Zum Inhalt springen
Castle

Widescreen ?!?!

Empfohlene Beiträge

Bei BF2142 ist der Fix doch gar nicht (mehr) nötig, es geht ihm ja um BF2.

Ich frage nur, weil du ja BF2142 Beispielbilder angehängt hast.

Die Bilder sind, soweit ich weiß, die Beispielbilder von der Website und nicht selbst gemacht...

Ich hab den WF dann jetzt mal geladen und werd testen, obs klappt.

/edit: Super. Jetzt startet BF2 gar nicht mehr erst, auch ohne WF nich mehr.

-.-*

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, was ihr für probs habt, aber PR läuft definitiv in nativer Auflösung(1650x1080) bei mir. Und ich wüsste nicht, warum es dann nicht in Vanilla gehen sollte.

Das hängt bei mir hinten dran: +modPath mods/pr +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Müsste dann also so bei deinem Kumpel aussehen:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2142 ist der Fix doch gar nicht (mehr) nötig, es geht ihm ja um BF2.

Ich frage nur, weil du ja BF2142 Beispielbilder angehängt hast.

Funktioniert der WF denn mit BF2?

Die Bilder sind Beispielbiler von der Webseite um die FOW-Vergrößerung zu verdeutlichen - ich nutze ihn eigentlich nicht mehr. Auf der webseite steht auch das BF2 supported ist.

Die Bilder sind, soweit ich weiß, die Beispielbilder von der Website und nicht selbst gemacht...

Ich hab den WF dann jetzt mal geladen und werd testen, obs klappt.

/edit: Super. Jetzt startet BF2 gar nicht mehr erst, auch ohne WF nich mehr.

-.-*

Dann dürften Deine Startparameter nicht korrekt sein. Auch den cache mal löschen. Hab den widescreenfixer lokal gerade doch mal wieder ausprobiert und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen - funktioniert mit BF2.

ich weiß ja nicht, was ihr für probs habt, aber PR läuft definitiv in nativer Auflösung(1650x1080) bei mir. Und ich wüsste nicht, warum es dann nicht in Vanilla gehen sollte.

Das hängt bei mir hinten dran: +modPath mods/pr +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Müsste dann also so bei deinem Kumpel aussehen:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

+widescreen 1 ist definitiv bei bf2 derzeit ein setting was 0,0 bringt - da ingame deaktiviert. Das einzige was Du damit erreichst ist, das Du die native Auflösung deines TFT's angibst - welche Du Ingame nicht auswählen kannst und Kreise wieder einigermassen rund sind (wie schon oben gesagt) - nicht mehr und nicht weniger. Eine Vergrösserung des FOW erreichst Du damit nicht - worum es hier eigentlich geht.

Bearbeitet von Ti_GER arn354
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, was ihr für probs habt, aber PR läuft definitiv in nativer Auflösung(1650x1080) bei mir. Und ich wüsste nicht, warum es dann nicht in Vanilla gehen sollte.

Natuerlich laeuft es bei dir in dieser Aufloesung.Darum geht es ja erstmal garnicht.Der springende Punkt ist der , wir arn354 es bereits erwaehnte , daß du im Gegensatz zu Spielen , die Widescreen nativ unterstuetzen , keinen groesseren Blickwinkel hast als ein Spieler mit 4:3 Aufloesung.Deswegen ja der Widescreenfixer , der aber sehhhhrrrrrr mit Vorsicht zu geniessen ist.Hendrik erzaehlte mir mal , daß zwar im Moment deswegen nicht gekickt/gebannt wird , aber sobald ein Cheat auftaucht , der eine aehnliche Technik verwendet , ist Schluss mit Lustig.

Ich habe das Proggi mal eingesetzt und es sieht schon maechtig anders aus.Ob es besser ist oder nicht .... muss jeder selber fuer sich entscheiden.

Wer es trotzdem riskieren mag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hätt ich mal besser lesen sollen *g*

Da stellt sich bei mir dann natürlich die Frage, was ich da sehe. Wenn ich Widescreen +1 eingebe wirds nicht verzogen. Aber wenn ich Fullscreen +1 reinmache, wirds verzogen. Wird dann einfach was bei mir abgeschnitten und der Rest wird einfach vergrößert oder was?

Bin grad ein wenig verwirrt :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du doch ganz einfach selbst ermitteln - mach Vergleichsscreenshots.

Wird dann einfach was bei mir abgeschnitten und der Rest wird einfach vergrößert oder was?

so in etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: http://www.widescreengamingforum.com

So wie ich verstanden habe, sollte man den Widescreenfixer in der Version 1.32 nutzen. Der soll keine Probleme mit dem PB haben. Angaben aber ohne Gewähr, da mein Widescreen-Monitor erst nächste Woche kommt. Ich bin selbst gespannt und werde dann berichten ob es mit dem WF gefunzt hat. Würde mich auch freuen, von Dir noch ein Feedback zu bekommen wie es geklappt hat....

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Gott will (und DICE auch) kommt irgendwann dieser 1.5er patch für BF2 und damit dann hoffentlich auch Widescreen-Support :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage. Leute die nur von schwarzen Löchern reden oder rumspammen mögen doch bitte nicht versuchen zu posten.

Ich habe ein 42" Full HD und nun mein PC über HDMI angeschlossen. BF2 startet nicht. Genauso wie wenn man einen Widescreenmonitor hat. Muß ich bei nem Full HD das selbe einstellen in der exe wie bei nem normalen Widescreen Monitor ??

Und was bringt mir ein Widescreen Support in den Grafiksettings wenn die exe noch die normale wäre und es nicht startet ?

Dann müßte das DICE doch auch noch anpassen. Ich glaube das kann fast schon in die Hose gehn bei den ^^

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 42" Full HD und nun mein PC über HDMI angeschlossen. BF2 startet nicht. Genauso wie wenn man einen Widescreenmonitor hat. Muß ich bei nem Full HD das selbe einstellen in der exe wie bei nem normalen Widescreen Monitor ??

Für Full-HD musst die Auflösung via Zusatz in der Kommandozeile selbst einstellen, da BF2 1920x1080 nicht per Default unterstützt. Sprich du muss deine Verknüpfung zum Starten des Spiels um die Parameter für eine entsprechende Auflösung erweitern. Das muss für Full-HD so aussehen:

"[Laufwerk auf dem BF2 liegt]:\[Dein BF2 Ordner]\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1080

UND du darfst in der Video.con Datei deines Profils (im Battlefield 2\Profiles Ordner in den Eigenen Dateien) die Auflösung nicht auf 1920x1080 stellen, sondern auf eine Standardauflösung wie 1024x768. Ich hatte das selbe Problem als ich versucht habe BF2 auf dem großen Schirm zu starten (Spiel starten und nix passiert, auch mit Kommandozeilenerweiterung) und erst mit 1024x768 in der Video.con startet das Spiel auch wie es soll in 1920x1080 bzw. überhaupt. Sprich - falls manuell editiert - sollte die Zeile in der Video.con:

VideoSettings.setResolution 1024x768@60Hz

und eben nicht (wie man annehmen würde)

VideoSettings.setResolution 1920x1080@60Hz

lauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups ! Geht alles. War die Hertzzahl. Mußte ich am Moni nochmal hochfahren und auf 60 Hertz runterstellen. Aber komisch. Mein Plasma macht doch 100Hz mit ???

Find ich komisch.

Naja wenigstens ist das Bild absolut geil und nix verzögert oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Mein Widescreen-Moni is jetzt da und das Ergebnis ist, dass ich unter Zuhilfenahme des Widescreen-Fixer und der Erweiterung der Verknüpfung mit +szx 1680 +szy 1050 doch mehr sehen kann (links mit WF und rechts ohne):

post-16386-1222102488_thumb.jpg

post-16386-1222102496_thumb.jpg

Bearbeitet von HelmAbZumGebet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sieht halt das mehr was du eh mit einem Widescreen sehen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher siehst Du mit dem widescreenfixer mehr - denn nur der vergrössert das FOW - Field of View - worauf schon im ganzen Thema hier rumgekaut wird (siehe auch die Vergleichsscreenshots auf der ersten Seite dieses Themas). BF2 ohne Widescreenfixer lässt das FOW unberührt.

comparison_t.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.