Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Feature

Bruder steht vor Führerscheinprüfung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na ich glaube der private joker meinte eher sowas hier:

adac park

und ich galube das is für anfänger ganz gut. zumindest kann man da das fahren an sich richtig üben. mit schildern und den ganzen überflüssigen quatsch...

Geschrieben
na ich glaube der private joker meinte eher sowas hier:

adac park

und ich galube das is für anfänger ganz gut. zumindest kann man da das fahren an sich richtig üben. mit schildern und den ganzen überflüssigen quatsch...

Geschrieben

also ich könnte mir vorstellen, das der verkehr da stellenweise schwieriger is, als zb. in berlin. in einer stadt liegt das (gefühlte) idiotenverhältniss bei 1:10. da hast du nur fahranfänger und jeder denkt er sei im recht.

aber du hast natürlich vollkommen recht, es gibt letzen endes nur eine möglichkeit- üben, üben, üben...

Geschrieben
ps. @ jessi

ach, mein Alter hätt auch fast einen Herzinfarkt erlitten als ich bei meiner ersten Regenfahrt fast gegen die Leitplanke gedonnert wär :ugly: (Räder haben beim Bremsen blockiert: kein ABS, mit einem neueren Auto zu fahren war meinem Vater zu gefährlich - ich hätte es ja zu schrott fahren können :ugly:)

Aber alles nochmal gut ausgegangen :lol:

Geschrieben
Sagmal was tut ihr euren Eltern denn da an? :rolleyes: Also mein vater war eigentlich die ganze Zeit neben mir geistig abwesend, passiert is da nix.

Außer dass ich in der Nacht gern mal das Licht vergessen habe, aber da weisen einen die anderen schnell draufhin!

Geschrieben

Ich habe meinen Führerschein jetzt auch knapp länger als ein Jahr. Und meine Meinung ist, das einzige was dich wirklich auf die Prüfung vorbereitet sind Fahrstunden beim ausgebildeten Fahrlehrer. Warum?

Der weiß wodrauf es ankommt, der kenn die Prüfer und weiß wo in der näheren Umgebung tückische Stellen zu finden sind. Ich hatte glaube ich in der Woche vor meiner praktischen Prüfung nochmal 4 oder 5 Fahrstunden gehabt...

Geschrieben
Sagmal was tut ihr euren Eltern denn da an? :rolleyes: Also mein vater war eigentlich die ganze Zeit neben mir geistig abwesend, passiert is da nix.

Außer dass ich in der Nacht gern mal das Licht vergessen habe, aber da weisen einen die anderen schnell draufhin!

Gast Feature
Geschrieben

Hi, danke für die vielen Antworten, haben gerade unseren Internetanbieter gewechselt gehabt und das hat sich leider doch länger hingezogen als erwartet deshalb erst jetzt meine Antwort.

Also ja die Problematik liegt –so wie ich das verstanden habe- beim Fahrgefühl/praxis ganz allgemein. Deshalb war die Idee mit dem ADAC Übungsplatz auch wirklich sehr gut und ich werde es ihm heute Abend mal sagen bzw. gleich mit ihm demnächst dahin fahren.