Zum Inhalt springen
Poow

Programmsuche

Empfohlene Beiträge

Genau,

im Video wird die automatische Anpassung der Geschwindigkeit erklärt ( Ab Minute 3).

Ich denke mal, das ist was praktischer wenn man mehrere Keyframes hat, zwischen denen sich das Objekt bewegen soll.

Also erstmal alle Keyframes setzen und dann die Geschwindigkeit normen.

Sonst muss man ja immer das Verhältnis von Strecke und Zeit beachten und entsprechend miteinbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal der bus startet in stuttgart (station 1) und fährt nach Hamburg (station 2). Du hast hintendran deine Karte und dein Bus steht auf Station 1. Dafür setzt du deinen ersten Keyframe (das sind diese rauten in der zeitleiste) bei "position". Der erste keyframe bedeutet also "bus steht in stuttgart".

Nun soll er nach Hamburg fahren. Hierzu gehst du ein stück in der zeitleiste weiter, nimmst den bus in der Bildvorschau (oben) einfach mit der maus und setzt diesen auf Station 2. nun siehst du unten in der zeitleiste ein neuer keyframe, sagen wir mal 3 sekunden hinter dem ersten. 2ter Keyframe bedeutet also "bus steht in hamburg"

Spielst du das nun ab, dann wird sich dein bus innerhalb von 3 sek von S1 nach S2 bewegen.

So hat der Bus aber verschiedene Geschwindigkeiten zwischen den Stationen. Die will ich ja automatisch anpassen.

Ich habe noch eine Weitere Frage: Wie kann ich ein Objekt während der Bewegung drehen lassen?

Ich finde die entsprechende Animation nicht.

zB. Soll dich diese Person um die Erde bewegen und dabei mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Also während der Bewegung eine 360° Drehung um die Füße vollführen

post-24944-1217084591_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.