Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

extrabacon

Suche neue Stadt zum Wohnen:)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Komm nach Freiburg im Breisgau. Hier werden qualifizierte Arbeitnehmer gesucht wie sonst was. Wenn du deinen vorherigen Job perfekt kannst, bekommst du hier eine gute Bezahlung.
Geschrieben

oder komm ins wunderschöne paderborn,hier stehen dir auch alle türen offen.und ich als schleswigholsteiner hab mich auch an ein leben ohne meer gewohnt.obwohl ich die see schon sehr vermisse. :(

Geschrieben

Ich würd Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt oder Bamberg vorschlagen. ;)

Geschrieben
kein Studium weil kein Interesse oder weil Bachelor/Master System oder weil zu alt?

Letzteres hat mich nicht abgehalten.

Geschrieben
Ich würd Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt oder Bamberg vorschlagen. ;)
Geschrieben

Berlin

Pro

Multi-Kulti

verhältnismäßige geringe wohnkosten

viele restaurierte altbauten in Prenzlauer Berg (ehemals Osten)(da wohnt mein bruder, der war ne zeitlang hartz 4 empfänger also zu teuer sollte es nicht sein)

alles ist um die Ecke

Sehr gute Infrastruktur

Berliner Kodderschnauze :)

Contra

Multi-Kulti

Berliner Kodderschnauze :(

großstadttypische Isolation

Bin da wohl etwas befangen als Berliner, aber das ist so mein Eindruck.

Geschrieben

Nürnberg plus Umgebung (Schwabach oder Erlangen) ist auch nicht schlecht. Wohne selbst in Schwabach und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Wohnort.

Schwabach bei Wiki

Edit: Sehe grade auch das Adolf Hitler bei uns "Ehrenbürger ist" :fear2:

Geschrieben
Edit: Sehe grade auch das Adolf Hitler bei uns "Ehrenbürger ist" :fear2:
Geschrieben
@KwanzaBot : das berlin vielfalt hat, meine ich mit amerikanisiert:)
Geschrieben

Ich kann dir im Grunde nur sagen, welche Stadt ich persönlich sehr reizvoll finde: Rostock. Eine wunderschöne Stadt mit angemessenen Mietpreisen. Sehr schöne Innenstadt, sehr dicht am Meer, Warnemünde ist sowieso sehr schön. Aber du willst ja nicht ans Meer. Von daher fällt das ja dann auch weg.

Geschrieben
@fingah

warum multikulti pro und contra? ist doch was schönes. an jeder straßenecke ist ne andere kultur^^

P.S. (wenn du wirklich nach prenzlauer berg ziehst, nenn es nicht prenzlberg^^)

Geschrieben

hab da oben Bamberg gelesen, Bamberg is auch sehr schön...

mit "nur" 70.000 Einwohnern noch überschaubar und wir haben alles was man so braucht... Mediamarkt, Supermärkte, Discos - Nebenbei auch noch ne Uni, Fachoberschule usw.

und hey, wir sind Weltkulturerbe :P Desweiteren gibts bei uns die "Sandkerwa" - einfach mal danach googlen :P

Geschrieben
Außerdem heißt dit Prnzlbrg
Geschrieben

welche stadt ich auch noch sehr schön finde ist stuttgart. Ich sag nur: "auf den wasen, auf den wasen..."

aber mal ganz ehrlich, such dir für dein vorhaben doch lieber ein forum das sich mit sowas befasst. Lass dir da genauere infos geben, dann nimm die städte die dir auch persönlich gefallen in den engern kreis und schau sie dir persönlich an.