D033D2 0 Melden Geschrieben 2. April 2008 jop deswegen ist es immer sinnvoll Mainboard CPU und Ram neuzukaufen :-)
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 2. April 2008 Wow, wann hab ich das Video zu erstenmal gesehen? Vor 8 Jahren? Hat jedenfalls schon sooooo einen Bart und wird seid jeher als Fake gehandelt.
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Die Meldung des Cheaters läuft folgendermaßen ab: er joint auf einem Server, Punkbuster schaut alle paar Sekunden nach, ob irgendein Spieler andere Daten hat als erlaubt, macht von allen Spielern regelmäßig Bilder mit Angaben zur hash und IP. Die Serveradmins schauen regelmäßig diese Bilder und Nachrichten durch. Beim Treffer wird Punkbuster benachrichtigt und der Cheater kommt auf die PB-Global-Ban-Liste und kann kein Spiel mehr betreten, das von Punkbuster überwacht wird. Das ist Rechtens, da wir ja alle die Regeln von Punkbuster akzeptiert/en haben/mussten! Der Ban geschieht i.d.Regel über die "hash", eine Zahlen/Buchstabenkombination aus Hardware und Software. Der Cheater muss sich wohl oder übel ein neues Spiel kaufen oder einen neuen Rechner, oder beides! Ich meckere zwar auch schon mal über PB aber gibt es einen besseren Schutz vor pubertierenden, verstandlosen und dummen Cheatern??? Ich finde die reaktionen der Cheater immer ganz verblüffend, wenn wir sie erwischt haben und sie direkt oder öffentlich ansprechen. " Iiiiiiiich???? Das muss ein fehler sein, habe noch nie...., war ich nicht auf einem Server, hatte ich Mittagschicht.......usw. Ich lach mich schlapp!!!!!!!! Die Cheater belügen sich ja im Prinzip nur selber und das zieht sich bei denen auch durchs reale Leben. Weg mit den Spielstören und Spassverderbern!!! Sollen sie doch Tetris spielen gehen! Da gibts bestimmt auch Cheats um den Compi zu überlisten aber da schaden sie uns nicht!!
Sven 134 Melden Geschrieben 3. April 2008 er joint auf einem Server, Punkbuster schaut alle paar Sekunden nach, ob irgendein Spieler andere Daten hat als erlaubt, macht von allen Spielern regelmäßig Bilder mit Angaben zur hash und IP. Das Problem ist, daß Even Balance übertrieben hat und PB auch im kompletten Speicher nach irgendwelchen Zeichenketten gesucht hat und dann jemanden, der eine entsprechende Meldung mit einer der Zeichenketten im ICQ hatte, wegen Cheat gekickt hat.
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das Problem ist, daß Even Balance übertrieben hat und PB auch im kompletten Speicher nach irgendwelchen Zeichenketten gesucht hat und dann jemanden, der eine entsprechende Meldung mit einer der Zeichenketten im ICQ hatte, wegen Cheat gekickt hat. Aber nur, weil Cheater versucht hatten über ICQ Punkbuster zu hacken! Wer braucht schon ICQ während des Zockens?
Sven 134 Melden Geschrieben 3. April 2008 Aber nur, weil Cheater versucht hatten über ICQ Punkbuster zu hacken! Falsch und Quatsch, wie soll das denn gehen. Hier ist das Ganze beschrieben: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=38547
~WW~ Hptm_Dampfhammer 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Falsch und Quatsch, wie soll das denn gehen. Hier ist das Ganze beschrieben: du hast Recht und ich meine Ruhe! Bist ein ganz Schlauer!?
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 3. April 2008 Das zeigt aber eigentlich den Erfolg von PB oder nicht? Wenn die Cheathersteller jetzt versuchen PB zu diskreditieren indem sie versuchen Bans bei Unschuldigen hervorzurufen. Is halt blöde für die Hackergroups wenn ihre PB proof Sachen nach 3 Tagen auf der Global Ban Liste landen. Leider gibt es aber auch Dinge die PB nicht erkennt und dann zockt man halt 5 Wochen mit Leuten die nen Aimbot am laufen haben und sich damit Brüsten das sie alles umrl0rn können weil die ja die total geilen superduper ESL was weis ich Stecher sind. Naja dafür gibts ja dann Gott sei dank noch den Battlerecorder. Der kann einiges Aufdecken was PB übesieht.
Sven 134 Melden Geschrieben 3. April 2008 Ja sicher, es wird niemals möglich sein, (voll-) automatisch so etwas aufzudecken, weil irgendwann die Sache soweit scharf eingestellt ist, daß die Fehlerrate aus dem Promillebereich in den Prozentbereich geht und es jede Menge Unschuldige trifft. Das gilt nun nicht nur für Punkbuster, sondern für alle sicherheitsrelevanten Systemen, die ja heutzutage zu Hauf eingesetzt werden. Und wenn ein Programm ungefragt auf meiner Platte rumsucht und meinen Speicher durchforstet, dann ist das mehr als bedenklich, weil sich dadurch möglicherweise auch Sicherheitslücken auftun. Da Punkbuster mit Adminrechten arbeitet, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis irgendwann Exploits gefunden werden, mit denen man darüber ggf. Schadprogramme auf dem PC schleusen kann.
Freelancer72 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 @ dampfhammer oder wi au immer. bist so einer weil de weisst wie das geht mit icq wa?? weill solche sprüche wie bist ja ganz schlauer ,geben nur welche von sich die das machen oder dergleichen
Bommel 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 Vielleicht ist er einfach jemand der die nötigen Hintergrundkenntnisse hat. Vielleicht arbeitet er ja sogar für Evenbalance. Möglich ist vieles.
Der Papst 0 Melden Geschrieben 3. April 2008 oh ja und das ist auch gut so! Und wenn der Cheater einen SerienPC vom Aldi hat, dann werden mal eben 10.000 Leute gebannt, oder wie läuft das mit dem Hardwarebann?
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 3. April 2008 (bearbeitet) Ein Hardwareban is die ultima ratio bei Punkbuster. Den gibts nur wenn man versucht Punkbuster selber zu manipulieren um das Aufdecken eines Cheats zu verhindern. Bei allen anderen Sachen gibts meist nur nen GUID Ban. D.h. man kann einen Account nicht mehr benutzen um auf PB Servern zu zocken und oder wenn der Account an nem CD Key gekoppelt, muss man sich nen neues Spiel kaufen. Beim Hardwareban wird ein Schlüssel aus deiner verwendeten Hardware errechnet (aus den Seriennummern, weis der Geier EB verrät das nicht )Dieser Schlüssel ist für jeden PC auf der Welt einzigartig, selbst wenn die gleichen Komponenten verbaut wurden (wie bei PKWs). Is also fast unmöglich das deine Hardware "aus versehen" gebannt ist. Ausser du hast den PC über EBay von nem Cheater gekauft. Dann ist das dein Pech, weil Evenbalance nicht dafür bekannt ist solche Bans wieder zurückzunehmen. Bearbeitet 3. April 2008 von MasterOhh
IBC Weltspiele 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 Die Accounts werden nie gebannt! Bei einem Guid-Bann wird nur der CD-Key gebannt. Bei einem Hardware-Bann kommt da noch die Hardware dazu. Es ist allerdings nicht die CPU. Sondern nur ein paar wesentliche Teile. Soviel wie ich mitbekommen habe hat PB den Hardwarebann wieder vom Markt genommen, da es wohl Probleme beim Ebaykauf mit solchner Hardware gegeben hat. EA bannt keinen wegen Cheatens, es ist Punkbuster! Sogar mit einem Hardwarebann kann man mit seinem Account auf BF2 Servern zocken. Allerdings dürfen die halt kein Punkbuster aktiviert haben.
HeiderKiller 0 Melden Geschrieben 4. April 2008 Aber man wird doch genullt, wenn man mit Cheats erwischt wird!(?)