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Gast stupidjumper

Mafia II

Empfohlene Beiträge

Nope, zumindest keinen von den offiziellen Entwicklern.

Dafür wird sich aber das Team vom MMP(Mp-Mod für Teil 1) nach Projekt1(Mp-Mod für Teil 1) an nen Mp für Teil 2 setzen....

ja wa...diese fiesen fiesen polizisten...

hehe aber ob sie das tanken wieder rein nehmen das stand da ja nicht drin,leider...

naja egal hauptsache ich kann wasserhähne aufdrehen und zimmermöbel umstellen. :rolleyes:

Feng Shui? :ugly:

Bearbeitet von Hova
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Nope, zumindest keinen von den offiziellen Entwicklern.

Dafür wird sich aber das Team vom MMP(Mp-Mod für Teil 1) nach Projekt1(Mp-Mod für Teil 1) an nen Mp für Teil 2 setzen....

Feng Shui? :ugly:

und warum? :(

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Stand in einer schon etwas älteren News...kA wieso sie keinen MP machen :|

Hoffentlich wird Mafia II nich so ne versaute Fortsetzung wie Vietcong 2.

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Stand in einer schon etwas älteren News...kA wieso sie keinen MP machen :|

Hoffentlich wird Mafia II nich so ne versaute Fortsetzung wie Vietcong 2.

na ich hoffe doch nicht...zumindest läst der artikel von der pc-games hoffen ;)

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Mafia II - Gamestar berichtet:

(ziemlich lang, daher Spoiler)

Die Abonnenten des Spielemagazins Gamestar erreichte heute die neueste Ausgabe und beglückte sie mit einem umfassenden Previewartikel zu Mafia II. Wir haben für euch an dieser Stelle die wichtigsten Informationen übersichtlich und kompakt zusammengefasst:

* Story: Die Handlung des Spiels gliedert sich in zwei Teile. Der erste erzählt den Aufstieg zweier junger Italo-Amerikaner namens Vito Scaletta und Joe Barbaro. Seit der Schulzeit haben die beiden so manche krummen Dinger gedreht. Doch dann wird Vito geschnappt und vor die Wahl gestellt: Gefängnis oder Militärdienst. Vito wählt den Weg in den Krieg. Als Soldat kämpft er auf den Schlachtfeldern Europas. Erst im Winter 1946 kehrt er nach Amerika zurück Wie so viele Kriegsheimkehrer fällt es auch Vito nicht leicht, in ein geregeltes Leben zurückzukehren. Der einzige Ausweg scheint die Mafia zu sein, eine kriminelle Organisation, die sich in den letzten Jahrzehnten in den italienischen Stadtvierteln herausgebildet hat. Anfangs arbeitet Vito als Zuträger und Kleinkrimineller und findet so Zugang zur Mafia. Nach und nach steigt Vito im Rang auf und verschafft sich den nötigen Respekt. Doch plötzlich bricht ein Krieg zwischen den drei Mafia-Familien der Stadt aus (den Falcones, den Clementes und den Vinci), welcher Vito und Joe vor eine schwere Entscheidung stellt.

* Linearität vs. Handlungsfreiheit: Neben den Handlungsmissionen existieren diesmal auch jede Menge Nebenbeschäftigungen. Dies sind Zufallsaufgaben, die mit der eigentlichen Haupthandlung nichts zu tun haben und mit denen sich Vito Respekt und Geld verschaffen kann. Insbesondere im ersten Teil der Geschichte ist beides von großer Bedeutung für Vitos Aufstieg. Das dabei verdiente Geld kann man nun in neue Ausrüstungsgegenstände, Klamotten, Nahrung und natürlich Autos investieren. Dies stellt nicht nur eine bloße Spielerei dar, sondern ist auch spielerisch sinnvoll. Geht man in ein Restaurant, kann man seine Lebensenergie auffüllen. Kauft man ein Auto statt es zu klauen, bekommt man auch Fahrzeuge, die nicht auf den Straßen der Stadt zu finden sind. Seine erworbenen Schmuckstücke kann man gegen Bares auf Parkplätzen abstellen.

* Fahrzeuge: Es gibt mehr als 50 fahrbare Untersätze im Stil der 40er und 50er Jahre. Dazu zählen Sportwägen wie der Frigate (ein Cabrio), Limousinen wie der Jefferson, aber auch Busse, Militär-LKWs, Pickups und Leichenwägen. In jedem Fahrzeug ertönt zeitgenössische Musik aus dem Autoradio - von Revue-Musicals über Bepop bis hin zum Rock'n'Roll. Auf satirisch-humoristische Sprüche von Radio-DJs im Stile von GTA wird man allerdings verzichten müssen. Um an ein Fahrzeug heranzukommen, kann man es entweder kaufen (das nötige Kleingeld vorrausgesetzt) oder sich eines auf der Straße schnappen. Vito kann im Gegensatz zu Tommy von Spielbeginn an jedes beliebige Vehikel knacken. Allerdings muss dazu erst ein Minispiel bewältigt werden, welches je nach Wert des Autos im Schwierigkeitsgrad schwankt. Alternativ kann man aber auch einfach die Scheibe einschlagen, riskiert aber damit, dass die Polizei auf Vito aufmerksam wird. Die Autos fahren sich wie im ersten Teil wieder recht simpel, verhalten sich aber etwas realistischer. Man bekommt ein viel besseres Gefühl für das Gewicht der Autos. Das Schadensmodell besteht aus Echtzeiteffekten (Kratzer, Einschußlöcher, splitternde Scheiben oder sich lösende Teile) und vorberechneten Verformungen der Karosserie. Zielt man genau auf den Tank, so explodiert das Auto sofort und geht in Flammen auf. Die bringen die Reifen zum Platzen und schwärzen den Lack, bis nur noch ein verkokeltes Wrack zurückbleibt. Ist das Auto einmal beschädigt, so kann man es in einer Werkstatt reparieren lassen. Fährt man abseits der Straße, legt sich Schmutz über die Karosserie. Ein Besuch in der Werkstatt sollte auch dieses Problem beheben. Zudem kann man dort seine Vehikel auch aufrüsten lassen. Dies betrifft sowohl die Leistung als auch die Optik. Eine neue Lackierung z.B. hilft einem bei der Flucht vor der Polizei. Die erkennt nämlich gestohlene Autos am Aussehen.

* Polizei: Die Gesetzeshüter legen Regelüberschreitungen wie das Überfahren einer roten Ampel nun etwas toleranter aus als noch im Vorgänger. Schießt man allerdings in GTA-Manier wild um sich, hört der Spaß auf. Sofort werden mehrere Streifenwagen losgeschickt. Die Polizisten haben Fahndungsfotos und können gestohlene Autos identifizieren. Entsprechend sollte man des öfteren über einen Besuch in einem örtlichen Bekleidungsgeschäft oder der nächsten Werkstatt nachdenken, bevor man die Knarre auf offener Straße zieht. Alternativ kann man aber auch die Stadtverwaltung mit Schmiergeldern bestechen, um die lästigen Verfolger loszuwerden. Doch auch das ist kein Freifahrschein für lustiges Morden von unschuldigen Passanten, schließlich hat auch die Mafia kein Interesse an Massenmorden. Je mehr Unfug man also anstellt, desto weiter sinkt der Respekt in der Familie.

* Nahkampf und Schießereien: Der Nahkampf gewinnt im zweiten Teil an Bedeutung. Vito kann beinahe jeden Gegenstand aufnehmen und als Waffe einsetzen. Ist das Magazin seiner Waffe leer, nutzt er diese einfach als Schlaginstrument. Wird er selbst einmal getroffen, heilt Vito sich nach und nach selbst, solange er in Deckung bleibt. Das Waffenarsenal umfasst im wesentlichen alle aus dem Vorgänger bekannten Knarren.

* Spielumgebung: Mafia 2 spielt in einer fiktiven Metropole namens Empire City, die sich grob am New York der 40er Jahre orientiert. Allerdings handelt es sich nicht um eine 1:1-Kopie. Es existieren zwar berühmte Wahrzeichen wie die Brooklyn Bridge, das Empire State Building oder das Chrysler-Building, doch an vielen Stellen wurden auch Elemente anderer Metropolen integriert. Die 16 Quadratkilometer werden von Autobahnen eingefasst. In der Mitte befinden sich die Hochhäuser der Downtown, im Süden grenzt die Stadt an das Meer. Dort (Southport und Oysterbay) liegen die Docks. Im Osten befindet sich das Industrieviertel Millville, im Norden die edlen Wohnviertel von Kingston und Riverside, im Westen die Vorstädte Hunters und Greendfield. Ländliche Gebiete gibt es allerdings nicht mehr.

* Technik: Fast die komplette Umgebung ist zerstörbar. Die Physik wird von Ageias PhysX-Technologie berechnet. Die Grafikengine ist dagegen eine Eigenentwicklung. Diverse Objekte wie Mülltonnen und Briefkästen können über den Haufen gefahren, Schaufenster eingeschlagen werden. Ein Zufallsgenerator bestimmt, welche Fenster in der Nacht beleuchtet sind. Hinzu kommen noch äußerst detaillierte Innenlevels, die sich nahtlos und ohne Ladezeiten an die Stadtumgebung anfügen. Auch Regen und verschiedene Jahreszeiten sollen dargestellt werden, allerdings in Abhängigkeit vom Spielfortschritt.

Quelle: http://mafia.planet-multiplayer.de/

Bearbeitet von Hova
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Also wenn das die Story sein soll (die endgültige) und sie nicht so gut gemacht ist wie bei Teil 1 bleib ich doch lieber bei Mafia I, bzw. GTA IV

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