Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Bruder steht vor Führerscheinprüfung

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Hallo zusammen, mein kleiner Bruder macht jetzt bald die Praktische Führerscheinprüfung. Leider fällt ihm alles immer noch recht schwer und immer neue Stunden sind auf Dauer zu teuer. Als er mir das erzählte viel mir ein dass es doch oft so Software für die Prüfung gibt. Also fast wie so ein Autospiel wo man eben herumfährt und die ganzen Situationen nachspielen kann.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kennt jemand diese Programme? Sind sie zu gebrauchen und hilfreich?

2. Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt, sprich gute Erfahrung mit gemacht habt? Freeware wäre natürlich perfekt.

Danke im Voraus, Gruß.

Geschrieben

also ich glaube nich das man die praxis an einem pc programm üben kann. da hilft nur fahren, fahren, fahren...

Geschrieben
Hallo zusammen, mein kleiner Bruder macht jetzt bald die Praktische Führerscheinprüfung. Leider fällt ihm alles immer noch recht schwer und immer neue Stunden sind auf Dauer zu teuer. Als er mir das erzählte viel mir ein dass es doch oft so Software für die Prüfung gibt. Also fast wie so ein Autospiel wo man eben herumfährt und die ganzen Situationen nachspielen kann.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kennt jemand diese Programme? Sind sie zu gebrauchen und hilfreich?

2. Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt, sprich gute Erfahrung mit gemacht habt? Freeware wäre natürlich perfekt.

Danke im Voraus, Gruß.

Geschrieben

also ich glaub das geht nur in der alpenrepublik.

Geschrieben
also ich glaub das geht nur in der alpenrepublik.
Geschrieben

naja, es klingt wie führerschein mit 17 bei uns. allerdings glaube ich mich daran zu erinnern das man trotzdem erst die prüfung machen muß und danach mit den eltern fahren darf/muß.

oder?

Geschrieben

hi, Feature,

1. Hatte mal selber so eine Demo aus den Internet gezogen, glaub das war Fahrschule 3D, kannste ja mal nach googlen.

Ich fand es jetz nicht so toll, aber vielleicht bringt es ja deinen Bruder sicherheit.

2. Hab gerade mal einen Link gefunden, kannste ja mal austesten: http://www.fuehrerschein.de/_struktur/inside.cfm?si_id=25

Sieht eigentlich ganz nett aus die Seite ;)

Aber am besten wäre vielleicht auf einen ADAC Platz in der Nähe zu gehen und dort eine Fahrt zu simulieren, ich weiss ja nicht wo seine Schwächen sind, vielleicht kannste sie hier ja noch erläutern, aber das bringt eigentlich am meisten was.

natürlich gehts auch im Wald oder auf dem Hof eines Bauern :D

Mit freundlichen Grüßen und Viel Glück

Tiger1945

*edit : Beim Führerschein ab 17 macht man ganz normal die Prüfung, darf aber danach nur mit einer Begelitperson ab 30 fahren, die nicht zu viele Punkte in Flensburg hat, weiss aber auch nicht genau^^

Geschrieben
naja, es klingt wie führerschein mit 17 bei uns. allerdings glaube ich mich daran zu erinnern das man trotzdem erst die prüfung machen muß und danach mit den eltern fahren darf/muß.

oder?

Geschrieben

oder?

Geschrieben

Die spinnen die Österreicher - Ausnahmen über Ausnahmen, wer blickt da noch durch :D

Geschrieben

also ich glaube das gibts hier nich. aber so genau kenn ich mich auch nich aus. ich hab meinen schon ein paar jahre und damit is die sache irgendwie nich mehr sooo interessant.

ansonsten würde ich es wie Tiger1945 machen- je nach örtlichen gegebenheiten üben, üben, üben...

Geschrieben
also ich glaube das gibts hier nich. ...
Geschrieben
Ich bezweifle es auch, hätte man doch schonmal was von gehört.. dann würde ja niemand mehr so viele Fahrstunden nehmen. o_O
Geschrieben

Jap, also die Übungsplätze sind da wohl die bessere Alternative.

Vom fahren üben auf Feldwegen und im Wald würde ich abraten :>

Wie schon oben erwähnt, solltest du noch sagen wo genau die Schwächen liegen.