Zum Inhalt springen
~Julia~

Umfrage für Diplomarbeit

Empfohlene Beiträge

@sven

Dacht ich unterstütze dich mal

Na, da reihe ich mich doch gleich mit ein :D

Ich wünsche Euch auch viel Erfolg und vergesst die Datensicherung nicht ... mein Rechner hat es damals tatsächlich geschafft das Dokument fünf Tage vor der Abgabe bei einem Absturz zu zerstören. Da war ich wirklich glücklich, dass ich nur die Arbeit von einem Tag verloren hatte (Autospeichern kannte ich damals nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, done. Ich habe bestimmt den Altersdurchschnitt nach oben verschoben.

Und ich erst :lol: Hab da auch mal mitgemacht.

Aber ich finde das bei einer Frage die Auswahlmöglichkeiten zu begrenzt sind. Bei der vorletzten.

Done... Wobei ich sagen muss, dass die Fragen zum Teil echt voll klischeehaft sind und zum Teil fehlen genauere Fragen oder Fragen auf vorherige Antworten... So hätte man z.B. auf die Frage nach körperlichen Beschwerden danach fragen können, ob diese schon vorhanden waren bevor man mit dem Spielen angefangen hat...

Das meine ich !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch noch mal was für die Erhöhung des Altersdurchschnitts getan. ;)

Wobei auch ich einige Kritikpunkte an dieser Umfrage habe:

- wenn die Umfrage nur BF2 betrifft, sollte auch BF2 drüber stehen.

- einige Fragen sind klischeehaft und lassen sehr viel Interpretationsspielraum

- "viel Geld" ist eine zu schwammige Formulierung, zumal das für jeden einzelnen relativ ist - für den einen sind 10 EUR bereits viel Geld, für den anderen sind 100 EUR ein relativ kleiner Betrag.

- die Gesundheitsbeschwerden können - wie schon oben gesagt - auch unabhängig vom Spiel aufgetreten sein, da fehlt eine Frage, die den Zusammenhang herstellt.

Viel Erfolg bei Eurer Arbeit.

Greetinx

PMK74

Bearbeitet von PMK74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's die nacht dann auch mal ausgefüllt. witzig fand ich die frage: "hat sich deine sprache verändert?" das erste was ich dann vor mich hinmurmelte war lol.

viel erfolg! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ihr "lol" auch im TS oder außerhalb vom Spiel? Ich beschränke mich mit solchen Forumulierungen auf den Ingame Chat. Kam mir immer komisch vor wenn ich Leute gesehen habe die "lol" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt hab ichs so noch nicht, wenn dann nur gedacht. Kenn aber auch einige die das bereits sagen und da frag ich mich schon manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik jetzt schon zu sammeln, ist kein Fehler, da man dies im Anschluss an die Auswertung noch in die Diplomarbeit einreihen kann. So zeigt man dem Prüfer wenigstens, dass man Mängel in der Methodik selbst erkannt hat. Dass man im Rahmen einer Diplomarbeit nicht alles richtig machen kann, ist denen sowieso klar.

Wäre toll, wenn du hier mal deine Ergebnisse der Erhebung posten würdest. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik jetzt schon zu sammeln, ist kein Fehler, da man dies im Anschluss an die Auswertung noch in die Diplomarbeit einreihen kann. So zeigt man dem Prüfer wenigstens, dass man Mängel in der Methodik selbst erkannt hat. Dass man im Rahmen einer Diplomarbeit nicht alles richtig machen kann, ist denen sowieso klar.

Wäre toll, wenn du hier mal deine Ergebnisse der Erhebung posten würdest. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit!

Da stimme ich zu, ein Fehler wäre es bestimmt nicht.

Was mir so aufgefallen ist bei meiner eigenen Schreibweise ist z.B., daß ich auch immer häufiger Emoticons in E-Mails verwende, was ich früher nicht getan habe, da ich sie auch nicht kannte. Aber wenn Jemand "Lol" sagt, finde ich es auch befremdlich, egal ob im TS oder auf der Straße.

Zu der Frage, ob man neue Freunde gewonnen hat: Wir hatten schon diverse Treffen mit Forumsmitgliedern und es war immer ein großer Spaß, sich bis zu drei Tage Auge in Auge zu sehen und die Zeit miteinander abseits von BF zu verbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Danke auch nochmal für die Kritik. Wir werden diese natürlich in die Arbeit mit einfließen lassen. Ist für die Dozenten (glaub ich) auch ganz interessant zu erfahren, was wir für Rückmeldungen bekommen haben. Das Ergebnis der Umfrage werde ich, wie schon gesagt auch hier in das Forum stellen.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Ern:-): Danke für den Link!!! Kommt mir bekannt vor. Die Umfrage ist ebenfalls von uns. Damals haben wir eine Fachprüfung zu einem ähnlichen Thema geschrieben. Die Umfrage, die wir vor einem Jahr reingestellt haben, wird in unserer Diplomarbeit auch nochmal vorkommen. Wir haben vor die beiden Umfragen miteinander zu vergleichen. Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat, denke aber nicht. Mal schaun.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.