Zum Inhalt springen
=kettcar=

PR 0.8 Releasediskussion

Empfohlene Beiträge

Nein, aber wenn du PR installiert hast, hast du auch ein pdf. Handbuch in englisch dabei.

die deutsche Version wird wohl gerade gebastelt. Kann aber noch dauern, wenn dir das was hilft.

Probiers trotzdem mal aus des englische zu lesen, manches erklärt sich dank bebilderung selbstredend. Wenn Frage auftauchen, einfach mich anschreiben.

€: Nutze doch einfach den Google Übersetzer, Text eingeben, Knöpfle drücken und voila, da steht er in der Sprache deiner Wahl.

:D

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung

Das PR team ist neimandem und in keinster Weise etwas schuldig. Period.

Project Reality ist vollkommen kostenlos. Period.

Es gab nie eine einzige offizielle Textpassage, in welcher zu einem Accountkauf bei FilePlanet, hingeweisen, weder geraten wurde. Period.

Fakt

Demnach ist solch ein geflame vollkommen fehl am Platz. Jegliche Beleidigungen bzw. jeglicher Disrespekt einem PR Teammitglied gegenüber ist eine Frechheit. Jeder, der auch nur ein bisschen von einer Mod-Entwicklung versteht, weis genau wieviel Zeit in so ein Release fließt. Ich weis genau, dass in PR tausend von Stunden reingeflossen sind. Diese Stunden sind keine bezahlten Arbeitsstunden, sondern kostbare Freizeit, des PR Teams.

Folglich wird ein derart geäußertes Feedback, nicht nur ignoriert bzw. "arrogant"/entnervt beantwortet sondern auch geahndet, sofer es im offiziellen Project Reality Forum vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PR team ist neimandem und in keinster Weise etwas schuldig. Period.

Project Reality ist vollkommen kostenlos. Period.

Das eine Mod kostenlos ist, ist noch lange kein Grund mit diesem ständig wiederkehrenden Argument Kritik niederzuschlagen.

Abgesehen davon kommt es euch doch zugute wenn PR kostenlos vertrieben werden muss....schließlich sind Engine Lizenzgebühren nicht gerade wenig Holz ;). Also hört auf Dice/Ea anzuflamen das sie BF so hardgecodet haben.

Ich weis genau, dass in PR tausend von Stunden reingeflossen sind. Diese Stunden sind keine bezahlten Arbeitsstunden, sondern kostbare Freizeit, des PR Teams.

Das ist schön für dich... aber ich glaube kaum das man dich zwingt da mit zumachen...sondern du bist Mitglied bei der Mod um dir selbst willen, aus persönlicher Befriedigung ein Spiel zu erschaffen so wie du dir es vorstellst.

Und jetzt mal nebenbei.

Eine Community mault in den meisten Fällen nicht ohne Grund...und in diesem Fall war es der vermurkste Release, wie auch weiter vorn von einem anderen PR-Dev eingestanden wurde.

Andere Mods sind auch umsonst aber lösen deartige Dinge wesentlich Communityfreundlicher und angenehmer.

Und jetzt mal zu Filefront.

Wie ich mal gelesen habe wurde das deshalb arrangiert um Werbung auf der Mainpage machen zu können... interessant für eine Mod die immer schon versucht hat eine andere Klientel als den StandardBF2-ZocK0r anzusprechen.

Vlt sollte man sich mal wieder besinnen, wer die Mod großg emacht hat.

Das waren nicht die Filefront User sondern die Community die bei euch im Forum und auch anderswo, die Realimus lieben.

Und jetzt zu dem Totschlagargument..."Ist doch kostenlos!"

Wenn ihr keine Kritik hören wollt dann releast die Mod im stillen Kämmerlein auf eurem privaten FTP server. Dann müsst ihr euch bestimmt nicht mit einer "doofen" und "weinerlichen" Community befassen.

BTW... PR Mann?... Wenn du so PR machen willst => fail

Gute Nacht

Bearbeitet von DeTo.PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Filefront...

Der Deal war mit Fileplanet, nicht mit Filefront ;)

@Mainerror

Darf man also keine Kritik mehr üben, nur weil die Mod nichts kostet?

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott Main musst du wieder das Thema aufwärmen. :ph34r: Und spiel du dich bitte nicht immer als großer Retter oder was weiß ich auf, denn das bist du bei weiten auch net.

Wie du selber gesagt einmal gesagt hast hattest du vor PR kaum etwas mit BF zu tun, da du ja von COD kamst und jetzt auch wieder bei COD angegelangt bist, somit hast du also hast du bisher nur einen kleinen einblick in diese Community genossen. Des Weiteren kommt der eindruck der arroganz nicht etwa von Dev Sofad oder neu Dev bosco sonder ganz allein von dir. Jeder deiner Post strahlt eine Arroganz aus die man selten erlebt hat. Jeder der zwei andren offizielen wiederum ist sachlich geblieben. :rolleyes: Also denk mal über das bild nach das du bei der Community hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeTo.PS du solltest alles, sehr genau durchlesen, bevor du solche Kommentare abgibst.

Das PR Team hat überhaupt kein Problem mit Feedback, solange es auf eine zivilisiert geschieht. Kommentare, wie das PR Team macht es nur, um Kohle zu verdienen und so weiter und sofort, führt zu solchen Aktionen.

Wie wir Werbung für PR machen ist nicht Sache der Community. Wenn die Community Werbung für PR machen soll, dann ist das wunderbar und wir schätzen es auch.

Persönliche Meinung

Ob du findest, dass ich in meiner Position als PR Beauftragter nicht geeignet bin, ist nicht vollkommen irrelevant sondern auch eine direkte und persönliche Beleidigung. Ich beleidige dich nicht persönlich also solltest du das auch nicht tun.

EDIT: hall0 du solltest dich vll. mal besser informieren. Ich habe auf meinem Account "MAINERROR" über 500 Rankedstunden und und ungefähr nochmal so viel auf unrankend, da ich in der ESL in einem BF2 Team offiziell gespielt habe. Es stimmt tatsächlich auch, dass ich Call of Duty in allen Versionen sein Release spiele. Wo ist denn das Problem, dass ich Call of Duty spiele?

Bearbeitet von MAINERROR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist doch naheliegend: Natürlich darf man...

Was wäre PR denn ohne die Community?

Der Deal mit FP war vielleicht völlig ok

aber die Kommunikation des "Warum" war nicht ok.

Die Reaktion auf die Kritik der Community war auch nicht angemessen.

Das kann man auch einfach mal eingestehen ohne sich gleich Zacken aus der

verdienten Krone zu brechen und daraus lernen.

Fehler zu machen ist eine Sache und das passiert jedem.

Diese aber zu leugnen und zur Tagesordnung überzugehen,

dass machen meist nur Politiker.

Is doch nu alles gut, eigentlich...

€: Mainerror: und natürlich ist das n ätzendes Gefühl als "Sell-Outs" beschimpft zu werden.

Da ginge mir auch die Hutschnur. Das ist aber auch keine sachliche Kritik und

so hat das hier im BF-G Forum auch keiner formuliert.

Es gibt also auch keinen Grund, hier den Leuten noch mal einen rein zu drücken.

Ich konnte mit der Entscheidung (FP) leben und das geht wohl vielen so.

Lass doch die Leute tratschen, die meinen, ihr hättet euch verkauft.

Sollen die doch Vanilla zocken und gut is.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: hall0 du solltest dich vll. mal besser informieren. Ich habe auf meinem Account "MAINERROR" über 500 Rankedstunden und und ungefähr nochmal so viel auf unrankend, da ich in der ESL in einem BF2 Team offiziell gespielt habe. Es stimmt tatsächlich auch, dass ich Call of Duty in allen Versionen sein Release spiele. Wo ist denn das Problem, dass ich Call of Duty spiele?

Ranked spieln heißt lange nicht Community. Denn wenn das so wäre würden wohl mehr leute Mods spielen denn viele Ranked Spieler wissen gar net um die existenz der Mods.

Mit Cod gibts überhaupt kein problem wollte nur einen mini Werdegang aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KwanzaBot

Das nenne ich eine konstriktive, bzw. ordentliche Kritik.

Ich leugne nicht, bzw. sage nicht, dass es ein Fehler sein hätte können. Es war eine Entscheidung des Managements, welche in meinen Augen in Ordnung war, da wir ein breites Spielerspektrum ansprechen konnten. Es war keiner dadurch bevorteilt.

Das "WARUM" ist wie gesagt, Werbung gewesen.

EDIT: Hier mein voller Werdegang. Delta Force (seit Releasse), Call of Duty (alle Teile seit Release), Battlefield Vietnam (nicht ganz seit Relese), Battlefield 2 (3 Monate nach Release, Anfangs nur auf ranked public, danach nur competition) und Project Reality (seit Mitte oder Ende 0.5). Damit du nächstesmal auf meinen wirklichen Werdegang zurückgreifen kannst. ;)

Bearbeitet von MAINERROR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alright. Aber dann ist ja klar, was in Zukunft deine Aufgabe ist:

Klare und vor allem transparente Kommunikation.

Es wird immer Dummvieh geben, das nur nörgelt.

Gerade im Internet, wo es so einfach ist, anonym zu flamen.

Aber wenn man einen Sachverhalt oder eine Vorgehensweise

transparent macht, kann man wenigstens auf Verständnis hoffen.

Das nächste Mal läuft das sicher besser.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... jeglicher Disrespekt einem PR Teammitglied gegenüber ist eine Frechheit.

ob ich jemanden respektiere oder nicht hängt von seinem Verhalten ab. Und zwischen Beleidigungen löschen und missliebige Kommentare oder Fragen aus dem Forum zu verbannen gehts bei euch fliessend. Kaum einer hier lässt sich mit sowas abcanceln.

Wenn ich mir andere Mods und Devs die hier im Forum sind anschaue und ihnen zuhöre, fällt mir auf das die Kommunikation einfach besser läuft. Und genau diese ist bei diesem release nicht bei der Community angekommen. Schön das wir seit kurzem neben sofad auch nen weiteren deutschsprachigen r-pub Maini haben. Aber solche Sprüche, die ich nur von PR höre, hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack, den ich von Modteams einfach nicht gewohnt bin.

Vielleicht schaukelt sich das ja wieder ein, was ich hoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das erste mal die neue PR Version angezockt. Vieleicht etwas ungünstig das die erste Map die ich gespielt habe gleich "Seven Gates" war. Am Anfang waren 16 Spieler auf dem Server, so wie vom PR Team empfohlen.

Ich habe als Chinese 10 minuten lang keinen einzigen Gegner gesehen. Dann kam mal ein kleiner Vorstoß der Briten der nach 1 Minute zurückgeschlagen wurde, dann war wieder für 10 Minuten Pause.

Später waren dann 17 Spieler pro team auf dem Server und es wurde nicht besser. Die Briten haben im Wald gehockt und die Chinesen die Eingänge zur Stadt becampt. So was langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gezockt.

Die Tatsache das man die Tickets nicht mehr sieht macht die Sache nicht besser. Dadurch werden aus 40 Minuten gefühlte 400 weil einfach kein Ende in Sicht ist.

Auch dieser ganze Überrealismus scheint mir mittlerweile etwas arg übertrieben. Ich kann mich nicht errinnern das es in Version 0.75 schon so schlimm war.

Die Soldaten brauchen Jahre um auf Kimme und Korn bzw. Waffenvisier zu wechseln. Ich denke ein Soldat sollte das in einem Bruchteil einer Sekunde schaffen. Auch die Streuung der Waffen ist etwas zu extrem geraten. Ich habe hier ja schon vorher im Forum gelesen und daher gewusst das das Zielen nicht mehr so einfach ist, aber wenn ich im Einzelschuss auf einen Gegner draufhalte der 30m vor mir steht und meine Schüsse links und rechts daneben gehen fängt man schon an zu zweifeln. (Ich war nie beim Millitär, aber ich gehe 2-3 mal im Jahr Gotcha spielen und da treffe ich mit den billigsten Leihmarkierern auf 40m Ziele von der Größe eines Menschen punktgenau und das ohne die Luftanzuhalten oder sowas)

Noch merkwürdiger war aber, das sich mein Gegner dann auf den Boden geschmissen hat, sich zu mir umdrehte und mich dann mit genau einem Schuss weggeholzt hat. (gibts da nen Trick?)

Vom Sprinten brauch ich garnicht erst reden. Wenn ich über ne 1m hohe Mauer springe kann ich danach erstmal 5 Minuten nicht mehr laufen.

Ich glaube das PR so langsam aber sicher über das Ziel hinaus schiesst. Die Mod soll so total Realistisch sein, dass oft schon ins Langweilige abdriftet. Ich habe nichts dagegen wenns weniger Arcadelastig wird als Vanilla BF2 aber wenn ich 60% einer Runde damit beschäftigt bin auf irgendwas zu warten, brauch ich nicht zu spielen.

Gut PR erzwingt so das Teamplay, aber Teamplay gibts in den anderen Mods auch und da gehts dann trotzdem flotter zur Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.