Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Camtasia Studio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi folks,

ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch, denn es geht um die Sammlung für eine Software, die ich alleine zurzeit nicht stemmen kann. Wie (hoffentlich) allgemein bekannt ist, bezahlen wir dieses Projekt samt aller Server, Domains und Softwarekosten aus der eigenen Tasche. Das bekommen wir auch weiterhin ohne Probleme hin. Allerdings entwickeln wir uns weiter. Wir haben das Blog eingerichtet, danach das Wiki (Anmelden und mitmachen! BF2 und BF2142 sind noch jungfräulich ;) ) und dank der Hilfe von SpawnfromHell haben wir sogar einen eigenen Flash-Player. Diesen möchte ich zukünftig auch vermehrt nutzen und endlich eine Idee umsetzen, die mir schon seit langem auf der Seele brennt: Video-Tutorials!

Wie installiere ich eigentlich eine Mod?

Wohin kommen die Custom Maps?

Was tun, wenn Battlefield nicht startet?

Wie aktualisiere ich Punkbuster?

Das alles lässt sich in einem Video 1000 Mal besser erklären als mit einem Text. Ein erstes Video habe ich bereits erstellt:

Pirates vom Desktop starten

allerdings handelt es sich um eine Testversion des Programms Camtasia Studio. Die Software ist genial und bietet wirklich alle Möglichkeiten, allerdings sind 260 Euro eben einfach auch verdammt viel Geld. Vor allem, weil es sich mit Häppchen wie DivXPro, Fraps, etc. pp. einfach läppert. Es fällt mir zwar nicht leicht zu fragen, da ich die Software natürlich auf meinen Namen kaufe (das will ich nicht verheimlichen), aber eingesetzt wird sie ausschließlich für den Zweck von Tutorials. Privat muss ich meinen Desktop nicht abfilmen. Und viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Falls ihr die Sache unterstützen wollt:

http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ntent&id=30

Am einfachsten ist Paypal. Es fehlen zurzeit noch 140 Euro. Ich hoffe diese Bitte ist nicht zu unverfroren. Falls doch, lasst es mich bitte wissen. Ich habe lange mit mir gerungen, dieses Thema zu eröffnen.

Geschrieben

naja, ist schon nicht schlecht die idee mit den video tuts, aber hmm. Versteh mich nicht falsch aber ich geb doch keinem fremden kohle damit er sich ein programm kaufen kann, von dem ich selber am ende nichts habe. Da kann ich die 5 euro auch aus dem fenster werfen. Ist meine ganz persönliche meinung und ich will jetzt auch keine negative stimmung über diese idee verbreiten. Aber sowas mach ich halt einfach nicht...

Gast stupidjumper
Geschrieben
naja, ist schon nicht schlecht die idee mit den video tuts, aber hmm. Versteh mich nicht falsch aber ich geb doch keinem fremden kohle damit er sich ein programm kaufen kann, von dem ich selber am ende nichts habe. Da kann ich die 5 euro auch aus dem fenster werfen. Ist meine ganz persönliche meinung und ich will jetzt auch keine negative stimmung über diese idee verbreiten. Aber sowas mach ich halt einfach nicht...

auch meine meinung.

Aber gibt es nicht Alternativen? Muss es unbedingt dieses teure Programm sein?. :o

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, klar, kann ich verstehen und deswegen ist auch keine negative Stimmung. Ich hätte auch lieber ein Vereinskonto, aber das ist Zukunftsmusik. Ich hoffe aber Du kannst auch mich verstehen. Es gibt irgendwo Grenzen und diese ist eine für mich. Zeit rein stecken und schreiben. Software kaufen wie Fraps und DivX, okay. Aber dieses Programm brauche ich persönlich nicht und es ist einfach zu viel Geld, um diese Tutorials zu machen. Ich habe lange mit mir gerungen und dann gesagt: Nein. Ich hoffe Du kannst mich ein wenig verstehen :)

/edit

auch meine meinung.

Aber gibt es nicht Alternativen? Muss es unbedingt dieses teure Programm sein?. :o

Ich habe viele ausprobiert und man kann den Desktop sicherlich auch ohne abfilmen. Allerdings ist das dann Patchwork und kostet einfach noch mehr Zeit, als es ohnehin schon in Anspruch nimmt. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen, die ich noch nicht kenne. Ich habe aber wirklich viele Trial-Versionen durch.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

Gibt noch illegale Methoden aber dann haßte eventuel 5Jahre Veniger!

Geschrieben (bearbeitet)

yo Punkie :D

hab hier gerade was gefunden, kurz angetestet und läuft richtig geil :super:

ich hab selber auch Camstasia und bin begeistert aber das Programm hier is auch richtig nice ;)

Download Freeware - Camstudio

Bearbeitet von complex
Geschrieben

also ich war jetzt mal so frei.. auf meinem paypal account waren noch 3 ocken drauf, die sind jetzt zu dir gewandert, basti ;)

auf das es bf-games was nützt ;)

Geschrieben

Thx :) @ Pedder

@Complex: Ich installiere es nochmal zum testen, aber soweit ich es im Kopf habe keine Unterstützung für Voice (oder zumindest keine gescheite). Es gibt sicherlich andere Programme, aber Camtasia bietet die besten Optionen für das, was geplant ist :)

Geschrieben (bearbeitet)

auch meine meinung.

Man könnte je einfach so eine Kleinigkeit raustun, nicht zweckgebunden, als Dank für 5 Jahre Intensivbetreuung, tausende freiwillige Stunden Freizeit, die hier drinstecken, viel Geld für andere Software, die hier drinsteckt, für die Werbefreiheit von bf-games, für durchprogrammierte Nächte bei Servercrashes und Updates und für noch viel mehr...

Was mit dem Geld dann passiert? Vielleicht wird ne neue Software gekauft, die den Machern hier die Arbeit erleichtert und deren Ergebnisse zu Dir als Mehrwert zurückkommen, (dann fast)kostenlos...

Warum so egoistisch? Basti ist ein Fremder, dem Du keine Kohle gibst, damit er sich ein Programm kaufen kann?

Ich weiß gar nicht, welcher Geldbetrag hier im Projekt steckt, damit Du hier Spaß haben kannst.

Natürlich ist das Deine Entscheidung und Dein gutes Recht so zu denken und zu handeln, auch entscheidest Du ganz allein, wem Du wann wieviel Geld gibst und wofür, aber ich meine, Du hast nicht zu Ende gedacht.

Das nur mal so am Rande...

Bearbeitet von Rudi
Geschrieben

man könnte auch eine bf-g-steuer einführen ^^ jeder bürger muss 0,001 % seines Gehalts an BF-games zahlen ^^ dann wärt ihr ganz schnell die geldsorgen los und der einzelne würds fast nicht merken xD

Geschrieben
Man könnte je einfach so eine Kleinigkeit raustun, nicht zweckgebunden, als Dank für 5 Jahre Intensivbetreuung, tausende freiwillige Stunden Freizeit, die hier drinstecken, viel Geld für andere Software, die hier drinsteckt, für die Werbefreiheit von bf-games, für durchprogrammierte Nächte bei Servercrashes und Updates und für noch viel mehr...

Was mit dem Geld dann passiert? Vielleicht wird ne neue Software gekauft, die den Machern hier die Arbeit erleichtert und deren Ergebnisse zu Dir als Mehrwert zurückkommen, (dann fast)kostenlos...

Warum so egoistisch? Basti ist ein Fremder, dem Du keine Kohle gibst, damit er sich ein Programm kaufen kann?

Ich weiß gar nicht, welcher Geldbetrag hier im Projekt steckt, damit Du hier Spaß haben kannst.

Natürlich ist das Deine Entscheidung und Dein gutes Recht so zu denken und zu handeln, auch entscheidest Du ganz allein, wem Du wann wieviel Geld gibst und wofür, aber ich meine, Du hast nicht zu Ende gedacht.

Das nur mal so am Rande...

tja würde bf-games was kosten hätte ich mich nie registriert und würde sie irgendwann kostenpflichtig werden wäre ich sicher auch weg. Es zwingt euch ja keiner das zu machen und eure freizeit wie euer geld zu opfern.

Geschrieben
tja würde bf-games was kosten hätte ich mich nie registriert und würde sie irgendwann kostenpflichtig werden wäre ich sicher auch weg. Es zwingt euch ja keiner das zu machen und eure freizeit wie euer geld zu opfern.

Es zwingt euch auch keiner was für euer Board zu spenden.

Dies ist ein freiwilliger, unverbindlicher Aufruf vielleicht etwas für den Komfort eures Lieblingsboards beizusteuern.

Das Erbsenzählen können wir lassen.

Danke an Pedder für die Unterstützung :)

Geschrieben

Wenn alles so denken würden, würde es garantiert kein BFG oder auch andere informative Seiten zu anderen Themen geben. Für die vielen Stunden Freizeit die man diesem Projekt widmet, wäre ein Dankeschön angebrachter als diese Meinung die Du gerade von dir gegeben hast. Sicherlich zwingt uns keiner dazu hier in irgendeiner Weise tätig zu sein, ohne aktive Mitglieder gibt es auch keine News und kein aktives Forum. Ich glaube nicht das Du dann hier noch öfter wärst.

Es ist dein gutes Recht das Du kein Geld spenden willst, es soll sich jetzt auch keiner genötigt fühlen.

Geschrieben

Hallo, ich hätt ma ne (blöde) Frage, bzw bitte:

Wenn mir wer erklären kann wie und wo ich so n PayPal konto einrichten kann bzw wo ich das herbekomm, wär ich gerne bereit was zu spenden : )

MFG