Bommel 0 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Sind dumme Leute etwa selbst schuld an ihrer Dummheit? Der Mensch hat weniger Entscheidungsfreiheit(-gewalt) als man oft annimmt. Leute zu verurteilen, weil sie zu dumm sind mit Geld umzugehen, ist wohl kaum angebracht. Ich habe definitiv auch mit solchen Leuten Mitleid. Dem Rest des Textes kann ich nur zustimmen.
iconicus 8 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 wieso nicht? wer nicht gut verdient...oder keine arbeit hat sich aber umbedingt den neusten high-end rechner auf pump kauft, dazu noch den flachsten fernsehr und nen dickes auto, ist und bleibt dumm. sorry kann das nicht anders ausdrücken. mit dumm ist ja in dem sinne nicht gemeint er hätte nen niedrigen IQ. aber man sollte schon abschätzen können was man sich kauft. in der einen folge die ich mal gesehen habe hat sich son kerl trotz schulden ne 150€ graka gekauft. ich kann das als gamer zwar nachvollziehen. aber verstehen kann ichs nicht. schon gar nicht wenn man sich dann auch noch im fernsehen die blöse geben muss. da wird einem geholfen und man torpediert das auch noch. das ist dumm.
Sven 134 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Sarge und Spinner, ich kann euch nur zustimmen. das Problem liegt darin, daß es einen heutzutage extrem leicht gemacht wird, etwas auf Raten zu kaufen, mit 0% und massiver Werbung. Das das meist ein Kredit ist, merkt man meist erst, wenn man den Vertrag vor sich hat und an den Schufa-Einträgen.
sigah 650 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Also die, die sich selbstständig gemacht haben und bescheiden leben und dann trotz viel Arbeit verschuldet sind und noch beschissener leben müssen, habe es einfach nicht verdient. Aber Leute die einfach über ihren Verhältnissen leben und sich einfach zuviel Luxusscheiss leisten, sind einfach selbst Schuld. (einer hat ma sein Riesen-PlasmaFernseher unterm Bett versteckt als die Gerichtsvollzieher kommen wollte)
NooK 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2008 Peter Zwegert macht seinen Job nicht für Geld, er will einfach nur ins Fernsehn bevor er in Rente geht.