Zum Inhalt springen
~Julia~

Umfrage für Diplomarbeit

Empfohlene Beiträge

naja find ich net soooo Intreressant, habs aber ausgefüllt

Leidest du unter körperlichen Beschwerden?

was hat das mit Battlefield zu tun ?! :unsure: Ich hab körperlichen Beschwerden (geringfügig^^) aber das hat nix mit meiner Zeit vorm Rechner oder mit BF zu tun . Nicht das das nachher noch im Ergebnis falsch interpretiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit Battlefield zu tun ?! :unsure: Ich hab körperlichen Beschwerden (geringfügig^^) aber das hat nix mit meiner Zeit vorm Rechner oder mit BF zu tun . Nicht das das nachher noch im Ergebnis falsch interpretiert wird

es ist möglich das du ne sehnenscheidentzüdung bekommen kannst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal die Umfrage ausgefüllt. Aber ich meine, dass man mehr Antworten zu manchen Fragen hätte geben können und nicht nur "ja" und "nein" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe auch mal ein paar Kreuzchen gesetzt. Aber irgendwie kamen mir die Fragen allesamt recht schwammig und teilweise sogar unsinnig vor.

Bsp: Wie alt bist du ... wie lange spielst du schon (wenns nur um BF2 gehen soll sind 4 und 5 Jahre eh nicht machbar da BF2 erst 2005 raus kam) ... mit welchem Alter hast du angefangen zu spielen? Also entweder is da eine Frage zu viel oder aber die Fragen sind teilweise allgemeiner gemeint (mit welchem Alter hast du generell angefangen zu zocken) aber dann schlecht forumuliert.

Fragen die sich auf Quantitäten beziehen müssen wesentlicher präziser kommen. Ich habe keine Ahnung was bei einigen Fragen mit "viele" gemeint ist. Sind 2 Bekannte von mir die BF2 spielen viel oder nicht?

"Nimmst du Verpflichtungen ausserhalb des Spiels war?" is da Arbeit/ Schule mit gemeint? Oder Vereine, Familie, Sport?

etc. etc.

Ich will jetzt hier nicht als großer Miesmacher dastehen. Ich habe keine große Ahnung von der Auswertung von Fragebögen. Aber ich könnte aus den Fragen die ihr stellt keine Schlussfolgerungen abseits dem allseits üblichen Durchschnittsalter der Spieler und der Durchschnittsspieldauer ziehen.

Aber ich werde von Berufswegen her beinahe täglich mit Fragebögen, von Firmen von denen wir Material oder Dienstleistungen beziehen, konfrontiert. Ist nicht ganz das selbe Metier aber deren Fragen gehen allesamt wesentlich tiefer ins Detail.

Aber gut, da ich ja nicht weiss inwiefern diese Umfrage in eure Arbeit mit einfließen soll, kann es ja auch sein das ich hier vollkommen umsonst kluggeschissen hab ;)

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fenderkicker: Ich denke, dass das mit der Umfrage noch ein wenig dauern wird. Ich hoffe, dass ich sie Ende Mai hier in das Forum stellen kann.

@MasterOhh: Ich weiß wann BF2 raus kam. Bei der Frage, wie lange spielst du schon, steht als Antwortmöglichkeit 4 und 5 Jahre, da wir die gleiche Umfrage auch in ein WoW-Forum gestellt haben. Klar hätten wir das für BF2 ändern können, aber somit haben wir uns ein bisschen Arbeit gespart. :)

Wie schon erwähnt ist die Arbeit nicht nur empirisch. Die Umfrage ist nur ein kleiner Teil unserer Arbeit. Wir haben einen großen Theorieteil und noch ein umfangreiches Interview. Da wir nur drei Monate Zeit haben unsere Arbeit fertig zu stellen, reicht die Zeit leider nicht aus, um eine größere Umfrage auszuwerten. Leider!!! Mit der Umfrage wollen wir nur herausfinden, wieviele Spieler sich schon wie lange mit dem Spiel beschäftigen. Außerdem ist für uns interessant, wie intensiv sich die Spieler mit dem Spiel auseinandersetzen. Im Groben und Ganzen kann man ja schon herausfinden, ob es eine kleine Tendenz in Verbindung mit diesem Spiel Richtung Sucht gibt. Und da wir nur nach einer "kleinen Tendenz" aus sind und uns wie gesagt auch die Zeit fehlt, gehen wir mit dieser Umfrage nicht ins Detail. Natürlich ist die Umfrage dann nicht repräsentativ, aber für unsere Diplomarbeit reicht es.

Trotzdem danke für die Kritik. Das ist ja auch immer ganz gut, falls wir uns nochmal mit einer Umfrage beschäftigen sollten.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal mitgemacht.

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich spiele nicht, ich sehe mir die Landschaft an.(bei OPK gut möglich *schleichwerbung*) (war bei mir bei Crysis extrem - ich hab das Spiel nur gespielt um mir die schöne Landschaft anzusehen : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal mitgemacht.

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich spiele nicht, ich sehe mir die Landschaft an.(bei OPK gut möglich *schleichwerbung*) (war bei mir bei Crysis extrem - ich hab das Spiel nur gespielt um mir die schöne Landschaft anzusehen : )

lol. hab ich gestern ebenfalls mal gemacht :) in desert conflict. hübsche mod, leider keiner am spielen.

übrigens hab ich bei der umfrage auch mitgemacht, ich muss ja den altersschnitt hochwuchten als ü 40er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg schäm^^

wie konnte ich diesen fred nur bei der ganzen arbeit übersehen?

mach mich morgen mal dran wenns noch nen sinn hat binde ich auch noch ein paar leute ein :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.