Castle 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) So ich stells mal extra nicht unters Help Forum da ich nicht wirklich Hilfe will sondern nur den Widescreenfall mal für alle geklärt haben will. Mein Kumpel, 22" Widescreen TFT mit folgenden Settings "F:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +playerName "xyz" Ich mit einem normalen 19" Röhren Monitor und der standard "exe" bei 1024x768 wie man sie nach dem installieren hat. Ich dachte schon das wir beide eher gleich viel sehen statt den viel angepriesenen 1-2 Zentimetern mehr die er durch sein Widescreen haben soll. Nun hat er aber sogar weniger als ich vom Bild. Wie man an den blauen und weißen Bordsteinrändern am Stand MG sehen kann habe ich noch ein halben weißen zu sehen und er nur Zwei. Kann das nicht mal einer nun ausflösen und mir sagen wie man bei BF2 mit nem Widescreen mehr sehen kann als normal Format User obwohl BF2 kein Widescreen unterstützt ? PS: Nebenbei wäre ich euch sehr dankbar wenn mir einer noch erklären kann wie ich bei meiner 8800GTS G92 die Lichteffekte komplett wegbekomme um in dunklen Gassen und Häusern wieder alles zu sehen. Trotz dem ich die ganzen Settings runtergestellt hab wies nur geht habe ich immer noch die Verdunklung. Sehen könnt ihr das such oben an den Bildern. Bearbeitet 19. August 2008 von Castle
MacGyver8472 1 Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) +widescreen 1 in der Verknüpfung anhängen also: "F:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +playerName "xyz" Steht aber auch schon in dem Link aus Kommentar 43 von akaorcram der News PunkBuster-Update bringt Macro-Blocker. Bearbeitet 19. August 2008 von MacGyver8472
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Jo, hab ich ihm ja geschickt http://www.widescreengamingforum.com/forum...opic.php?t=8408 Ich glaube er hat im Eifer des gefechts einfach diesen Zusatz übersehen Dann hat sich ja doch alles geklärt. Dafür kommt gleich noch nen Screen wo man genau sehen kann wieviel er mit der richtigen Einstellung mehr sehen kann. Noch jemand nen Plan zu meinem "PS" ? Bearbeitet 19. August 2008 von Castle
Revo 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 und er darf nicht vergessen, die video.con's zu löschen... sonst bringts nix... zum ps kann ich nix sagen...
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Jo, ich habs ihm gesagt. Er hat auch nen Link zu dem Thread hier. Ist glaub er is nur net angemeldet. Bearbeitet 19. August 2008 von Castle
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) So nun mit folgenden Settings "F:\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +playerName "xyz" Immer noch das gleiche. Aber er hat auch BF2 angehabt der Noob der als er die Videocons gelöscht hat und nu muß er weg. Bin ja mal gespannt ob ers noch hinkriegt... Bearbeitet 19. August 2008 von Castle
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 So er hats nochmal neu gemacht und immer noch das selbe. Seine Aussage : exe umbenannt viedeocon gelöscht neu geschadert und immernoch die selbe kagge Mal abwarten was er oder wir falsch gemacht haben.
Bommel 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Soweit ich weiss ist die widescreen Option bis jetzt erst bei BF2142 "freigeschaltet", die kam mit dem 1.5er Patch.
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Soweit ich weiss ist die widescreen Option bis jetzt erst bei BF2142 "freigeschaltet", die kam mit dem 1.5er Patch. Und wieso behauptet dann fast jeder Widescreen User aus diesem größten BF Forum Deutschlands das es doch geht und man mehr sieht ?? Selbst du hast ja heute schon genörgelt das Widescreen User gegenüber Makrousern mal stille sein sollen... Erzählt da das halbe Internet nur Quark und rennt einem Aberglaube hinterher ?? Und wieso sieht mein Freund mit dem 22" sogar noch weniger als ich statt gleich viel oder wie erhofft mehr ?? Normal find ich das im Moment nicht. Bearbeitet 19. August 2008 von Castle
Bommel 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Weil ich das in den Kommentaren zu der BF2142 News geschrieben habe!!!
Castle 0 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 Das weiß ich auch. Trotzdem wüßte ich gern was nu mit BF2 und Widescreen ist. Wo es ja nun deiner Meinung nach wohl noch schlimmer wäre als bei 2142 da es im Spiel selber nicht vorgesehen ist.
Bommel 0 Melden Geschrieben 19. August 2008 Um das klarzustellen, ich habe weder Makros, noch Widescreen, noch Lowpinger als schlimm hingestellt. Ich habe dieses Sachen miteinander verglichen, um den Leuten zu zeigen, das es viel mehr Hardwareseitige Vorteile gibt, als ne schnöde G15 mit Makrofunktion. Mir ist es völlig egal ob die Leute nun ihre Makros nutzen oder nen Widescreen oder Lowping haben. Aber es ist mir nicht egal, wenn nur einer dieser nahezu "gleichwertigen" Hardwareseitigen Vorteile von PB als optionaler Kick- (oder sogar Ban-?) Grund verurteilt/eingebaut wird! Das ist an alle gerichtet und nicht speziell an dich! Wie und ob du es nun bei BF2 hinbekommst kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus das es spätestens mit dem 1.5er Patch für BF2 offiziell integriert wird.
Ti_GER arn354 0 Melden Geschrieben 23. August 2008 (bearbeitet) Über die Start-Verknüpfung von BF2 kannst Du derzeit nur Auflösungen angeben, die ingame nicht vorhanden sind. Das einzige was Du damit erreichst ist, das Kreise wieder einigermassen rund sind. Das Field of View (FOW) wird dadurch nicht bzw. nur minimal beeinflusst (manchmal bissi mehr, manchma auch bissi weniger) - eigentlich zu vernachlässigen. Um derzeit True Widescreen hinzubekommen mit Vergrösserung des FOW musst Du den Widescreenfixer verwenden. Dieser wurde allerdings schonmal durch Evenbalance gebannt (v1.30) - keiner weiß wie das künftig gehandhabt wird - Verwendung auf eigene Gefahr. http://imk.cx/pc/widescreenfixer/ 1536x960 - Fix disabled - BF2142.exe +widescreen 1 +szx 1536 +szy 960 1536x960 - Fix enabled - BF2142.exe +widescreen 1 +szx 1536 +szy 960 Comparison between the default and fixed aspect ratios Bearbeitet 23. August 2008 von Ti_GER arn354
Bommel 0 Melden Geschrieben 24. August 2008 Bei BF2142 ist der Fix doch gar nicht (mehr) nötig, es geht ihm ja um BF2. Ich frage nur, weil du ja BF2142 Beispielbilder angehängt hast. Funktioniert der WF denn mit BF2?