Zum Inhalt springen
Osis

Die Welt ohne billiges ÖL: Was erwartet ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn die erde alle ist, fliegen wir halt zum mond und bauen das dortige Helium-3 ab. danach lässt sich aufm Mars sicherlich auch einiges finden, danach evtl jupiter? der mensch ist kreativ, ich denke nicht dass die menschheit am erdöl scheitern wird... obwohl, wenn ich an die USA und die situation im Iraq, Afghanistan und demnächst wohl Iran denke. traurig das alles :(

Geschrieben
wenn die erde alle ist, fliegen wir halt zum mond und bauen das dortige Helium-3 ab. danach lässt sich aufm Mars sicherlich auch einiges finden, danach evtl jupiter? der mensch ist kreativ, ich denke nicht dass die menschheit am erdöl scheitern wird...

Aber meinst Du, die nehmen jeden mit?

Die werden sich die Schönsten, Reichsten und Angepaßtesten schnappen, den Depp, den Neger und den (Quer)denker werden sie schön "zu Hause" lassen.

Geschrieben
Aber meinst Du, die nehmen jeden mit?

Die werden sich die Schönsten, Reichsten und Angepaßtesten schnappen, den Depp, den Neger und den (Quer)denker werden sie schön "zu Hause" lassen.

vorsicht, absolutes offtopic, deshalb mal gespoilert:

die nächste zivilisation wird wohl so ablaufen wie von Orwell in 1984 beschrieben wurde. Freigeister werden darin keinen platz mehr haben. Rebellionen werden im keim erstickt, da jeder haushalt überwacht&kontrolliert wird. Meinungsfreiheit ist in den augen der politiker wohl mit eines der größten übel überhaupt. Ist jetzt vllt ausm zusammenhang gerissen, aber Bob Marley sagte mal, dass der Staat einem das Marijuana verbietet, da es das fassen eigener gedanken fördert. ich denke aber, dass eigene ideen schon allein per totalverblödung durchs fernsehen unterdrückt werden. siehe die ganzen casting-, soap-, und bigbrother-soaps. was wurde denn (schlechtes beispiel:) aus zb Welt der Wunder, Galileo&Co? früher waren das wirklich informative sendungen, heute zeigen sie nur noch, wie der fisch in die dose kommt.. wir steuern wirklich eine gefährliche gesellschaftsform an, die VDS ebnet den weg in die totale überwachung.

apropos fernsehen; wo kriegt man im fernsehen überhaupt noch ungefilterte nachrichten zu lesen? da wird dann über paris hilton, britney spears glatze oder was weiß ich wen berichtet. ich hab in den nachrichten zb noch nie gehört, dass Iran vorhat ne eigene ölbörse zu errichten, oder dass der wichtigste hauptrouter Irans über 4monate vom netz war? :rolleyes:

Da war doch mal was in dem Zusammenhang, Hmmm...*gg*s102.gif

Traurig aber wahr, das zitat aus Matrix passt wirklich! es gibt kaum lebewesen außer irgendwelcher parasiten die nicht im einklang mit der Natur leben. aber wer weiß, vllt gehört das sogar zur evolution? das naturgesetzt sagt jedenfalls, das nur der stärkere überlebt. ironisch ist halt nur, dass der mensch nicht stark ist, sonder nur kreativ, um nicht das wort intelligent benutzen zu müssen...

Geschrieben

Ihr wisst aber noch wonach der Threadersteller gefragt hat, oder?

Geschrieben
Traurig aber wahr, das zitat aus Matrix passt wirklich! es gibt kaum lebewesen außer irgendwelcher parasiten die nicht im einklang mit der Natur leben. aber wer weiß, vllt gehört das sogar zur evolution? das naturgesetzt sagt jedenfalls, das nur der stärkere überlebt. ironisch ist halt nur, dass der mensch nicht stark ist, sonder nur kreativ, um nicht das wort intelligent benutzen zu müssen...

Ach ja, aus Matrix war es!

Ich habe gerade überlegt, dachte aber eher an Terminator, Matrix wäre mir jetzt nie eingefallen...

Geschrieben
das naturgesetzt sagt jedenfalls, das nur der stärkere überlebt. ironisch ist halt nur, dass der mensch nicht stark ist, sonder nur kreativ, um nicht das wort intelligent benutzen zu müssen...

*hust* es gehört eigentlich zum allgemeinwissen die richtige interpretation darwins survival of the fittest zu kennen, es bezieht sich auf anpassungsfähigkeit und nicht auf stärke *hust*

zudem bin ich ernsthaft erschrocken in welche bahnen sich hier einige äußerungen bewegen. der mensch ist kein parasit und man sollte nun wirklich nicht dahingehen seine eigene existenz zu hassen...

ganz ehrlich wenn ich die gesamte welt und einen einzigen menschen auf der waage hätte, ich würde mich immer für den menschen entscheiden, denn auch wenn leben an sich schon was tolles ist, bewusstes leben ist einfach wertvoller.

naturschutz ist spitze und wichtig damit unsere nachfahren auch was davon haben aber nur solange er den menschen nicht bedroht. der naturschutz ist kein selbtzweck und sollte auch als solcher nicht betrachtet werden. denn mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es das in den nächsten millionen jahren die evolution es schafft ein weiteres intelligentes wesen hier hervorzubringen das sich an den menschen wenden könnte um zu fragen wo denn das gemeinsame öl abgeblieben sei...?

wir sind hier allein und wir sind die einzigen denkenden wesen weit und breit, die oberste prämisse sollte sein sich unter menschenwürdigen bedingungen am leben zu erhalten und dafür zu sorgen das es den kommenden generationen nicht wegen uns schlechter gehen wird. alles übrige ist nebensächlich.