Zum Inhalt springen
ecbeer

Die Vierte Gewalt

Empfohlene Beiträge

Um das Thema nicht ganz so ernst zu sehen, hier noch einige meiner Favoriten aus der Rubrik "Super Symbolfotos" bei Stefan Niggemeier:

Geile Festplatte

Fiese Tellermine

:rofl: Die Tellermine ist super :super: Da will ich ja nicht wissen, wieviele hier im Forum gegen die Genfer Konvention und das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, zur Vierten Gewalt haben wir grad wieder ein schönes aktuelles Beispiel,

siehe "Brandkatastrophe Ludwigshafen". Schlimme Sache,aber trozdem wird das von den Medien wieder hochgeschaukelt, und was kommt dabei raus, das sich jetzt die Politik wieder damit beschäftigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Die Tellermine ist super :super: Da will ich ja nicht wissen, wieviele hier im Forum gegen die Genfer Konvention und das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen ;)

ich fühl mich illegal. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WestLB gerettet- 1500 Jobs weg

titelt heute www.tagesschau.de

was für eine Überschrift, als sei das völlig normal wenn man was rettet, nur für wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WestLB gerettet- 1500 Jobs weg

titelt heute www.tagesschau.de

was für eine Überschrift, als sei das völlig normal wenn man was rettet, nur für wen?

ja da muste ich herzlich lachen als ich das gelesen habe. *lol*

wie dreist kann man sein um milliarden in den sand zu setzen,sich retten zu lassen von den steuerzahlern. und für den zusätzlich gemachten mist, die mitarbeiter dafür zahlen zu lassen.

das nenn ich dreist und die, die milliarden schulden gemacht haben schlürfen weiterhin aus sektgläser und wir kleinen steuerzahler sollen aus fützen trinken.

und weiterhin werden sozialeeinrichtungen gestrichen oder bücher für die schule nicht gekauft...obwohl die anschaffungen für alles nicht mal ne milliarde kosten würde....

ein auch hoch auf den jungel kapitalismuss!

der unterschied zum jungel is nur der,das wenn die fleischfresser zu viele werden es weniger nahrung gibt zum überleben...aber im junkel kapitalismuss werden halt kleinere fleischfresser zu pflanzenfressern gemacht und am ende gibt es nur einen überlebenen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exekutive (ausführende Gewalt), Legislative (gesetzgebende Gewalt), Judikative (rechtssprechende gewalt) ;)

Und als 4tes die Manipulative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig finde ich auch, wer sich jetzt so alles zu Thema Steuerhinterziehung zu Wort meldet. Deutsche Bank Ackermann, der mal eben 4000-6000 Mann entlassen will trotz Rekordgewinnen und das Merkel, ihr ist der letzte CDU Schwarzkassenskandal mit Köntchen in Schweiz und Lichtenstein wohl mal ebend entfallen. Man(n) möchte nur noch kotzen.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage, und zwar wenn man bei Spiegel und die Zeit ein Video guckt, dann kommt am Ende immer "Reuters"

hab nachgeguckt. Das ist eine Agentur die Nachrichten verkauft. Aber wenn die beiden Großen Online Zeitungen davon ihre Informationen kriegen, können die dann noch QUalitatief noch unterschiedlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage, und zwar wenn man bei Spiegel und die Zeit ein Video guckt, dann kommt am Ende immer "Reuters"

hab nachgeguckt. Das ist eine Agentur die Nachrichten verkauft. Aber wenn die beiden Großen Online Zeitungen davon ihre Informationen kriegen, können die dann noch QUalitatief noch unterschiedlich sein?

die news von reuters, afp und co. sind ja nur rohfassungen. der redakteur eines verlages macht ja dann eigentlich erst den bericht daraus.. zumindest im idealfall... oft genug wirds wirklich einfach nur kopiert... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die news von reuters, afp und co. sind ja nur rohfassungen. der redakteur eines verlages macht ja dann eigentlich erst den bericht daraus.. zumindest im idealfall... oft genug wirds wirklich einfach nur kopiert... :(

Hm also fließt dann schon manchmal noch die Sicht von den Redaktueren ein, weil sonst gibts bei der Zeit eigentlich auch nur noch denselben Müll wie bei Spiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also fließt dann schon manchmal noch die Sicht von den Redaktueren ein, weil sonst gibts bei der Zeit eigentlich auch nur noch denselben Müll wie bei Spiegel

na so harsch würd ich das jetzt aber nicht sagen^^

mal angenommen Reuters kommt mit der Nachricht: "Britney Spears erwartet Alienbaby" so kann man davon ausgehen das irgendein Boulevardblatt das übernimmt und gleich den Weltuntergang in Spiel bringt, der Spiegel das übernimmt und was sagt, von wegen alles Quatsch und die FAZ den Untergang des Abendlandes aus dieser Nachricht herausliest während die Zeit dann schreibt das es ja ganz lustig wäre wenn die Frau Spears wirklich Alienkontakte hätte weil es vieles erklären würde etc...

Die Meinungen der Redaktionen und der Zeitungen sollen ja eigentlich auseinandergehen weil jede Zeitung irgendein Milieu, politisches Publikum oä ansprechen will. Da aber alle den selben Brei aus denselben Quellen beziehen kann man viele Meldungen wirklich auf die letzten 2 Sätze reduzieren wo dann das Fazit des jeweiligen Schreiberlings steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.