Zum Inhalt springen
StormHawk

BF2 bei Ebay verkauft, jetzt Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe ein etwas spezielles Problem.

Also:

Ich habe bei Ebay meine alten Battlefield Spiele Verkauft

(BF2 + Special Forces + Euro Force + Vietnam)

Link zur Auktion:

So, nun habe ich vom Käufer eine Mail bekommen:

Hallo,

Die bei Ihnen erworbenen Artikel lassen sich nicht online Registriren, da der Code entgegen der Artikelbeschreibung bereits benutzt wurde. Schlimmer noch erscheint beim Versuch den Download-Link für das "euro-Forces" ad-on zu nutzen die Fehlermeldung"Dieser Downloadcode wurde bereits benutzt".Dieser ode ist für mich somit unbrauchbar, ebenso wie die anderen Teile von Bf2, da ich sie nicht online Spielen kann, da Sie bereits auf ihren Namen registriert sind.Bitte senden Sie mir Ihre Adressezwecks Rücksendung und überweisen Sie den von mir bezahlten Betrag + Portokosten von 3,50 (siehe Ihre Artikelbeschreibung) auf mein Konto:

(Gesamt-Betrag:32,50 €)

Grüsse

Jetzt meine Frage:

Kann das stimmen was er schreibt?

Weil ehrlich gesagt fühle ich mich ein wenig verarscht.

Es kann doch nicht sein das er BF2 nicht Online Spielen kann?

Er muss das Spiel doch leidglich installieren und einen neuen SpielerAccount erstellen?!

Und wie ist das bei Euro Force?

Das Booster Pack kann man doch nicht nur einmal installieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen, meine BF2 Zeit ist schon seit fast 2 Jahren vorbei,

bin also nicht mehr wirklich "drinn"

Schöne Grüße

Geschrieben

Also: Das Spiel Battlefield 2 kann einfach nur mit dem Key installiert werden. Es ist keine Registrierung notwendig. Anders ist das beim Boosterpack Euro Force. Der wurde von Dir beim Kaum auf ein EA Konto gebucht. Ohne diesen Login für das Konto kann der Käufer mit Euro Force nichts anfangen. Der Code gilt logischerweise nur einmal. Was Du jetzt machen musst:

- Den Login für das EA Konto auftreiben

- Dich dort einloggen und Deine persönlichen Daten soweit möglich entfernen

- Diesen Account dann übermitteln

Was "in" dem Account gemacht werden muss ist der Spielername für den BF2 Soldat geändert werden. Sonst kann der Käufer damit immer noch nicht spielen. Hier der Login, in dem man den Spielernamen ändern kann:

http://account.ea.com/myacct/view-download...&app=myacct

Geschrieben

Er kann höchstens einen neuen Soldaten erstellen, der Hauptaccount(zum einloggen auf den Masterserver) ist unabänderlich mit dem Boosterpack verknüpft, er kann das Bossterpack also nur benutzen wenn er sich mit deinen alten Zugangsdaten einloggt!

Zurücknehmen würde ich sie nicht (ich hätte die Spiele aber auch nie verkauft, da solche Problem einfach vorprogrammiert sind), da er sich die Codes auch einfach abschreiben kann und mit einer gebrannten/geladenen Version benutzen könnte!

Du hast soweit nichts falsches in der Auktion angegeben, und das Spiel ist ja nach wie vor voll funktionsfähig, nur mit der Einschränkung das er deinen alten Account nutzen muss (neuer Soldat ist ja möglich) um auch das Boosterpack zu benutzen. (Um es runterzuladen muss er sich dort auch mit deinem alten Account einloggen!)

Geschrieben (bearbeitet)
Er kann höchstens einen neuen Soldaten erstellen, der Hauptaccount(zum einloggen auf den Masterserver) ist unabänderlich mit dem Boosterpack verknüpft, er kann das Bossterpack also nur benutzen wenn er sich mit deinen alten Zugangsdaten einloggt!

Nee, sorry, das stimmt nicht! Das ist ausschließlich bei Battlefield 2142 so. Bei BF2 gibt es keinen Hauptaccount, der den einzelnen Spielernicks vorgeschaltet ist und oder an das Spiel gebunden wäre.. Nach der Installtion des Spiels (Key) wird bei Gamespy lediglich ein BF2-Account angelegt. Das geht via E-Mail-Adresse und Passwort. Man kann einen Account auch einfach mit einem anderen Spiel nutzen / anfordern. Zumindest ging das früher mal. Ich habe einfach einen Account auf den Rechner meines Bruder mit genommen und da wieder eingefügt und damit das Spiel gestartet.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Typo
Geschrieben

Ja aber dein Account hat ja auch alle nötigen Keys an sich gebunden (die Boosterpacks hast du ja auch)?

Versuch mal nen neuen Account zu erstellen und dann damit das Boosterpack zu installieren/benutzen, geht das? (SF ist aussen vor, da es kein reines Boosterpack ist!)

Kann sein das ich mich da irre, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher das er das Boosterpack nur mit dem Gamespyaccount auf den es registriert ist (musste man sich ja vorher mit einloggen um es runterzuladen) installierbar/spielbar ist.

Ansonsten bräcuhte ich ja nur das Bossterpack von irgendjemandem installieren und könnte dann fröhlich mit meinem Account die Inhalte benutzen.

Geschrieben

Hmm,

dass Du den Account verkaufst hast ist irgendwie dämlich. Jetzt hat Einer Deine Acoountdaten und ein Anderer die Spiele

und kann diese nicht nutzen. Oder er bekommt auch die Accountdaten und beide machen Acoount-Sharing :super: !

Ist doch der Account, oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=170193554998

Geschrieben

..... :rolleyes:

Geschrieben
:whistling: wieso trennst du das überhaupt?
Geschrieben

jetzt könntest du ihm höchstens nen (zuvor von dir ersteigerten/gekauften) Euro-Forces Code schicken, oder ihm die kosten für EF zurück überweisen... ne andere faire option sehe ich da nicht da der Account mit dem freigeschalteten EF ja verkauft wurde..

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, man kann Euro Forces auch auf nen anderen Account "umschreiben" lassen. Einmal die Woche geht das glaub ich ;)

€: Natürlich sollte er/sie dem Käufer auch die Daten von seinem/ihrem EA-Loader (oder wie das Teil aktuell heißt) geben

Bearbeitet von =Florian=
Geschrieben
Ähm, man kann Euro Forces auch auf nen anderen Account "umschreiben" lassen. Einmal die Woche geht das glaub ich ;)

€: Natürlich sollte er/sie dem Käufer auch die Daten von seinem/ihrem EA-Loader (oder wie das Teil aktuell heißt) geben

allerdings wurde der account auf dem EF schon registiert wurde, verkauft.. der käufer wird EF wohl nur ungern wieder abgeben ;) (anscheinend hat der käufer übrigens nen schnäppchen gemacht, schließlich hat er für knapp 6€ EF+SF(bzw dessen unlocks) dazu bekommen)

Geschrieben

ich lach mich schlapp :super:

Geschrieben
ich lach mich schlapp :super:

Der die Spiele gekauft hat wohl nicht... :ph34r:

Jetzt hat er wohl nur 2 Möglichkeiten, die Spiele zurücknehmen oder die Accountdaten weitergeben. Dann hat er allerdings 2 angepisste Käufer...

Geschrieben

ZOMG :yiiiiha:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht das?

Bearbeitet von Sturmpionier