Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

extrabacon

Suche neue Stadt zum Wohnen:)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie waere es mit der Stadt Rees :D^^

Geschrieben

Ich bin ja vor ziemlich genau 10 Jahren beruflich von Erfurt nach Frankfurt/M. gekommen, wobei ich mir nie die Frage gestellt habe, ob ich in Frankfurt wohnen möchte. Die ersten paar Monate hatte ich in Offenbach ein Zimmer in der Nähe des Hauptbahnhofes, aber das war

a.) ein sprachliches Problem, denn ohne fundierte Russischkenntnisse bist Du in OF nix,

b.) ein Lärmproblem: das Zimmer lag genau in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens und 80% der Zeit laden die Flugzeuge aus Richtung Osten und zum Fernsehen mußte ich das Fenster zumachen, sonst hat man nichts verstanden.

c.) das Autoproblem: OF = Ohne Führerschein (die schreibens auch noch ans Auto dran :blink: ) oder auch Ohne (V)Ferstand.

Naja, nun sind wir in Mainz gelandet (seit Februar 99) und ich bin hier eigentlich ganz zufrieden. Die ganze Ecke von Weißenburg bis Luxemburg ist auf jeden Fall erkundenswert und dank der guten verkehrsmäßigen Anbindung schnell mit dem Auto zu erreichen. Es gibt jede Menge Wald, Wanderwege und Burgen und das Dahner Felsenland erinnert mich immer wieder an das Elbsandsteingebirge, was in der Studienzeit häufig unser Ausflugziel war. Dann gibt es noch die Maginotline, den Westwall, die Festung in Bitsch, die Kasematten zu Luxemburg, die Porta Nigra und die römischen Thermen in Trier, die Saar- und die Moselschleife, die Winninger Autobahnbrücke (ich glaube das ist die höchste über Grund in Deutschland) und die Völklinger Hütte als Weltkulturerbe, um ein paar Ausflugziele zu nennen.

Geschrieben
....
Geschrieben

Also ich bin vor einiger Zeit aus Beruflichen Gründen aus einer Großstadt (Dortmund) in eine Kleinstadt (Witten) gezogen.

Und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Großstädte sind so unpersönlich und überlaufen. Ich bin zwar gebürtiger Dortmunder, aber zuletzt habe ich mich da einfach nicht mehr wohl gefühlt.

Das fängt schon beim Einkaufen an. Hier in Witten, geht man 3-4 mal in den selben Laden, und wird ab da schon gegrüßt. In Großstädten muss man ja schon froh sein, das der Menschen, den man gestern an der Kasse gesehen hat, morgen überhaupt noch da arbeitet.

Außerdem ist viel mehr Natur um mich herum. Für mich als Mountainbiker ein wahres Paradies, weil die ganze Stadt von Wäldern umgeben ist.

Hier läuft alles einen Tick langsamer und weniger hektisch, was sich auch auf einen selber auswirkt.

Da du ja anscheinend beruflich sehr aufgeschlossen bist, solltest du auch in weniger großen Städten etwas finden. Seit letzter Woche habe ich zB einen zweiten Job, und ab jetzt kann es, zumindest finanziell, nur noch Begauf gehen.

Also wenn du nach der gemachten Arbeit zur Ruhe kommen willst, sieh dir doch mal ein paar kleinere Städte an.

Geschrieben

Zieh nach Lübeck! Die Stadt der sieben Türme! Nirgends sonst siehst du noch eine schöne, vom Baustil her, vielfältige Altstadt und schön grün ist Lübeck auch noch... Dazu ist Lübeck auch am Wasser...

UUUUUND: Ab Juli wohne ich da, also ein Grund mehr, dorthin zu ziehen :ugly:

Geschrieben
UUUUUND: Ab Juli wohne ich da, also ein Grund mehr, dorthin zu ziehen :ugly:
Geschrieben

Nicht witzig, und wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit, das zu klären!

Zudem sollte der :ugly: zeigen, dass es ironisch gemeint war...

Geschrieben

Muss von vornherein sagen: Ich hab nicht wirklich was zum Thema beizutragen, da ich mich hier in meinem 3k Einwohner-"Dörfchen" doch sehr wohl fühle und somit keine Großstädte in Betracht ziehe ^^

aber das folgende wundert mich schon:

gehe in der regel mir 12 o. 13hundert am ende des monats
Geschrieben

Also Berlin ist ne schöne Stad nur darfst meist das so sehen ...

desto schöner das virtel desto höher die mieten

wilst nen schöne aber günstige ecke .... meist viel ausländer

wilst hier ne gute ecke ... suchen suchen suchen ... dreimal umkucken und wieder suchen

(was sich immer blöt macht wen man nicht von hier ist)

ich hab z.b. glück gehabt und meine wohnung gefält mir hier sehr gut gute verkersanbindung

ruhige gegend ... 100 meter laufen und voll in aktion

problem mit Berlin .... Viel Menschenmatrial auf einem Haufen ....

Also Geld verdienen kann man hier ... bist aber nicht gut qualifiziert und hast keine kontakte ...

wirst wahrscheinlich nicht viel verdienen

doch der Tipp der hier zwei dreimal schon gefallen ist ...

wilst wirklich mal kohle machen ... ghe ins ausland ... die suchen in vielen ländern

und bezahlt wirst viel besser ..

z.b. Australien ist nen guter tipp für viele handwerkliche berufe ....

für das geld wo bei uns nen Hartz 4 mensch ne kleine einraumwohnung kriegt ...

da kriegst dort ne wohnung direkt am strand mit eigenen pool mit um die 200²m

kommt aber auch immer drauf an wo ...

also kuck lieber dreimal hin prüfe alles 10 mal wen du dort wo du hin zihen wilst länger bleiben wilst ...

oder du wanderst gern herum ... dan kanst dir auch erstmal z.b. in berlin ne bilig ecke holen ...

nen jahr nutzen um dich um zu schauen und dan halt wieder umzihen

Geschrieben
Und dann sagst du, du hättest "wenig" Geld? oO
Geschrieben
wilst nen schöne aber günstige ecke .... meist viel ausländer
Geschrieben
o.O
Geschrieben

Ach komm nach Zehlendorf, da hast du viele Reiche (=wenig Ausländer) und du musst dich nicht mit dem sozialem Abschaum von Hellersdorf abgeben.