Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Bruder steht vor Führerscheinprüfung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, es geht ja darum, dass sich die Eltern das auch antun müssen!!! immerhin is das das Privatauto, sie können nicht eingreifen außer ins Lenkrad und die Handbremse - wenn ein Unfall passiert sind sie dran, die Versicherung zahlt da auch nicht immer...

außerdem wird das nicht groß erwähnt, damit machen die Schulen sonst ja kein Geld...

Geschrieben

also wir hams ja immer auf nem flugfeld geamacht wo nix los war ....

Geschrieben
Das kommt natürlich noch dazu, aber ich habe noch nie was davon gehört.. darum wird es das hier wohl nicht geben.
Geschrieben

Eine Software bringt dir bzw. ihm absolut gar nichts, da dass nicht vergleichbar ist.

Üben auf dem Flugfeld wie von Klepto beschrieben ist zwar ganz nett, aber auch nicht das Wahre... ich schätze dass dein Bruder vor allem Schwierigkeiten haben wird, die Abläufe im fließenden Verkehr zu koordinieren.

Einfachste Lösung ist bei uns in Österreich eben dieses Privatfahren, ehrlich gesagt dachte ich mir dass es das bei euch in Deutschland auch gibt :unsure:

ps. @ jessi

ach, mein Alter hätt auch fast einen Herzinfarkt erlitten als ich bei meiner ersten Regenfahrt fast gegen die Leitplanke gedonnert wär :ugly: (Räder haben beim Bremsen blockiert: kein ABS, mit einem neueren Auto zu fahren war meinem Vater zu gefährlich - ich hätte es ja zu schrott fahren können :ugly:)

Aber alles nochmal gut ausgegangen :lol:

Geschrieben
naja, so ganz einfach is es eh nit, die Eltern müssen gewisse Voraussetzungen erfüllen (also zB mind. 25 Jahre alt, 5 Jahre unfallfrei, etc) und es is eine Behörden-Rennerei *gg*

kann mir aber fast nicht vorstelln, dass es sowas bei euch gar nicht gibt?

Geschrieben

Wär vielleicht auch mal interessant zu wissen, wie viel Fahrstunden dein Bruder schon gemacht hat. Kann mir das schon ziemlich gut vorstelle... in der Schule meinten bei mir auch alle den Führerschein mit 3-4 Stunden geschafft zu ham. Setzt einen selber dann plötzlich richtig unter Druck wenn man auf seinem Zettel an die 15-20 Stunden stehen hat. Muss ja net heißen dass man schlecht Auto fährt oder so. Verstehst sicher was ich mein ;) Net immer so viel auf andere geben.

Geschrieben
Wär vielleicht auch mal interessant zu wissen, wie viel Fahrstunden dein Bruder schon gemacht hat. Kann mir das schon ziemlich gut vorstelle... in der Schule meinten bei mir auch alle den Führerschein mit 3-4 Stunden geschafft zu ham. Setzt einen selber dann plötzlich richtig unter Druck wenn man auf seinem Zettel an die 15-20 Stunden stehen hat. Muss ja net heißen dass man schlecht Auto fährt oder so. Verstehst sicher was ich mein ;) Net immer so viel auf andere geben.
Geschrieben

Stimmt, die Fahrstunden sind extrem teuer. Bei mir war's so: 40 Minuten = 40 €. Pro Minute also einen Euro.

Meinen Fahrlehrer hab ich damals beleidigt, als er 20 Minuten zu spät kam und das nicht nachholen wollte :D Wahrscheinlich auch der Grund warum ich bei der ersten Prüfung geflogen bin :lol:

Geschrieben

So teuer? hm meine Fahrstunden ham anfang des Jahres pro 45min 23€ gekostet...

Geschrieben

Meine auch so in dem Dreh. :D

Geschrieben

Vergiss die Software! Klemm deinen Bruder hinter ein Lenkrad von einem schrottreifen Auto (also einem, wo man verschmerzen kann, wenn es Beulen bekommt) und lass ihn auf nem ADAC Gelände fahren. Besser geht's nicht!

Geschrieben

Meinst du so eine Art Fahrsicherheitstraining? Das hilft ihm aber auch nicht, die Abläufe im fließenden Verkehr zu koordinieren...

Geschrieben
Meinst du so eine Art Fahrsicherheitstraining? Das hilft ihm aber auch nicht, die Abläufe im fließenden Verkehr zu koordinieren...
Geschrieben

Ihr wisst doch noch gar nicht, was genau der Bruder für Probleme hat... bleibt doch mal ganz chillig ;)

Leider fällt ihm alles immer noch recht schwer