Zum Inhalt springen
TheBullet

Euer Klassen-Ranking

Empfohlene Beiträge

1. Medic - Selber heilen, andere reanimieren (Ticket-Loss verhindern)

2. Sniper - Ein Schuss ein Kill^^

3. Supporter - Immer Munni bei sich und ein großes Magazin

4. Pio, Antitank, Assault und den C4 Mann - mit diesen Klassen kann man seine Mates net unterstützen...

Na klar Pio kann man Reparieren, Anti Tank die gegnerischen Fahrzeuge zerstören.

Ok Assault nich wirklich ausser halt die gegnerische Ticketzahl minimieren.

Und C4 Mann die Gegnerische Arty zerstören was dem Team viel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Pio kann man Reparieren, Anti Tank die gegnerischen Fahrzeuge zerstören.

Ok Assault nich wirklich ausser halt die gegnerische Ticketzahl minimieren.

Und C4 Mann die Gegnerische Arty zerstören was dem Team viel bringt.

jo das würde ich auch sagen ... jede klasse kann dem team helfen: sani : heilen, reanimiren; Versorger: muni geben; Sniper: feinde melden und eliminieren; Pio: repariren von fahrzeugen und commanderspielzeugen^^; antitank: panzer wegbashen^^; wie nookie schon gesagt SF: arti und uav und scann zerstören ( und brücken und fahrzeuge); assault: rückzug sichern

natürlich kann noch jeder die anderen einheiten durch seine feuerkraft unterstützen und jeder kann feinde killen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inf:

1. medic - du kannst dich selber heilen, deinem team ticketloss ersparen usw.

2. versorger - hohe feuerrate und hoher schaden der waffen

3. assault - hoher waffenschaden + rüstung

4. sniper - NUR, wenn die anderen Klassen ausreichend gespielt werden - dann kann er in feuergefechten unterstützung liefern und andere sniper ausschalten

5. pionier/anti-tank - die waffen sind im nahkampf übel (dao-12 ftw!), der rocket-launcher macht fun gegen sniper, aber eigentlich überflüssig

7. spec-ops - zu wenig rüstung, keine wirklich nützlichen zusatzfunktionen (außer mal commandertoys sprengen - c4@flag ist arm), aber eigentlich überflüssig

(also bei 12 spielern im team würde ich sagen: 5-6 medics, 2-3 versorger, 3-5 sonstige)

veh:

1. pionier - ist in fahrzeugen eigentlich pflicht + antitankminen zum absichern von wegen/flaggen

2. antitank - vor allem im rudel kann er gegnerischen fahrzeugen gut zusetzen

3. specops - kann hier n bisschen mehr mit dem c4 machen

4. supporter - vor allem auf maps mit helis/jets brauchen die AAs immer wieder mun (@posts unten: danke für den hinweis)

5. medic - zur unterstützung der anderen infantrie-klassen

6. sniper - wenn es denn sein muss

7. assault - auf vehiclemaps eigentlich überflüssig

bei SF ist die Sache durch die Klassenausrüstung nochmal ein wenig anders, aber nun ja...

Gut gemacht, so würde ich dir im Grunde auch komplett zustimmen, bloß sehe ich 2 Sachen anders:

Im Infantrybereich würde ich die Spec-Ops-Klasse auf Platz 3 setzen, da das C4 auch für Fallen an Treppen oder Zugängen benutzt werden kann, nicht die feine englische, aber es funktioniert. Aber der wichtigste Grund für den Spec-Ops in dem Ranking sind seine außerordentlich durchschlagskräftigen & zielgenauen Waffen. Das Standart M4, Wahnsinn von Treffsicherheit und Feuerverhalten (im Automatikmodus sind gezielte Einzelschüsse möglich). Die AK-74 U ist auch nicht viel schlechter. Die G-36*** Unlocks treffen auch sehr gut. Natürlich finde ich auch gehört der Kampfmedic auf Platz 1, nicht nur wegen dem grundsätzlichen Heilen und Reanimieren. Wenn es einige von euch immer noch nicht kapiert habt, jeder Mann den ihr wieder aufpumpt erspart euch entweder den Tod oder dient als Zielscheibe und ihr macht den Gegner weg - eure Überlebenschancen steigen durch einen Mann mehr neben euch, denkt mal drüber nach, scheinbar machen das nämlich nicht viele.

Im Vehiclebereich würde ich den Medic mind. auf Platz 4, wenn nicht auf Platz 3 setzen. Den Versorger braucht kein Schwein, wenn man einen guten Commander hat oder ein schlechtes Team :bones: Entweder man bekommt dann einen Versorgungsgüter (Muni, Reparatur, Kippen, Wixxhefte) oder halt gleich seinen Panzer IN NEU wieder. Der Medic hingegen kann genauso wie der Vorsorger nicht ein Fahrzeug reparieren, aber er heilt die Truppen durch die Fahrzeuge durch, wenn sie schon angekratzt in die Fahrzeuge eingestiegen sind. Was aber viel wichtiger ist und für den Medic spricht, bei Bf2 geht es um Teamplay, Fahnen und Kills - wie wichtig ist es, dass der Medic seine Leute an den Fahnen wiederholt, damit sie schneller die Fahne ziehen und der möglichen Artillerie entgehen. Ich habe schon öfters als Medic meine Anti-Tank-Kollegen zurückgeholt und als 3 Mann-Team mehrere Panzer aufgehalten und dadurch Fahnen ziehen oder verteidigen können. Naja, und gegen die Spec-Ops im Vehiclebereich hab ich natürlich einen besonderen Hass - mittlerweile finden ziemlich viele Gefallen am Jihad-Jeeping, für mich die ärmste Art auf Vehicle-Servern zu Kills zu bekommen. Für Artillerie und Commander-Tools und Fallen für Fahrzeuge oder Infantrie natürlich zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gegen Jihad Jeeps muss man halt schnell sein und gut aufpassen wurd bis jetzt nur 1 mal auf Jalalabad mit nem Jihad Jeep gekillt weil ich ner TOW ausgewischen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sniper

2. Panzerabwehr

3. Pionier

4. Medic

(Hab grad in den stats geguckt, meine zeiten sind so aufgelistet)

die anderen klassen spiel ich extrem selten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delirious - na ja, ich bin auf fahrzeugmaps selten verletzt sondern meistens tot. ich habe es aber schon n paar mal erlebt, dass mir in der AA die mun ausgegangen ist (kisten durch ari/jets zerstört) usw. Medic macht sich auch im Heli noch ganz gut, wenn man in der Hitze des Gefechts dochmal das Schlachtfeld verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spec Ops

2. Sniper

3. Medic

4. Support

5. Assault

6. Anti-Tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@delirious - na ja, ich bin auf fahrzeugmaps selten verletzt sondern meistens tot. ich habe es aber schon n paar mal erlebt, dass mir in der AA die mun ausgegangen ist (kisten durch ari/jets zerstört) usw. Medic macht sich auch im Heli noch ganz gut, wenn man in der Hitze des Gefechts dochmal das Schlachtfeld verlässt.

Gegen dich hab ich doch heut auf´m Gator bei den WH´s gezockt. Ihr habt ganz schön rumgelamt mit euren Frags auf dem Weg zum Maschinenraum, aber gut für mich, ich wurde dann zum Reanimiergerd und hab dadurch ziemlich viele Teampunkte machen können... :puuuh:

Aber um mal aufs Thema zurückzukommen, ich find die Medics auf Vehiclekarten trotzdem wichtiger als Versorger, weil sie die Infantrie an den Fahnen zurückholen oder unterstützen. Die AA´s haben aber auch ziemlich wenig Munition, bei einem Panzer hingegen ist es fast "schwer" seine Munition zu verschießen außer die Runde läuft ganz für einen ganz gut (dann wiederrum hat man meist aber auch einen Commander) oder man kann net zielen und verschießt 39 Projektile und trifft einmal :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann sein mit dem WH-server, war aber von beiden teams ziemlich lamig, ich hab auf dem weg von der küche nach oben auch nur nades gefressen...

ansonsten liegt unsere unterschiedliche ansicht wohl darin: ich empfinde auf vehicle-maps halt die luftwaffe als größte bedrohung und finde es braucht dementsprechend eine funktionierende luftabwehr. da ich meistens als pionier und auch nur selten zu fuß unterwegs bin, passiert es mir halt häufiger, dass mir in der AA die Munition ausgeht. was du sagst, stimmt natürlich auch - n panzer schießt man selten leer und in nem inf-squad, dass eine flagge angreift ist der medic (heilen, wiederbeleben) ebenso wichtig oder gar wichtiger als ein versorger (obwohl den der antitank, der pio und der spec-op beim verteigiden auch manchmal neue mun brauchen). kommt halt immer drauf an, wie der commander arbeitet und wie die lage auf dem schlachtfeld gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde da kann man kein richtiges klassen-ranking aufstellen. Mal zu maps mit vehiceln:

Anti-Tank ist eigentlich immer wichtig, jeeps usw, sind meist mit einer rakete platt. Panzer kann man damit auch gut ausschalten, man muss nur die möglichkeiten der karte nutzen. Das heißt viel verstecken nicht irgendwo lang laufen wo ne wand hinter einem ist, generell gesagt von offenem gelände etwas fern halten. Das kann/sollte man aber immer als inf auf nem server mit fahrzeugen machen. Ist man in ner stadtmap, z.b. sharqi ist ein assault manchmal garnicht so verkehrt. Es kommt ja oft zu einem gefecht zwischen dem stadttor und dem kontrollposten. Nach meiner erfahrung kommt da seltener ein tank oder apc vorbei (warum auch immer) heißt es kommt vermehrt zu inf kämpfen. Mit nem assault, der ein g3 in der hand hat, kann man da locker mal 3 infs plätten ohne das man stirbt. Ich finde die inf kämpfe auf karten mit fahrzeugen sowieso interessanter, da wird nicht hinter jede ecke ne granate geworfen. Es kommt noch zu gefächten mann gegen mann und nicht 3 mann gegen 7 mann die alle nur granaten, ne m16, ne ak oder ein g36 haben.

Ich würde sagen es ist einfach situationsbedingt welche klasse man braucht. Ganz generell sehe ich es so

1. anti-tank

2. spec op

3. sup. //medic

4. pio (wenn man im tank sitzt dann auf platz 1.)

5. die restlichen, wenn es die situation zu lässt kann man ja mal nach lust und laune spielen und einfach fragen

bein inf only ist es eigentlich ganz einfach

1. medic

2. sup.

3. unwichtig und wird net gebraucht

ein team das zu 60-70% aus medics besteht ist schon mal schwer zu schlagen, noch ein paar supporter damit die muni nicht ausgeht (eigentlich gehts da eh nur um granaten)

wird das team nun soweit zurück gehalten das die tickets ohnehin automatisch sinken kann ein spec op, ein sniper oder sonst was auch nichtsmehr daran ändern. Dann sind die mitspieler einfach nicht "teamfähig" oder das andere team spielt überdurchschnittlich stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inf Only :

1. Medic

2. Support

Mehr braucht man auch nicht.

Aufm Inf Only sind die Medics natürlich sehr wichtig, Heilen und Reanimieren usw.

Vehicle:

1. Anti-Tank

2. Medic

3. Pio

4. Spec

5. Support

6. Assault

7. Sniper

Aufm Vehicle Server ist der Anti-Tank das wichtigste, der Anti-Tank kann Fahrzeuge und Panzer wegholen.

Der Medic ist die Nummer 2 in meinen Ranking da auch das Heilen und Reanimieren auf Vehicle Servern sehr wichtig ist.

Pio erklärt sich von selbst Panzer reparieren Com. Toys usw, und der Pio kann auch gut Straßen verminen das gegnerische Tanks und Fahrzeuge nicht durchkommen.

Spec-Ops für Brücken Com. Toys und auch feindliche Panzer wenn man nah genug ran kommt.

Support Muni speziell für Anti-Tanks (natürlich auch für die anderen Klassen).

Assault ist eigentlich für das Gefecht an Flaggen zur Unterstützung der Medics und anderen Klassen.

Sniper finde ich eigentlich überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stärkste kommt auf platz eins und die schwächste auf platz 7.

aber bitte stärke beurteilen und nicht teamplay

ich bin mir nicht sicher ob das alle gelesen haben :puuuh: ..... nichts gegen euch aber ist wichtig=stark???

auf inf-omly nur medic und versorger finde ich quatsch! pio z.b. geht auch^^ alle gehen eigentlich.... ihr viele bewertet nach inf-only und normal aber ich finde man muss das verbinden^^ also erstmal wer ist mann gegen mann der stärkste?? dann wer kann auch noch fahrzeuge plätten oder gar piloten aus gegnerischen flugzeugen schießen (sniper :ph34r: ). so dann die hilfepunkte finde ich überflüssig, denn das zeigt nicht wie stark man ist wenn man nur medic-packs herumwirft .. natürlich sind medics wichtig!!! fürs teamplay!! aber auf karkand sind die meisten medics eh behinderten und rennen zu nem freund um ihn zu helfen, reanimieren ihn, aber haben nicht aufgepasst wo noch gegner sind, weil sie so punktegeilsind und dann zack sind beide tot -.- also bitte :angry:

ich finde auch das es egal ist welche klasse man nimmt mit jeder sollte man im Team spielen!

naja muss jeder für sich entscheiden aber so ist meine meinung und so ist auch mein ranking entstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.