehen auch wieder weg wennse dadurch selbst in "Gefahr" geraten, wobei des bei Burnout, naja, kein existierendes Wort is xD.

Geschrieben

hehe... wenn es lernende Bots geben würde... oder sagen wir mal ne KI die net so dumm ist.. dann wären 90% (die anderen 10 sind hier anwesend) mit dem spiel völlig überfordert.. weil es mal einfach schlauer ist als sie.. B) B) B) :D:D:D

Geschrieben
jaja das vielleicht schon aber du vergisst das die entwicklung viel aufwändiger ist als früher, vergleich doch mal ne spielerfigur von 99 und von 08. Die zeit die man alleine für das gesicht braucht ist deutlich unterschiedlich