Zum Inhalt springen
complex

SAW - Spiel

Empfohlene Beiträge

soll man da in diesen spiel menschen quälen und köpfe abhacken oder was?!?

wenn überhaupt werden sie nur "getestet" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper
wenn überhaupt werden sie nur "getestet" :ugly:

oh ha was soll man da im spiel machen

ich wette mit dir das es indiziert wird (oder wie das heißt)

echt übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette mit dir das es indiziert wird (oder wie das heißt)

das wäre natürlich die mega Überraschung schlechthin :rolleyes: Natürlich wird es das!

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es schöneres, als einen gemütlichen Kinoabend mit dem oder der Liebsten, während man einen romantischen Film wie Saw schaut? Nachdem nun eine Videospieladaption der erfolgreichen Movie-Franchise angekündigt wurde, sorgen sich viele Fans um die Story des kommenden Horrorspiels. Doch wie unsere Kollegen von Kotaku nun berichten, gibt es dafür keinen Anlass.

Denn niemand geringerer als James Wan, Executive Producer und Schreiber des ersten und dritten Teils der Saw-Reihe, verfasst nun auch die Geschichte des kommenden Videospiels. Wan sagte dazu:

“Wir sind große Videospielfans und wir denken es wäre eine große Chance, SAW auf einem anderen Medium weiterzuführen. Viele Menschen fragten uns, ob wir interessiert wären, eine weitere SAW-Story für einen weiteren Film zu verfassen. Nun ja, wir schreiben eine weitere Story aber sie ist für das Spiel. Wir behandeln die Story wie die unserer Filme, mit vielen Wendungen und Wendepunkten. Wir haben keine Ahnung wie sich das auf ein Videospiel auswirkt, da die meisten Spiele eher einfach gestrickt sind. Vielleicht ist es gut, dass wir der Videospielewelt so naiv gegenübertreten und wir das Spiel wie einen Film schreiben.“

Quelle : xboxfront.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ihr wartet alle ganz ungeduldig auf neue News :ugly: Also hier:

Nachdem eine Versoftung der beliebten Horror-Kinoreihe Saw angekündigt wurde, ist es eher ruhig um den Titel geworden. Filmproduzent Oren Koules brach nun wieder das Schweigen und gab kleine aber interessante Infohäppchen preis. Demnach wird sich das Spiel stark an dem originalen Saw-Film orientieren, jedoch mehr als nur das Entkommen aus einer Falle beinhalten.

Zudem verriet er, dass man die originalen Stimmen und den gleichen Komponisten des Movies verpflichten konnte, um die gleiche Atmosphäre zu erschaffen, die schon die Filme zu einem einmaligen Erlebnis machten. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es jedoch noch nicht, wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

s107.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ihr wartet alle ganz ungeduldig auf neue News :ugly: Also hier:

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Saw auch als Videospiel erscheinen soll, wurde es auch schon still um das Projekt. Nun Endlich wurde bekanntgegeben, dass der Titel im Oktober des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Storytechnisch ist das Spiel zwischen den ersten beiden Filmen angesiedelt und soll für die aktuellen Konsolen erscheinen. Wann genau im Oktober ist jedoch noch unklar, wahrscheinlich ist jedoch ein Release nahe Halloween.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Spiel das keiner braucht, wär ja mal was neues, wenn die nen anständiges Spiel zu einem Film machen würden.

Ich verfolgs mal ne Zeit, weil der Film eigentlich ganz gut war, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr gut aus finde ich :daumenhoch:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde SAW als Spiel eine ziemlich schwachsinnige Idee. In einem Spiel wird man dieses bedrückende Gefühl, das im Film herrscht nicht umsetzen können. Allein schon dadurch, dass die Figuren im Spiel nicht so emotional wirken. Außerdem ist ein brutaler Tod im Film viel unangenehmer/unvorhersehbarer/schrecklicher als in irgendeinem Computerspiel, wo der virtuelle Tod kaum Emotionen auslöst. Und genau mit diesen Gefühlen wird in den SAW-Filmen herumgespielt, was diese Filme so spannend macht. Dieses in einem Spiel zu verwirklichen ist aus grafischen und rechtlichen (Stichwort: Jugendschutz) Gründen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafischen und rechtlichen (Stichwort: Jugendschutz) Gründen unmöglich.

das glaube ich nicht...

es wird eh keine Schland-Version geben, daher wird es Grafisch und auch vom Gewaltgrad sicher übel zur Sache gehen (video). Mal schauen, ich bin jedenfalls gespannt und gekauft ist es eh schon ...darf nicht in der Sammlung fehlen ^_^

Das genau die gleiche Spannung wie in den Filmen aufkommt denke ich aber auch nicht...hat aber auch viele andere Gründe.

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es liegt eben auch daran, dass die Figuren zu künstlich sind. In den Filmen ist man ab und zu schokiert, auf welche Weise Menschen ums Leben kommen. In einem Spiel wie z.B. BF denke ich nie weiter als meine Stats reichen, ich schieße schließlich Pixelkugeln auf Pixelmännchen.

Aber das hängt auch von der inneren Einstellung ab, ob das Spiel jemanden fesselt oder nicht. Für Killerspielfeinde wäre SAW ein reinster Albtraum.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.