wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Allgemein Modden habe ich schonwas gemacht, nur das mit den Engines noch nicht wirklich. AH64.rar Besten Dank, ich seh mir das mal an und berichte dann. Nu erstmal neuen Grafiktreiber installieren @Wolfi Yay, back to the roots! Naja, ich zock ja hin und wieder noch n bissl DC oder FH, aber modden tu ich dafür schon lang nichtmehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ich bedanke mich Viel Erfolg. Schade, ist echt ein feines Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Ist doch alles drin was man braucht. Zum Aufbau kann ich nur so viel sagen: Die eigentlichen Engines befinden sich in der physics.con und werden per addTemplate in die EngineRacks eingebunden. Diese wiederum sind ein einfaches RotationalBundle, damit man sie bewegen kann. Also nichts neues eigentlich. Man muss nur den Aufbau verstehen, und was alles benötigt wird um ein Fahrzeug in die Luft zu bekommen. Natürlich musst du dann andere Elemente entfernen, wie zum Beispiel die freie Maussicht des Fahrers/Piloten, damit die Maus zum Ansteuern des Hauptrotors verwendet werden kann. rem *** AH64DummyEngineRack *** ObjectTemplate.create RotationalBundle AH64DummyEngineRack ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_body_info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64DummyEngine ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/270/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -2/-2/-2 ObjectTemplate.setMaxRotation 2/2/2 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/-150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/-150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIRoll ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 rem *** AH64DummyRearEngineRack *** ObjectTemplate.create Bundle AH64DummyRearEngineRack ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_body_info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64DummyRearEngine ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotatation 0/270/0 rem ------------------------------------- beginrem ObjectTemplate.setMinRotation -2/-2/-2 ObjectTemplate.setMaxRotation 2/2/2 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/-150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/-150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIRoll ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 endrem rem *** AH64EngineRack1 *** ObjectTemplate.create RotationalBundle AH64EngineRack1 rem ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_body_info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64HoverEngine1 ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/270/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -20/-20/-20 ObjectTemplate.setMaxRotation 20/20/20 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/-150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/-150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIYaw ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 rem *** AH64EngineRack2 *** ObjectTemplate.create RotationalBundle AH64EngineRack2 rem ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_body_info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64HoverEngine2 ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/270/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -20/-20/-20 ObjectTemplate.setMaxRotation 20/20/20 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIYaw ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 rem *** AH64EngineRack3 *** ObjectTemplate.create RotationalBundle AH64EngineRack3 rem ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64EngineRack3Info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64HoverEngine3 ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/270/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -20/-20/-20 ObjectTemplate.setMaxRotation 20/20/20 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/-150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/-150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIRoll ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 Die Templates, die dort hinzugefügt werden, befinden sich ja in der physics.con: rem *** AH64DummyEngine *** ObjectTemplate.create Engine AH64DummyEngine ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_engine_info ObjectTemplate.loadSoundScript Sounds/AH64Engine.ssc rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate lodAH64Propeller ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation 0/0/50 ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/1000 ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/9500 ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/15000 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setTorque .1 ObjectTemplate.setDifferential .1 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 50 rem *** AH64DummyRearEngine *** ObjectTemplate.create Engine AH64DummyRearEngine ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_engine_info rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate lodAH64RearPropeller ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation -90/0/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation 0/0/50 ObjectTemplate.setMaxRotation 0/0/500 ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/1 ObjectTemplate.setAcceleration 0/0/100 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle ObjectTemplate.setAutomaticReset 0 ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setTorque .1 ObjectTemplate.setDifferential .1 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 100 rem *** AH64HoverEngine1 *** ObjectTemplate.create Engine AH64HoverEngine1 ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_engine_info rem ------------------------------------- rem ObjectTemplate.addTemplate lodAH64Propeller rem ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -5000/-5000/1500 ObjectTemplate.setMaxRotation 5000/5000/5000 ObjectTemplate.setMaxSpeed 50/50/9500 ObjectTemplate.setAcceleration 50/50/15000 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setTorque 13.5 ObjectTemplate.setDifferential 3.5 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 3000 rem *** AH64HoverEngine2 *** ObjectTemplate.create Engine AH64HoverEngine2 ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_engine_info rem ------------------------------------- rem ObjectTemplate.addTemplate lodAH64Propeller rem ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -5000/-5000/1500 ObjectTemplate.setMaxRotation 5000/5000/5000 ObjectTemplate.setMaxSpeed 50/50/9500 ObjectTemplate.setAcceleration 50/50/15000 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setTorque 13.5 ObjectTemplate.setDifferential 3.5 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 3000 rem *** AH64HoverEngine3 *** ObjectTemplate.create Engine AH64HoverEngine3 ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_engine_info rem ------------------------------------- rem ObjectTemplate.addTemplate lodAH64Propeller rem ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -5000/-5000/1500 ObjectTemplate.setMaxRotation 5000/5000/5000 ObjectTemplate.setMaxSpeed 50/50/9500 ObjectTemplate.setAcceleration 50/50/15000 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIThrottle ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 ObjectTemplate.setEngineType c_ETPlane ObjectTemplate.setTorque 13.5 ObjectTemplate.setDifferential 3.5 ObjectTemplate.setNoPropellerEffectAtSpeed 3000 Was dann natürlich noch fehlt, um die Kiste ordentlich steuern zu können, ist die Heckflosse. Dort ist nicht nur einfach ein Modell was sich auf und ab bewegt, sondern auch ein so genannter flap (also Flügeldingsda), welches das Heck anheben kann. Ebenfalls zu finden in der physics.con. Ob das alles per SSM machbar ist wage ich jedoch stark zu bezweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Ich versuche es nochmal. Dieser "AH64DummyEngineRack" Ist doch nur für den Rotor zuständig, also nicht zum fliegen notwendig oder? Und weiß wer, wie der befehl heißt, das man nur mit Shift im Cockpit rumschauen kann? Ich dachte "ObjectTemplate.toggleMouseLook 1" aber ist es nicht. Bearbeitet 30. April 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Wie der Name schon sagt,"Dummy",ist nur dafür da das sich die Rotoren drehn..hat aber nichts mit der Flugeigenschaft zu tun. Wenn du sie mal aus rem´st kannst du auch weiterhin ganz normal fliegen nur das die Rotoren im Stillstand sind. Für das um drehn..schau mal im Complex nach Camera,dort wirst du fündig :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Complex: rem *** AH64Complex *** ObjectTemplate.create Bundle AH64Complex ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate lodAH64Cockpit ObjectTemplate.addTemplate AH64Camera ObjectTemplate.setPosition 0/0.1/4.196 ObjectTemplate.addTemplate AH64Entry ObjectTemplate.setPosition 0/0/4.396 ObjectTemplate.addTemplate AH64Seat ObjectTemplate.setPosition 0/-0.35/4.406 ObjectTemplate.addTemplate AH64WheelBackSpring ObjectTemplate.setPosition 0/-0.961/-6.986 ObjectTemplate.addTemplate AH64WheelLeftSpring ObjectTemplate.setPosition -0.9605/-1.630/3.763 ObjectTemplate.addTemplate AH64WheelRightSpring ObjectTemplate.setPosition 0.9605/-1.630/3.763 ObjectTemplate.addTemplate AH64RearFlap ObjectTemplate.setPosition 0/0.208/-6.220 ObjectTemplate.addTemplate AH64DummyEngineRack ObjectTemplate.setPosition 0/1.4/2.2 ObjectTemplate.addTemplate AH64DummyRearEngineRack ObjectTemplate.setPosition 0/1.884/-6.116 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack1 ObjectTemplate.setPosition 0/2/2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack2 ObjectTemplate.setPosition 0/2/-2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack3 ObjectTemplate.setPosition 0/2/0 ObjectTemplate.addTemplate AH64HydraRack ObjectTemplate.setPosition 0/0/2.600 ObjectTemplate.addTemplate AH64HydraBundle ObjectTemplate.setPosition 0/0/2.600 ObjectTemplate.addTemplate AH64HellfireRack ObjectTemplate.setPosition 0/0/2.350 ObjectTemplate.addTemplate AH64M230Control ObjectTemplate.setPosition 0/-0.465/5.296 Cam: rem *** AH64Camera *** ObjectTemplate.create Camera AH64Camera ObjectTemplate.setMinRotation -70/-60/0 ObjectTemplate.setMaxRotation 70/1/0 ObjectTemplate.setMaxSpeed 90/90/0 ObjectTemplate.setAcceleration 5000/-5000/0 ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIMouseLookY ObjectTemplate.toggleMouseLook 1 ObjectTemplate.OutsideHudOffset 0/0/3.1 Finde es leider nicht Letzteres habe ich mal hinzugefügt, hat aber nichts genutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 OutsideHud ist die Camera-Position die du siehst wenn,während du drinne sitzt mit F10,F11 und F12 spielst. Und umschauen kann sich ja nur der CO-Pilot,nicht der Pilot. Also such mal beim PCO2 nach codes die folgende werte besitzen: ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLookX und ObjectTemplate.setInputToYaw c_PIMouseLooky Das ist die bewegung für X (seitlich) und Y (hoch/runter.) Z brauchst du ja keine weil du ja nicht vor und zurück gehst und auch nicht zoomen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Und umschauen kann sich ja nur der CO-Pilot,nicht der Pilot. Mit Shift aber doch schon, nur nicht im normalen Flug. Was meinst du mit "PCO2" ? Bearbeitet 30. April 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Tatsächlich??Habe ich noch nicht ausprobiert PCO =PlayerControlObject PCO2=PlayerControlObject (Gunner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Tatsächlich??Habe ich noch nicht ausprobiert Hätte ich jetzt nicht erwartet Genau diese Funktion will ich ja einbauen Welche Engines müssen denn nun eingefügt werden? Habe bis jetzt nur folgendes. ObjectTemplate.Active SCUD-BComplex ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack1 ObjectTemplate.setPosition 0/2/2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack2 ObjectTemplate.setPosition 0/2/-2.5 ObjectTemplate.addTemplate AH64EngineRack3 ObjectTemplate.setPosition 0/2/0 ObjectTemplate.addTemplate AH64Camera ObjectTemplate.setPosition 0/0.1/4.196 Hatte vorher nochwas reingeschrieben aber das hat nicht funktioniert. Bearbeitet 30. April 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 lol...ich glaube ich habe noch nicht ganz verstanden was du da vor hast... Du willst dem Pilot ne umschau funktion geben im Cockpit ??Das ist nicht möglich,da du die Tasten / mouse Belegung schon auf der steuerung hast..oder wie jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 Nein^^ Ich will die SCUD (Auto mit der dicken Rakete ) So coden, dass es wie der Apache fliegen kann. Ich Habe jetzt diese Engines (Code in meinem letzten Post) hinzugefügt. Ich denke aber das man die anderen (mit der Maus zu steuernden Engines) nur benutzen kann, wenn man die freie Maussicht in der SCUD ausschaltet (zB. wie in einem Jet, in dem man nur mit Shift rumschauen kann und sonst die Maus zum steuern benutzt wird) Auf die Idee komme ich durch wolfi : Natürlich musst du dann andere Elemente entfernen, wie zum Beispiel die freie Maussicht des Fahrers/Piloten, damit die Maus zum Ansteuern des Hauptrotors verwendet werden kann. Ich will also die Maussicht in der SCUD deaktivieren bzw. nur durch Shift benutzbar machen, damit man die Maus sonst zum steuern im Flug benutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 hmm...also habe das mal ausprobiert mit shift im Cockpit,das funzt nicht,ich kann mich da nicht bewegen. Nichts desto trotz,das addtemplate der EngineRacks hast du ja schon,jetzt setz mal den Engine code auf active,evt. funzt das.Probiere mal rum,ich habe mich mit SSM noch sehr wenig beschäftigt. Allerdings musst du auch die Orig. Engine codes der Scud activieren um die steuerung hier zu deaktivieren um mit der neuen Heli steuerung nicht in Konflikt zu geraten. Mann wirds hier komplieziert...einer der Gründe warum ich lieber map-based modde...da geht alles was die Engine hergibt..!! Beispiel: ObjectTemplate.active AH64EngineRack1 rem ObjectTemplate.setNetworkableInfo AH64_body_info ObjectTemplate.hasMobilePhysics 1 ObjectTemplate.hasCollisionPhysics 1 ObjectTemplate.hasResponsePhysics 1 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.addTemplate AH64HoverEngine1 ObjectTemplate.setPosition 0/0/0 ObjectTemplate.setRotation 0/270/0 rem ------------------------------------- ObjectTemplate.setMinRotation -20/-20/-20 ObjectTemplate.setMaxRotation 20/20/20 ObjectTemplate.setMaxSpeed 150/150/-150 ObjectTemplate.setAcceleration 150/150/-150 ObjectTemplate.setInputToRoll c_PIYaw ObjectTemplate.setInputToPitch c_PIPitch ObjectTemplate.setAutomaticReset 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Allerdings musst du auch die Orig. Engine codes der Scud activieren um die steuerung hier zu deaktivieren Das widerspricht sich doch?! Bei deinem Code passiert nix Auch wenn ich die andere Engines so auf active setze € extra für dich noch ein Shift Video Bearbeitet 30. April 2008 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfi 8 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Auch wenn ich die andere Engines so auf active setze Ist ja klar, denn das ObjectTemplate.active blah aktiviert nichts, es sagt dem Spiel nur, dass du dieses Template ändern willst, um es zB in einer SSM zu verwenden. Häng mir mal die objects.con und die physics.con der scud an, dann guck ich mir das alles mal an. Bringt ja nix wenn ich hier rate wie die Templates heissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...