Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Project Reality Stammtisch

Empfohlene Beiträge

genau son moment hatte ich gestern auch, nur war ich einer dier "feinde" :shuriken:

ich an der AR und nen kompletten jeep lahmgelegt....naja mit n bisschen squadunterstützung :whistling:

und das dann gleich 2mal :trollface: auch auf der map, deren screens du zeigst.

naja ist zwar nicht der PR screenshot thread, da ist der letzte post von mir, deswegen zeig ich mal

den "Apocalypse Now - Walkyren Auftritt" ^_^

ja mist hab versehentlich den falschen fred gewählt. -.-

wär ja lustig wenn du dabei gewesen wärest. ^^

so opfer, täter treffen hier im forum, brauchen ein fred dafür. :awesome:

@GoldFuchs80

ich spiel am sonntag abend.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, dass es keinen deutschen PR Server gibt, auf dem PR-Mumble Pflicht ist. PRTA, NwA oder TG sind zwar super zu spielen, aber auf Deutsch quasselt es sich halt schneller...

Wäre das nicht was für Coffeeshop, GIS, NEW, ABC, Rulez... ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich hier im Forum schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, als der NEW-Server vorgestellt wurde. Das Interesse war aber nicht so groß, zumal zum damaligen Zeitpunkt noch wesentlich mehr Bedarf gewesen wäre.

Schön wäre es schon. Das Problem ist aber, denke ich, dass man mit viel Aufwand lange die Spreu vom Weizen, sprich Mumble von Non-Mumble Spielern, trennen muss. Das ist, viel Arbeit, die sich wohl nur wenige antun wollen. Ich kenne das Spielchen schon von Anfang an. Das war bei RT schon so, bei Alpha-Project (oder wie das hieß) hats nicht geklappt und bei PRTA gibts allmälich mehr Admins als Spieler (ok, ist zugegebenermaßen ein bisschen übertrieben:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir werden uns auch zukünftig gegen eine PRMumble pflicht entscheiden weil wir im pr mumble einfach nicht das community feeling haben können (mal ein scherzchen machen oder über was komplett anderes reden etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für all den privaten Kram hat man ja noch TS3. Eine Möglichkeit wäre es auch, es wie bei NwA zu machen und Mumble optional zu nutzen, es aber dennoch zu bewerben. Wäre zumindest besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich ist nicht wirklich zielführend. Denn, was hilft es denn, wenn dann 10 Leute auf Mumble sind?

Die können dann untereinander quatschen, das schon, aber das können sie auch über Bf2-VoIP.

Mumble ist für mich dann interessant, wenn ich mich drauf verlassen kann, dass mein Gegenüber mich hört und darauf reagiert, wenn ich was von ihm will. Wenn das nur sporadisch funktioniert, nehm ich gleich den Teamchat, wenn ich was von einem anderen Typen will. Da spare ichs mir dann, extra noch Mumble zu starten, wenn ich auf einen Server gehen, mir den richtigen Channel zu suchen, wenn ich dann am Server bin und so weiter.

Mumble ist für mich interessant, wenn von Anfang an alle im Channel sein müssen, alles andere ist vergebene Liebesmüh.

Da spiel ich dann lieber auf einem Server wie PRTA, wo ich mir darüber keine Gedanken machen muss, sondern den Typen, der meint, sich auf offener Fläche heilen lassen zu müssen, gepflegt zusammenbrüllen kann.

Ist leider so...

Gut, besser als nichts wäre es vielleicht schon, aber naja, zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für all den privaten Kram hat man ja noch TS3. Eine Möglichkeit wäre es auch, es wie bei NwA zu machen und Mumble optional zu nutzen, es aber dennoch zu bewerben. Wäre zumindest besser als nichts.

wir benutzen Mumble v1.2.2 dort kann man auch postional einstellen und wir benutzen das auch und können trotzdem neben bei unsere gepräche führen ohne jemanden zustören

außerdem gibts auch leute die kein englisch können (sagt jetzt nicht das müssten sie 2011 eigentlich schon können das hab ich ihnen selber gesagt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für all den privaten Kram hat man ja noch TS3. Eine Möglichkeit wäre es auch, es wie bei NwA zu machen und Mumble optional zu nutzen, es aber dennoch zu bewerben. Wäre zumindest besser als nichts.

wir benutzen Mumble v1.2.2 dort kann man auch postional einstellen und wir benutzen das auch und können trotzdem neben bei unsere gepräche führen ohne jemanden zustören

außerdem gibts auch leute die kein englisch können (sagt jetzt nicht das müssten sie 2011 eigentlich schon können das hab ich ihnen selber gesagt ;) )

mein englisch is auch nicht der börner. ;)

von daher,spiel ich nur auf deutschen servern.

aber zurück zum thema, ja das positional is gut. ;)

allerdings, wenn auch feinde dabei sind, würde ich mumble meiden, da sie ja mithören könnten.

sicher, sie müssten schon nah ran kommen usw. ,allerdings ist es möglich und so können taktiken auffliegen.

so eine mischung scheint gut, also mumble mit positional um mit squadfremden teams in der nähe reden zu können und das team chat, für den squad eigenen gebrauch.

so hab ich das für mich als gut empfunden,als wir unser letztes event hatten..

................................................................................

..........

apropro event, leiert mal einen neuen an hier, wird zeit. :D

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch sinn und zweck von mumble das der feind dich auch hört ....

schließlich soll PRMumble das realistische spielen unterstützen und wenn du im echten leben durch den wald schreist hören die feinde dich nunmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des PRMumble ist eben, dass man beim Streifzug durch die Server nicht ständig die Voiceserver wechseln muss, sondern einfach nur Channels switcht. Ich weiß ja, dass ihr nen 1.2er Mumbleserver habt, aber nur um bei euch ne Runde zu spielen, installiere ich mir keine zweite Mumbleversion. Auch klar, dass nicht alle Englisch sprechen. Macht aber auch nix, da man mit ein wenig mehr Werbung auch sicher mehr deutsche Spieler ins PRMumble bringen könnte. Wie schon gesagt, muss es ja nicht direkt eine beinharte Pflicht am Anfang sein, aber es wäre schon ein Schritt nach vorne, wenn sich mehr Leute auf dem PRMumble einfinden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil des PRMumble ist eben, dass man beim Streifzug durch die Server nicht ständig die Voiceserver wechseln muss, sondern einfach nur Channels switcht. Ich weiß ja, dass ihr nen 1.2er Mumbleserver habt, aber nur um bei euch ne Runde zu spielen, installiere ich mir keine zweite Mumbleversion.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns der Diskussion voll bewusst und haben das bereits sehr lange und ausführlich in unserem eigenen Forum diskutiert (und nicht nur einmal).

Das Problem (wenn man es so nennen möchte) ist einfach, dass die Leute mit der jetzigen Situation zufrieden sind.

Leute die zu uns kommen und mit uns im Mumble spielen geniessen die "familiäre" Atmosphäre und das Miteinander.

PRMumble ist uns schlichtweg zu anonym.

Das mögen einige vielleicht hier schwer verstehen aber nicht jeder möchte PR so wie ihr mit PRMumble erleben.

Für ein Event ist das super aber wenn man jeden Tag miteinander spielt sind die Ansprüche bei vielen anders.

Zusätzlich spielt noch die Sprache eine Rolle. Für einen komplett deutschen PRMumble Server fehlen einfach die Spieler.

Das mag nicht so wirken, wenn man hier in das Forum schaut aber mit einer einzelnen Community einen ganzen Server zu füllen ist nach unseren Beobachtungen und Erfahrungen zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer möglich.

Zweigleisig (also TS3 und Mumble) ist für uns auch keine Alternative. Mumble ist für einige schon recht mühsam zum einrichten. 2 Voice Programme gleichzeitig (und noch Voip) ist dann doch etwas übertrieben und zu kompliziert.

Ich hoffe ich konnte euch unsere Gründe etwas erläutern. Es hat nichts mit administrativem Aufwand zu tun sondern mit unseren persönlichen Präferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die zwei/drei- gleisigkeit betrifft, muss ich dir dennoch widersprechen. Wir nutzen zum Beispiel TS3 um uns untereinander zu unterhalten, BF VoIP um mit Leuten zu sprechen, die nicht bei uns im TS oder Mumble sind und eben Mumble, um mit Leuten ausserhalb des Squads zu reden. Mit TS3 auf Voice Activation und zwei zusätzlicher Tasten für Mumble Push-to-Talk hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen und auch wenn nicht alle auf dem Server auch im PRMumble sind, so gibt es immer wieder die Chance, sich mit Leuten abzusprechen, die es auch ins Mumble geschafft haben. Aber es geht ja letztlich nicht nur um euch sondern im Allgemeinen um die deutsche PR Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon warum alles so unnötig kompliziert machen? Die haben ihr mumble dann passt doch alles. Im PR mumble sind eh viel zu viele honks. PR Mumble, TS3 und Voip neben her laufen lassen, gehts noch? Ich hab irgendwann Mumble von der platte verbannt weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Ich hab davon wirkliches Kopfweh gekommen weil es teils nur bla bla war. Und nu soll man nur wegen einer kleinen minderheit dreigleisig fahrn?

Wenns euch nicht gefällt geht weiter auf den andren Servern spieln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.