Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RaY

Operation Flashpoint 2

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

jo ofp iss mit battlefield mein absoluter favorit,immer noch.

das spielkonzept ist durch die handlungsfreiheit einfach genial.das einzige was meiner meinung nach grundlegend verbessert werden müsste, ist die doch mitunter recht hakelige steuerung die um einige features erweitert werden könnte.wie oft bin ich schon erschossen worden weil ich,wie es eigentlich sein sollte,um häuserecken spähen kann.in deckung rollen während man liegt sollte auch möglich sein.

neulich ist auch mal wieder ein absolu geiles addon rausgekommen:eine funktionierende artillerie von c.o.c. .kommt ohne kompliziertes scripting aus,einfach platzieren und einen artilleriebeobachter (+eine art funkmodul) erzeugen und loslegen.stürtzt bei MIR allerdings manchmal ab,iss aber trotzdem absolut geil.

was man bei ofp2 allerdings wirklich überarbeiten sollte ist der multiplayermodus,ofp iss zwar im mp supergeil aber in punkto komfort absolut nicht so toll.hab was besseres zu tun als mitunter ne halbe stunde auf den beginn einer partie zu warten

Geschrieben

Da es sowie so erst 2005 <_< rauskommen soll, muss man sich eben mit OFP 1 beschäftigen, die offzielle HP ist auch Käse, da keine neuen Infos kommen.

Aber anscheinend soll der 2. Teil mit der Unreal2-Engine laufen. Einige Hobbyprogrammieren haben schon begonnen eigene "Mods" für den 2. Teil zu programmieren!!! B) :blink:

Zum Beispiel der da!

Geschrieben

wo finde ich da die mod für ofp2. ist doch nur ein forum für ofp.

Geschrieben

sagt mir doch mal was ihr für Adds Missons und son zeugs für OFP habt?

also

ich habe folgendes

-2S19 SelfPropelled 155mmHowitzer

-AGS17 Auto GrenadeMachineGun *das rockt B) *

-Granatwerfer auf M113

-SA11 Gainful

-StarStreak HiVelocityMissile

-DKM_Haubitze

-DKM_tunguska ANTIAIR

-Pak36 von KruppStahl

-G36PACK

-KonkursM10

-M9k32Strela

-M109Paladin

-MammothMK2 aus C&C :D

-MRLS mit ACTMS Raks

-MTLB ZSU-23 20mm StaticAntiAirGUN*HAUTORDENTLICHRIN!*

-Nebelwerfer41 der Wehrmacht

-ARMSPAck

-ROC mODs

-SHF 18

-P90Pack

-Sig Pack

-M109 Kawest

-Sig Crew

-82mm MORTAR

-Leopard2A5

-Sturmtiger

-USMG

*lol**lol**lol*

Geschrieben

-Jungel everon

-Jungel malden

-MTL Crew (82 Airborne)

-Masterkey Addon (M16+Shotgun)

-USMC Pack

-Indische Armee

-Fremdenlegion

-Russisches Omon Pack

-H&K Weapons Pack

-Black KSK

-Delta Force Addon

alles gedownloadet bei

ofp.gamezone.cz meiner meinung nach die beste aktive ofp seite (vorallem immer up to date)

Geschrieben

unreal 2 maschine????nach allem was ich gelesen hab wollen bohemia interactive ihre jetzige ofp-maschine als grundlage nehmen,allerdings dann wohl fast neuprogrammiert und optimiert,von unreal 2 engine hab ich da noch nix gehört-wär ja auch blödsinn.

laut aussagen der ofp macher soll es auch möglich sein alte ofp 1 addons zu benutzen was mit einer fremden engine wohl nur schwer möglich wäre.bei ofp cz gibts auch einige interviews mit marek spanel(ofp chef)zu dem thema

Geschrieben

leuts einige addons sind für Resistance also wers nicht hat aufpassen!

Geschrieben

danke für die nette Seite. Werd mir gleich mal en bissi was saugen :)

Der Release von OFP2 wurde übrigens offiziellerseits auf Ende 2004 / Anfang 2005 gesetzt.

Geschrieben

ofp 2 wird wohl als grundlage auf VBS1(virtual battlefied system),einem fürs militär entwickelten(auf grundlage von ofp) infanteriekampfsimulator-wird von den marines benutzt,beruhen.allerdings wahrscheinlich nochmals grafisch und physikalisch aufgemotzt.wens interessiert hier mal n link zu vbs:

vbs homepage

Geschrieben

ich hatte genug ca 2 GB

nur weis ich sie net mehr auswendig <_<

Geschrieben

hab doch gefunden

kann ja mal aufzählen was ich noch weis.

Also:

Tornado(flugi)

jetpack

sperwerfer

eine awacs

neuer heli

noch ein neuer heli

wieder ein neuer heli

schon wieder eine neuer heli

sch scohn wieder ein heli mit dem man fahrzeuge dran hängen kann.

Atombombe

nuklear bunker

U-Boot

Hovercraftein

panzer der in einem umkreis vin 200 m alles platt macht

neue waffen

mörser

psg

der terminator T-8000

ein ball

eine burg ein park haus

ein 2 blackhawk

ein rauchgenerator

6 boote davon 2black ops

ein beto flugiträger

eine mig

ine große granate

ein riesen raketen werfer.

und noch 50 andere dinge. *lol*:)*lol**lol*

Geschrieben

Wer sagt OFP hätte eine schlechte Grafik der lügt. Durch die Komplexität sind die PC´s heute nur noch gar nicht in der Lage das schön aussehen zu lassen. Dreht mal alle Details hoch.

Dann sieht das so hier aus:

hinogoredone.jpg

Achja nochwas: Wer Resistance noch nicht gespielt hat der hat auch OFP noch nicht gespielt.

Addons habe ich über 500! :ph34r:

Die offizielle Seite wurde übrigens schon überarbeitet.

>>KLICK MICH ICH BIN EIN LINK<<

Geschrieben

Das Bild sieht schon noch ganz gut aus, aber die Traumgrafik hat OFP nun wirklich nicht. Außerdem sieht mir das Bild ein bisschen nachbearbeitet aus. Macht auch nix, denn OFP ist einfach fett. Auf die Grafik kommt es gar nicht so an. Hauptsache ein gewisses Detailreichtum ist erfüllt. Problematischer ist eher die Physik-Engine von OFP. Da muss viel getan werden!