complex 368 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Wenn mir wer erklären kann wie und wo ich so n PayPal konto einrichten kann bzw wo ich das herbekomm, wär ich gerne bereit was zu spenden : ) frag mal Punkbuster, der macht dir n Vide.....ach mist ^^
Daywalker 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 frag mal Punkbuster, der macht dir n Vide.....ach mist ^^ ^^ @Hova: PayPal
rocksau86 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 @Complex: Ich installiere es nochmal zum testen, aber soweit ich es im Kopf habe keine Unterstützung für Voice (oder zumindest keine gescheite). Es gibt sicherlich andere Programme, aber Camtasia bietet die besten Optionen für das, was geplant ist Mmh..ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du planst (außer Videotutorials zu erstellen ), aber dieses OpenSource-Tool scheint mMn die selben Funktionen zu besitzen - also Audioaufnahme funktioniert auf jeden Fall. Ich denk Mal, ein Menü brauchst du nicht zu erstellen, Audiofiles kannst du - sollte es nötig sein - auch mit Audacity bearbeiten und Videos mit VirtualDub (Oder dem MovieMaker, falls deine Ansprüche nicht allzu groß sind). Beide Programme sind ebenfalls OpenSource...Alles kann man wohl alle Funktionen irgendwie ersetzen, wenn mich nicht alles täuscht - und zwar legal und kostenlos. Wenn du magst, kannst du ja mal die Funktionen aufzählen, die du bei Camtasia benötigst, und man findet gemeinsam eine OpenSource-Alternative, zum Beispiel hier: http://www.osalt.com/
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Wenn die Schüler Version billiger ist, wieso kann man das dann nicht einfach über ihn kaufen und auf BF-G registrieren ? Oder durchbricht das irgendwelche gesetzlichen Mauern ?
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2008 Mmh..ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du planst (außer Videotutorials zu erstellen ), aber dieses OpenSource-Tool scheint mMn die selben Funktionen zu besitzen - also Audioaufnahme funktioniert auf jeden Fall. Ich denk Mal, ein Menü brauchst du nicht zu erstellen, Audiofiles kannst du - sollte es nötig sein - auch mit Audacity bearbeiten und Videos mit VirtualDub (Oder dem MovieMaker, falls deine Ansprüche nicht allzu groß sind). Beide Programme sind ebenfalls OpenSource...Alles kann man wohl alle Funktionen irgendwie ersetzen, wenn mich nicht alles täuscht - und zwar legal und kostenlos. Hi, das von Complex vorgestellte Tool werde ich mir wie gesagt einmal anschauen. Aktuell bin ich nur extrem mit meinem RL beschäftigt und komme deshalb erst am WE dazu. Es geht darum ein Videotutorial zu erstellen ohne dazu 97 Programme zu benutzen. Also eine Single-Software wie Camtasia, die integrierte Funktionen wie das markieren von Klicks (visuell / audiovisuell), Trainsequenzen, Fragestellungen, etc. kann. Dazu die Ausgabe als fertiges Flash-Format, ohne dass dazu Kenntnisse in der Videobearbeitung notwendig sind. Im Fall der Fälle bekomme ich das auch so hin. Desktop aufnehmen, File laden, Sprache dazu aufnehmen, etc. Wichtig ist ein Tool, das alles vereint und Zeit spart. Vielleicht habe ich mich anfänglich auch falsch ausgedrückt: Innerhalb der Redaktion wird selbstverständlich geteilt, nur ist es immer so eine Sache das in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Single-Licence und so. Es bringt aber auch nichts nun weiter zu diskutieren. Ich schaue mir die von complex verlinkte software einmal mit dem Rest an. Vielleicht erübrigt sich der Thread ja dann wirklich.
Playalain 0 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 Ich habe dir gespendet und schon der Grund das du hier so viel für das Forum machst ist es wert dazu etwas zu bezahlen
b00zt 25 Melden Geschrieben 20. Februar 2008 yo Punkie hab hier gerade was gefunden, kurz angetestet und läuft richtig geil ich hab selber auch Camstasia und bin begeistert aber das Programm hier is auch richtig nice Download Freeware - Camstudio wenn du das programm schon hast, arbeite halt mit punk zusammen, dann braucht er das programm nicht kaufen^^
elsta 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 was is nu punk, konntest am we mal testen? klappts mit der freeware oder brauchst das programm?
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 9. März 2008 So, mit etwas Verspätung hier das Feedback. Die Freeware ist eine Alternative, allerdings keine echte. Camtasia bietet einfach unglaublich viel mehr Funktionsumfang, der es dem gesamten Team erlaubt auch ohne Kenntnisse in Video-Producing solche Filme zu produzieren und - Vor allem(!) - auszugeben wie es gebraucht wird. Der Flash Converterer für bestehendes Material auf der Festplatte ist um Längen besser als der in Camstudio. Konkret bedeutet das: Der Konverter bei CamStudio bietet die Option .swf und wir arbeiten auf Basis von .flv. Dazu erlaubt es Camtasia das File bis ins Detail zu optimieren. Qualität, Zusatzoptionen, Audio-Optionen, Einblenden eines Vorfilms, und und. Hier einmal ein paar Beispielbilder: - - Gerade unter dem Gesichtspunkt unserer eingeschlagenen Richtung, die Filme selbst in einer uns akzeptabel erscheinende Qualität zu hosten, ist das entscheidend wichtig. Die Entscheidung lautet also Ja, Camtasia, weil es neben den Funktionen auch Zeit spart. Wie bereits eingangs erwähnt, wird diese Software dem gesamten Team zur Verfügung stehen und es beteiligen sich auch genug Leute der Kerntruppe.
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 9. März 2008 Ist noch intresse? Melde dich mal bitte im icq Punk... 405-982-820