Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Warum Heroes kein Battlefield ist

Empfohlene Beiträge

Vor kurzer Zeit wurde hier im Forum ja bereits ein ähnlicher Thread aufgemacht, in dem es speziell um die Berichterstattung ging. Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und damit eine Grundsatzdebatte starten. In ähnlicher Form habe ich das bereits in unserem Blog getan und weil ich es als so wichtig empfinde, sogar in (miserablem) Englisch. Also worum geht es:

Ich beschäftige mich seit nunmehr fünf Jahren intensiv mit dieser Spielserie und kenne sie wie meine Westentasche. Im Gegensatz zu manch anderen Spielern habe ich nichts für oder gegen ein bestimmtes Spiel. Ich spiele sie alle gerne, mag ihre Stärken und Schwächen, ihre Gegensätze und Gemeinsamkeiten. Beim neuen Battlefield kann ich diese Neutralität jedoch noch nicht einhalten, denn das Spiel hat eben keine Gemeinsamkeiten mehr mit den ersten vier. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, Spiele wie Quake Wars und Fuel of War haben mehr mit Battlefield gemeinsam, als es Heroes jemals haben wird. Wenn wir also über den Comic-Shooter berichten und hier eine Plattform schaffen, können wir eigentlich auch über jedes andere Spiel schreiben.