Zum Inhalt springen
TheAnus

Petition "Tiger für Deutschland"

Panzer VI "Tiger" im nächsten Patch?  

79 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Historische Korrektheit hin oder her, Fakt ist nunmal das dass ein Computerspiel ist, und nur Spaß machen kann wenn es fair zugeht!

@N24Reporterchen: Du scheinst das iwi alles durch ne rosa Brille zu sehen, mag sein das wenn man ein guter Panzerfahrer ist, man durchaus eine Chance hat gegen eine Matilda.

Nur bedenk noch bitte mal, das nicht alle Matilda-Fahrer absolute Volltrottel sind und auch bei weitem nicht auf allen Maps es die Möglichkeit gibt, mit dem Panzer Deckung zu suchen um dann die Matilda zu flankieren, das ist auf den wenigsten Maps der Fall!

Außerdem geht ja hier, so hab ich das Gefühl, die allgemeine Meinung davon aus, das die deutschen Panzer zu schwach sind, bzw die Bewaffnung zu schwach/zu wenig Munition -> Wir haben recht! :P

Bearbeitet von Onkel666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, is doch eigentlich recht ausgeglichen.

Wenn die deutschen nen Tiger kriegen, isses auch nur solange fair bis die Allies was vergleichbares kriegen, Churchill oder sowas

rein panzerungs und schadenstechnsich is bis jetz eigentlich alles balanced.

Die mathilda hat zwar n bischen mehr panzerung, dafür macht die kanone nix he4r, und was hilf dir die beste panzerung, wenn dich der gegner mit seiner riesenwumme trotzdem mit einem schuss wegputzt und du mit dem anklopfgerät nix dagegen machen kannst, weil entweder das geschoss abprallt oder keinen schaden macht...

vo daher tiger ok aber s muss ausgleich dasein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mathilda hat zwar n bischen mehr panzerung, dafür macht die kanone nix he4r, und was hilf dir die beste panzerung, wenn dich der gegner mit seiner riesenwumme trotzdem mit einem schuss wegputzt und du mit dem anklopfgerät nix dagegen machen kannst, weil entweder das geschoss abprallt oder keinen schaden macht...

vo daher tiger ok aber s muss ausgleich dasein

Eben nicht! Mit der Matilda musst du wie eigentlich jeden britischen Panzer einfach nur drauf halten, denn selbst die 40mm AP macht frontal Schaden bei jeden deutschen Panzer.

Umgekehrt muss man aber, sofern man nicht die PzGr40 hat (wow, 5 Schuss, davon 2-4 zum einschießen, da jeder Munitionstyp ne andere Flugbahn hat) ziemlich genau die Schwachstellen treffen, sonst prallen die Shells einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anus

Flammpanzer stehen glaube ich nicht wirklich ganz oben auf der todo-Liste. Aber die Idee mit den Beutefahrzeugen ist nicht schlecht. Je weiter die Fahnen von der deutschen Mainbase weg sind umso weniger nationales Material und umso mehr Beutefahrzeuge spawnen bei Einnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht! Mit der Matilda musst du wie eigentlich jeden britischen Panzer einfach nur drauf halten, denn selbst die 40mm AP macht frontal Schaden bei jeden deutschen Panzer.

Umgekehrt muss man aber, sofern man nicht die PzGr40 hat (wow, 5 Schuss, davon 2-4 zum einschießen, da jeder Munitionstyp ne andere Flugbahn hat) ziemlich genau die Schwachstellen treffen, sonst prallen die Shells einfach ab.

Richtig! Endlich versteht mich jemand! :super:

Besonders lustig isses ja, wie gesagt, das die AP vom F1 an der Matilda, und sogar manchmal am Grant abprallen....da helfen die 5 "Spezialschüsse" auch nix, wegen der extremen Ungenauigkeit. (die ist echt der absolute ober WITZ!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anus

Flammpanzer stehen glaube ich nicht wirklich ganz oben auf der todo-Liste.

Yo ich weiß, das hab ich schon mit seth und toddel geklärt... aber sie kommen auf jeden Fall! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Endlich versteht mich jemand! :super:

Besonders lustig isses ja, wie gesagt, das die AP vom F1 an der Matilda, und sogar manchmal am Grant abprallen....da helfen die 5 "Spezialschüsse" auch nix, wegen der extremen Ungenauigkeit. (die ist echt der absolute ober WITZ!)

der F1 is auch mist der bringt gegen panzer nur was im nahkampf, wenn dann nimm den F2 zum vergleich...

und ok, als publiczocker, der vieleicht alle par wochen mal zockt is klar das du dich erst einschießen musst...

ausserdem musst du mit der 40mm Ap vom Mathilda schon verdammt gut treffen um nen P4 geschweigedenn nen P3 mit einem schuss von der platte zu wischen.

Und die panzer mit den dicken kanonen, wie Grant oder Sherman sind bei einmal schief anschaun wech, und die ham als einzige HE geschosse, was dafür jeder deutsche Panzer hat.

Ausserdem prallen bei der mathilda geschosse nur ab, wenn du in flachem winkel oben auf den Turm triffst, oder in die Kurve an der front.

El ala isses ja so, die deutschen haben 2 F2, tonnenweise P3, nen Marder und nen F1, der eigentlich antiinfantriepanzer is.

dann halt noch das kleingekröse wie alpenbuggy.

Die allies haben 4 shermans, 5 Crusader und nen Marmon, achja und an dem einnehmbaren punkt ne Mathilda und nen Stuart.

Die Allies haben den Bleed, die deutschen tonnenweise Paks, 88er und Mörser. Die achtacht killt jeden alliierten panzer mit einem schuss, und an den meisten stellen sind dann nochmal mindestens 2 Pak 38 50mm, die alles ausser die Mathilda mit einem schuss wegpustet, die mathilda auch wenn se einigermaßen gut trifft.

Dat is meistens halt ne frage des Einsetzens des materials und hat nur wenig mitm material selber zu tun

€: Ausserdem halten die mathilda mit der neuen version eh nimmer so vie aus, eine geballte ladung und die sache is erledigt

Bearbeitet von liehnatas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, anus du kleiner "pyromane". ^^

aber feuer is schon was feines. nur das man die psychologische wirkung die solche waffen in der realität auf den gegner hatten (leider au no haben) im spiel nich gescheit rüberbringen kann. plädiere au schon lang für ne mk 77 (KEIN napalm...^^) in pr.

der falmmenpanzer auf basis des tigers is aber schon recht belustigend. ähnlich wie schon die riesige rollende kampffestung. da war der kleine psycho bestimmt wieder ma auf strychnin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle P IV bis zur Ausführung F1 waren Unterstützungspanzer für den PIII und der Infanterie es war nicht vorgesehen ihn gegen andere Panzer kämpfen zulassen das war ja die Aufgabe des P III.... Also sollte man den Kampf mit anderen Panzern doch vermeiden sollange man keine übermacht hat...

Zu den Beutefahrzeugen die Deutschen benutzen diese in Afrika großen Mengen da ja eigene fahrzeuge erst garnicht ankamen und man alles benutzte was man in die Finger bekam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Flammpanzer für FH2 wäre schon irgendwie geil, man müsste ja keinen churchill nehmen es gibt ja auch einen modifizierten m4 sherman.

sherman_flamethrower.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der F1 is auch mist der bringt gegen panzer nur was im nahkampf, wenn dann nimm den F2 zum vergleich...

und ok, als publiczocker, der vieleicht alle par wochen mal zockt is klar das du dich erst einschießen musst...

ausserdem musst du mit der 40mm Ap vom Mathilda schon verdammt gut treffen um nen P4 geschweigedenn nen P3 mit einem schuss von der platte zu wischen.

Und die panzer mit den dicken kanonen, wie Grant oder Sherman sind bei einmal schief anschaun wech, und die ham als einzige HE geschosse, was dafür jeder deutsche Panzer hat.

Ausserdem prallen bei der mathilda geschosse nur ab, wenn du in flachem winkel oben auf den Turm triffst, oder in die Kurve an der front.

El ala isses ja so, die deutschen haben 2 F2, tonnenweise P3, nen Marder und nen F1, der eigentlich antiinfantriepanzer is.

dann halt noch das kleingekröse wie alpenbuggy.

Die allies haben 4 shermans, 5 Crusader und nen Marmon, achja und an dem einnehmbaren punkt ne Mathilda und nen Stuart.

Die Allies haben den Bleed, die deutschen tonnenweise Paks, 88er und Mörser. Die achtacht killt jeden alliierten panzer mit einem schuss, und an den meisten stellen sind dann nochmal mindestens 2 Pak 38 50mm, die alles ausser die Mathilda mit einem schuss wegpustet, die mathilda auch wenn se einigermaßen gut trifft.

Dat is meistens halt ne frage des Einsetzens des materials und hat nur wenig mitm material selber zu tun

€: Ausserdem halten die mathilda mit der neuen version eh nimmer so vie aus, eine geballte ladung und die sache is erledigt

Deine Argumentation klingt soweit eigentlich ganz gut - respekt. Muss dir nur bei ganz wenigen Sachen widersprechen.. ;)

Ich spiel ziemlich viel FH2, bin auch nicht NUR ein Public-Zocker, sondern mach die Woche 1-2 mal bei Events mit. Also denk ich schon das ich behaupten darf, ich kenn mich relativ gut mit dem Spiel aus. Ok, am liebsten bin ich zu Fuß unterwegs, aber oft genug im Panzer.

Der F2 ist ohne Frage eine absolute Vernichtungsmaschine, allerdings kommt er auf den wenigsten Maps zum Einsatz - und auf denen er zu finden ist, muss er meistens schon gegen eine 2:1 / 3:1 Übermacht ankommen. Beispiel Supercharge.

Den F1 halte ich persönlich nur auf Gazala für sinnvoll, als Belagerungsmaschine. :bones:

Das mit den HE´s, ok da haste schon recht.

Das Spiel wär 100%ig Balanced, wenn die Panzerknackende Munition bei den Deutschen nicht so knapp wäre, das ist eig schon alles was ich verlange... ;) Und vllt. noch eine etwas schwächere Wirkung der Kanone der Matilda + Crusader; Aber das könnte das Kräteverhältnis auch schon wieder zu sehr verschieben....

Im Grunde bringts ja eig. rein gar nix das wir hier diskutieren oder? <_< Dem FH-Team wirds nich jucken... :yiiiiha:

Bearbeitet von Onkel666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzergranate 40(Wolframkern) ist halt spez. Munition genauso wie Holladungsgeschosse und deshalb sind nur sowenig Schuss vorhanden, sie waren halt nur sehr begrenzt verfügbar und sollten gegen schwere Gegner eingesetzt werden.. vielleicht 3-4 Schuss mehr davon könnte man mitführen

Einen M3 und M4 sollte man aber mit der ganzen normalen Munition ebenfalls mit wenigen schuss knacken können zur zeit sind die Normalen Geschosse der Deutschen etwas schwach...

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt so vor dass hier etliche nur darauf warten mit ihrem schier unbesiegbaren tiger irgendwo hocken und nur auf ihre score schaun (wie spannend!)

drum sind die allies für mich ne spur spannender - genau solche leute mit TAKTIK und TEAMWORK auszuhebeln :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte darauf hinweisen das Krieg nicht fair ist.

Die Marines z.B. auf Iwo Jima ham auch nicht gesagt och noe die ham ja Panzer und Bunker und soviele MGs ich hab kein bock mehr, auf dem Landungsschiff isses eh gemuehtlicher....

Unfaire Situationen erfordern Taktiken die dies umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die deutschen bis zu 4 verschiedene Munitionstypen haben, habe die Briten in den meisten Panzern nur 1, da meckert auch niemand.

Der Tiger kommt, wann er kommt.

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.