Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SN-Loki

Coustem Objekts Serverseitig einbauen

Empfohlene Beiträge

Hab schon mal auf nem Server in El ala Nen Schwartzen Tarnkapenbomber gesehen ...

Nun meine Frage wie kann man Coustem Objekts Serverseitig einbauen ?

Möchte das ausehen meiner Flagen verändern, wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür Musst du Einen Neuen Mod Machen.

Oder Man Kann auch die Datei Für die Flagge Ändern aber dann Kann es passieren das das Spiel ein Fehler Anzeigt am Besten Fragst du Dafür Mal Im Modding Und Mappig Bereich Nach kann dir Auch Gerne Den Link Dahin geben ^^

Es Gibt auch ein Programm dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Server Seitig ... heist die Textur mus irgendwie in die server Map als Addon oder direkt in die Server Map ....

Wie gesagt ... hab das schon auf nem Server gesehen

Da stand nen schwarzer Tarnkapenbomber .... den es so in BF oder DC nicht giebt ...

Trotzdem hat es wer geschaft den in die Map rein zu bauen ....

Ich muste die Map nicht Downloaden

Also muss es einen weg geben wie ich objekte Serverseitig in eine Map einbinden kann ....

Dementschprechend müste man auf dem gleichen weg auch die Flage so weckseln können ...

Nen neuen Mod brauch ich dafür garantiert nicht ....

Wie man das in einer Coustem Map macht weis ich .... ist ganz einfach .... ob das Serverseitig auch so geht ?

Hab es selber noch nicht Probiert ... und dachte da kann mir wer bei helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Schließlich bestehen serverseitige Maps nur aus .con (und ähnlichen) Dateien. Texturen sind immer nur clientseitig, also bedeutet dies, dass du entweder was runtergleaden hast oder es den Bomber in der Mod selbst schon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Map, und den Bomber gibt es auch nur in dieser gemoddeten version wenn ich mich nicht irre... würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben erst entdeckt den Fred...

Den schwarzen TarnkappenBomber,die F117-A NightHawk gibt es in dem Mod Desert Combat Final..

Schau mal hier youtube Video:

Dieser Jet kam mit der Final Version von DC dazu..sollte man aber wissen als DC freak :P

Von daher ist es natürlich möglich den Server seitig auf jeder DCF Map einzubinden.

Es sei den du meinst die SR71Blackbird,die findest du in EOD.

Thema Custom/Serverseitg:

Ist nicht möglich,da wie K98 schon gesagt hat Texturen Clientseitig sind.Also funzt nur ne Object neuerstellung in einer Custom Map,da beisst die Maus keinen Faden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist sehr wohl möglich neue Fahrzeuge in Maps serverseitig einzubauen. Beim serverseitigen Modden darf man nur sehr wenige Dateien ändern (nur die, die den Server verwalten), darunter ObjectSpawnTemplates.con und ObjectSpawns.con. Wenn man jetzt irgendwie die Möglichkeit findet, einen freien Spawner zu bekommen (d.h. einen frei machen, nach doppelten Spawnern gucken, hängt stark vom gewünschten Gameplay ab), dann kann man an diese Stelle dann jegliches Fahrzeug einsetzen, das in der "Client"-mod schon geladen wurde. Alle Objekte beim serverseitigen Modden müssen in den Archiven der geladenen Mod sein. Man kann keine Texturen oder Modelle neu rein bringen.

Das gleiche gilt für die Flaggen-textur.

Statische Objekte, wie Häuser, Ammokisten oder Bäume, kann man leider auch nicht verändern. Vorraussetzung für die Änderungen ist leider, dass das Objekt eine NetzwerkInfo besitzt. Diese werden ja vom (gemoddeten) Server gesendet und können somit den Clienten "übersteuern".

Alle Regenbogenkämpfer-Server (RBK) werden von mir serverseitig gemoddet/gewartet. Falls wirklich Interesse besteht, empfehle ich, diese mal anzugucken, weil ich dort wirklich bis an die Grenzen des im serverseitigen Modding Machbaren gegangen bin.

RBK-Server.de - El Alamain only

RBK-Server.de Midway only

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann serverseitig ein neues Modell einbringen ohne das die Clients die Datei brauchen, allerdings gilt das nur für reine Colision-Meshs (das LOD1 Modell usw. wird weder angezeigt noch gewertet. Die Colisionbox wird aber vom Server abgefragt und er sendet die entsprechenden Daten an die Clients (der Server hat immer Recht^^).

Man kann also auf diese Art und Weise unsichtbare Barrieren serverseitig einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, oder auch BaseRapeKillZonen oder Punkte an denen sich Torpedoboote wiederaufladen können. ;-)

Schade ist wirklich nur, dass man eben nichts "anzeigen" lassen kann. Hier und da noch nen Medicschrank mehr, würde manchmal schon viel helfen. Aber ohne, dass man ihn sehen kann, macht das auch keinen Sinn, dass man sich dann da aufladen kann, finde ich. Und unsichtbare Barrieren brauche ich nicht wirklich so oft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Regenbogenkämpfer-Server (RBK) werden von mir serverseitig gemoddet/gewartet. Falls wirklich Interesse besteht, empfehle ich, diese mal anzugucken, weil ich dort wirklich bis an die Grenzen des im serverseitigen Modding Machbaren gegangen bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der FLAKs hättest du doch einfach den Explosionradius (und Force) serverseitig veringern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... dann hätte ich aber wohl das Problem, dass die Änderungen für alle Flaks gelten. Zwei unterschiedliche Spawner dürften da ja nicht weiterhelfen, da ich ja die Eigenschaften des eigentlichen Objektes ändern müsste.

Ich hab die zusätzlichen Flaks bei uns einfach auf den Boden neben die Bunker gestellt. Da habe ich das Problem nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, aber am effektivsten sind sie immer noch auf erhöhten Positionen einzusetzen (Bunker ^^), und stören würde es doch nicht das die FLAKs halt mit weniger Wumms explodieren, oder?

Ist halt einfach ne andere Option, und wäre weniger Aufwand gewesen, als die Spawner zu versetzen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Bommel, diese Idee ist gut. Werd ich mal versuchen umzusetzen.

Und, ja, es war so geplant. Ich modde die Server zwar, aber immer möglichst genau nach Flüstertütes Wünschen.

Ich habe die Flaks in der letzten Version schon etwas höher gestellt, in der Hoffnung, dass nun das komplette Bunkerdach-col dazwischen liegt. Ist es denn wirklich immer noch so schlimm ?

B)

Aber, nur so nebenbei ... man spielt doch nicht Battlefield, um sich in einem Bunker zu verstecken. Man setzt sich in die Flak, bekämpft heldenhaft den Feind und stirbt dann ehrenvoll, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Bommel, diese Idee ist gut. Werd ich mal versuchen umzusetzen.

Und, ja, es war so geplant. Ich modde die Server zwar, aber immer möglichst genau nach Flüstertütes Wünschen.

Ich habe die Flaks in der letzten Version schon etwas höher gestellt, in der Hoffnung, dass nun das komplette Bunkerdach-col dazwischen liegt. Ist es denn wirklich immer noch so schlimm ?

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.