Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Was ist mit meiner Signatur passiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in letzter Zeit macht sich extremer Wildwuchs im Bereich der Signaturen breit. Bis ins endlose verschachtelte Spoiler (alles Quellcode, der die Seite schwerer und damit ladeintensiver macht), kilometerlange Aneinanderreihung von Bildern (bis zu 500(!) Pixel Signaturhöhe) und dazu oft Signaturen mit animierten Gifs im Bereich von 1-2MB.

Nachdem wir uns das heute kurz angeschaut haben, sind wir schnell zu einem Entschluss gekommen: so geht es nicht. Wir haben deshalb kurzerhand die höhe der Signatur auf 200 Pixel definiert. Alles was darüber hinausgeht ist zwar vorhanden, wird jedoch nicht angezeigt. Also nicht wundern, warum die Bilder abgeschnitten werden oder ganz weg sind.

In einem zweiten Schritt werden wir zudem die maximale Größe von Bildern festlegen, wodurch animierte gifs im Megabyte-Bereich leider auch wegfallen. Ziel dieser Maßnahme ist eine Rückkehr zu Signaturen in gewohntem Umfang. Unter einer Signatur verstehen wir eine elektronische Visitenkarte mit einem gewissen Charme, keinen Wettbewerb um die größte Grafik ;)

Sollte diese Beschränkung nicht ausreichen (und die Bilder nebeneinander statt untereinander tapeziert werden) behalten wir uns weiter Änderungen vor.

Geschrieben

mir ist auch aufgefallen, dass sich youtube-videos nicht mehr wie gewohnt einbinden lassen, schade eigentlich :(

aber die neuregelung ist natürlich nachvollziehbar

Geschrieben

Die YouTube-Videos werden natürlich abgeschnitten, aber wenn wir den Raum für die Videos lassen, sind das wenigstens 450 Pixel und das ist einfach zuviel. Tut mir - vorerst - leid, aber der administrative Aufwand ständig PMs wegen der Sigs zu schreiben ist zu hoch.

Geschrieben

absolut verständlich^^

Geschrieben (bearbeitet)

verständlich und iwi auch das beste mir ist letztens wegen so ner Mega .gif scheiße der Browser Verreckt ich werde meine sig wohl aber auch noch anpassen (glaube ich)

€:Jep die stats müssen raus!

Bearbeitet von anno2005
Geschrieben

find ich gut. riesen sigs gehn mir auf die nerven

Geschrieben

mir vollkommen schnuppe, hab also auch nichts dagegen

Geschrieben

Spoiler weg :unsure:

Geschrieben

Mega-Spoiler weg. Und - aktuell - auch Spoiler mit Videos von YouTube. Müssen wir mal schauen was sich machen lässt.

Geschrieben

Seeeeehr sehr gut.

Geschrieben

juhu :super:

wieviel Schriftzeilen entsprechen denn 200 Pixel? :unsure:

Geschrieben

Müssten hier wohl 11 oder 12 Pixel pro Zeile sein ;)

Also 16 Zeilen.

Geschrieben
juhu :super:

wieviel Schriftzeilen entsprechen denn 200 Pixel? :unsure:

Kommt ja auch auf die Schriftgröße an... Ausprobieren, würd' ich mal sagen :)

Geschrieben

Find ich gut

Geschrieben

ist die Sig nicht KOMPLETT auf die 200 px begrenzt ? oder gibts da ausnahmen ?

manche haben in ihren spoilern ytube's und nun hängen die beim öffnen des spoilers im beitrag des anderen drin.