Zum Inhalt springen
Praedator

Die Situation von BF2 im Laufe der Jahre

Empfohlene Beiträge

:rofl:

Aber was willst du machen? Dein Clan sagt wir spielen Karkand und keine andere Map. Stellst du dich gegen diese Meinung spielst du ab sofort allein

ma ehrlich ? Scheiss auf den Clan :guns: Such dir nen vernünftigen Funclan , da gibt es so einen Kiddiekram nämlich nicht

sry :rolleyes:

Bearbeitet von complex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Recht complex doch finde heutzutage einen vernünftigen Clan bzw definiere vernünftig in Shooterspielen. Ich will hier keinen schlecht reden doch ist es sehr auffällig das immer mehr Minderjährige Spiele wie Battlefield 2 spielen, welches nicht ihrem Alter entspricht. In der ESL wird es zum größten Teil geduldet und Foren sagen "Herzlich willkommen".

Fakt ist, du findest mehr Clans die ein Durschnittsalter von 14 - 16 haben.

Genug abgeschweift, jeder sollte das mit seinem Gewissen vereinbaren.

Ein Clan mit Spielern 16+ und dazu auch noch Teamwork (ich meine richtiges Teamwork) hab ich in BF 2 seit meinem Spielbeginn nicht gefunden.

Vielleicht hab ich nur nicht richtig geschaut?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier gibt es schon ne Menge "ältere" fun-zocker-clans...einfach im forum gucken oder selber ne Anfrage schreiben

klick hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

ma ehrlich ? Scheiss auf den Clan :guns: Such dir nen vernünftigen Funclan , da gibt es so einen Kiddiekram nämlich nicht

sry :rolleyes:

Wer braucht überhaupt Clans? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich als teambezogenen Spieler fehlt es schon, wenn ich im Dauerfeuer stehe oder 4 Mann auf mich zu rennen.

BF 2 ist ein teambasierendes Spiel und so sollte es auch gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele meistens auf All map servern... gotland oder auch oft im kreuzfeuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im moment, werden alle maps gespielt, am schlechtesten besucht ist shongua mit 88 spielern. es gibt für alle maps server mit und ohne fahrzeuge... kuckst du hier (battlefield2 - find game servers - more options).

das "problem" fahrzeuge vs. inf - schon 1000 fach diskutiert, fakt ist: für gelegenheitsspieler mit maximal "mittelmäßigen" skills, ist das spielen auf vehicle-servern häufig frustrierend. ich spiele hin und wieder mal mit vehicles und wenn aus meinem clan einer nachkommt und dann plötzlich mit ner k/d von 0/10 dasteht, fragt der sich schon berechtigt: was mach ich hier eigentlich?! auch ist auf vehicle-servern das spawncamping und das baserapen viel verbreiteter. häufig werden runden von wenigen, extrem guten leuten (meist piloten) dominiert. hat dann noch ein team einen commander und das andere nicht, ist alles zu spät. es ist ganz häufig so, dass ein team über mehrere runden nicht den hauch einer chance hat, nach 5min. sind alle flaggen eingenommen und es läuft wieder auf baserape hinaus. (die tage wieder als mec bei kubra - amis nehmen flugplatz und andere wichtige flaggen in 5min. und killen nur noch aus der luft, mehrfach vergeblicher versuch den flugplatz zurück zu erobern, die hälfte meines teams hat allmählich den server verlassen, autobalance off, noch 2 flaggen übrig, hab ich mich mal zurückgezogen und das ganze beobachtet - es erfolgte über 5min. kein Versuch durch die USMC eine der Flaggen einzunehmen, sie wurden nur aus der luft becampt, irgendwann wurde eine der Flaggen eingenommen und die restliche Zeit nur die letzte Flagge beschossen, habs dann geschafft den heli am damm zu klauen und den gegnerischen abgeschossen als er zurückflog um sich zu reparieren und wurde für baserape gekickt - die admins waren übrigens bei USMC) es kommt selten eine schlacht zustande, bei der alle beteiligten halbwegs spass haben. für das "gewinnende" team sind solche runden auch nicht attraktiver, wenn man nicht zu den aktiven baserapern gehört - man steht in der weltgeschichte rum und wartet, dass es vielleicht doch mal ein gegner aus der base schafft, man langweilt sich. auch wenn ich halbwegs heli/jet/antiair beherrsche - hat das schon dazu geführt, dass ich mein bf ausgemacht habe und keinen bock mehr drauf hatte. bei inf-only kann man sich meistens halbwegs wehren, daher kann ich jeden verstehen, der bevorzugt inf.only spielt.

das "problem" karkand vs. andere maps (bei inf only): abgesehen von strike, road, sharqui und mashtuur eignen sich die anderen vanilla-maps fast nur in der 16er größe für inf. bei den anderen sind die laufwege einfach zu groß. ich spiele selbst ganz gern road2jalalabad, allerdings ist es auch hier so, dass man bei dieser map als usmc keine chance hat, wenn man ein "schlechtes" team hat, dass zur hälfte nur aus snipern besteht - ähnlich sieht es bei sharqui aus. bei karkand ist die chance höher, mit einem kleinen squad n durchbruch zu schaffen und ne flagge zu nehmen, ist das erstmal passiert, so bietet karkand auch den spielern niedriger "skillstufen" die möglichkeit sich am kampf zu beteiligen, ohne nur Opfer zu sein. die abhängigkeit von den andern spielern, ist bei karkand am geringsten!

Ich persönlich finde das auch schade. Es wäre toll, wenn Leute, die selbst mit Fahrzeugen nicht so umgehen können auch auf Fahrzeugmaps eine Rolle spielen bzw. auf ihre Kosten kommen würden. Und es wäre toll, wenn mehr Maps für Inf.Only tauglich wären (Etwa eine der China-Maps, ich würde gern öfter die AK-47 spielen). Leider ist es nicht so...

Bearbeitet von DlKtaeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit "Desert Combat" haben wir (IBC) eine Community die sich über ganz Europa erstreckt. Sogar ein Pakistani und ein Ami zocken bei uns.

Wir haben eine sehr hohe Clandichte auf unseren Servern was ein recht starkes Teamplay fördert.

Ein 60 slot Server und einen 44 slot "Karkand Inf-Only" Server haben sich bei uns zu einem stark besuchten Bestandteil entwickelt.

Leider ist man als Serveradmin wirklich auf "Karkand" angewiesen. Mich selber nervt es auch schon, aber was nützt einem ein leerer Server.....

Wir haben die Server seit dem Anfang von BF2 und haben sie inzwischen immerwieder angepasst.

Allerdings sind unsere Server "etwas" anders als normale "Publicserver".

  • Der Black Hawk hat die 1.0 ungepatchten Gatling Guns womit man sich gehörig respekt verschaffen kann
  • Fast unbegrenztes Rennen, somit kommt man schnell von Flagge zu Flagge und kann auch mal einen Panzer ausweichen
  • Die Speedboote haben einen Turbo, somit kommt man schneller an an den Feinden vorbei
  • Wake Island hat NUR die F-35, keine J-10
  • Der Spawnpunkt an der Artillerieinsel der Amis liegt in etwa 400 Meter höhe und man kann am Fallschirm (oder ohne) zu den ersten Flaggen gleiten
  • Die Chinamainbase auf Wake hat 3x die US-Essex als Flugabwehr um das Baserape zu vermindern
  • Es läuft ein Safebasescript, wenn jemand innerhalb einer Safebase (uncap) gekillt wird, so zählt dieser Kill nicht und er Angreifer wird nach 3 Kills getötet und bekommt einen Minusscore für jeden Kill.

  • Auf dem Inf-only Karkand kann man nur alle 30 Sekunden eine Handgranate werfen, alles andere explodiert nicht
  • Der Nadelauncher hat eine höhere Nachladezeit
  • Keine Fallschirme! Somit sind wenigstens die Wallcamper am Markt gekniffen
  • Die Mainbase Flagge der Mec's kann man nur einnehmen indem man sich "in" die Flagge, also SEHR nahe, stellt. Das Fördet das Teamplay ungemein
  • Fast unbegrenztes Rennen, somit kommt man schnell von Flagge zu Flagge

Auf allen Servern läuft der Pbbans steam.

Allerdings sind unsere Server nur "Private ranked", was aber der beliebtheit nicht schadet. Beide Server sind immer voll durch unsere "Stammcommunity".

Wir "die Admins" sind alt genug (ich 33) um nicht jeden der besser ist vom Server zu kicken (völliger Unsinn).

Besucht uns mal:

bf2-03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das eure Server die Geschichte von BF2 immens beeinflußt haben. :kritisch:

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ihr euch alle versteht.... <_<

weiss jemand nun mehr über die neuesten angriffe?

wo sind nur die admins hin die aufräumen ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ihr euch alle versteht.... <_<

weiss jemand nun mehr über die neuesten angriffe?

wo sind nur die admins hin die aufräumen ????

Genau Ale. Aufräumen.Kann es sein das du im falschen Fred gelandet bist mit deinen "Angriffen" <_< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja nicht sein,da ich immer wieder frage ob jemand mehr weiss vom letzten angriff und ihr euch über off topik sachen unterhaltet....was ansich nicht schlimm wäre.

wenn den einer von euch wenigstens nützliche infos hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja nicht sein,da ich immer wieder frage ob jemand mehr weiss vom letzten angriff und ihr euch über off topik sachen unterhaltet....was ansich nicht schlimm wäre.

wenn den einer von euch wenigstens nützliche infos hätte. ;)

ich glaube, du sucht den hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=38734

aber hey, fast.

@IBC: Hm, würde mich direkt mal interessieren. Wenn nur die Slotzahl nich so hoch wäre >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.