Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

McWayne

Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Was denkt ihr?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:rofl:
Geschrieben

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.[...]"Douglas Adams

Kurz:Sobald die Teilchen kollidieren wird Jonez verschwinden (wie freaky damals) und von etwas noch cooleren ersetzt werden.

Geschrieben

Darf ich eigentlich mal fragen, warum man auf die Idee kommt, zu versuchen ein schwarzes Loch auf der Erde zu erzeugen? Nicht, dass man davon ausgehen müsste, dass so etwas schief geht...

Geschrieben

Versucht wird es nicht. Ist nur ein Nebeneffekt meine ich.

Aber weiß nicht mehr genau was da los war.

Geschrieben

Hm so ein hauseigenes schwarzes Loch wäre doch praktisch.

Jedenfalls wäre das Problem mit der Umweltverschmutzung gelöst.

Einfach alles ab in das schwarze Loch. Abgase? Die kommen ins schwarze Loch, sollen sich andere Dimensionen damit beschäftigen.

Geschrieben

Einfach alles ab in das schwarze Loch. Abgase? Die kommen ins schwarze Loch, sollen sich andere Dimensionen damit beschäftigen.

Formidable Idee...

Geschrieben

Formidable Idee...

Und dann findet die andere Dimension das doof, die Aliens, die in dieser leben, fangen auch an mit schwarzen Löchern zu experimentieren und schwupp haben wir einen Krieg. "Aus dem Auge, aus dem Sinn" hat noch nie funktioniert... jedenfalls nicht in solchem Umfang...

Ich versteh das immer noch nicht, was bringt es der Menschheit mit schwarzen Löchern zu experimentieren? Bzw. was bringen Experimente, wo als Nebeneffekt ein schwarzes Loch entstehen kann? Haben wir soviel Langeweile auf der Erde? :gehtsnoch:

Geschrieben

Worum genau sollte es in dem Cern Experiment eigentlich gehen?

Geschrieben

Naja allgemein wirft die Forschung fast immer was für die Menschheit ab. Ist doch allgemein bekannt.

Neue Erkenntnisse ermöglichen neue Wege.

Und diese Schwarzen-löcher die möglicherweise entstehen sind wohl um einiges kleiner als ein Staubkorn und leben dabei auch nur ein paar Mikrosekunden.

Geschrieben

Und nur ein nebeneffekt....

Geschrieben

Man muss ja nicht gleich die Forschung in allen Gebieten einstellen um sie woanders voranzutreiben und ich behaupte einfach mal das es nicht so teuer ist neue Energien zu erforschen, wobei unsere Probleme sowieso mit einem vernünftigem supraleiter gelöst wären....

Geschrieben

Das nun auf jedenfall nicht aber immer hin da wo es ein 20-100% warscheinlichkeit gibt das die Erde/Universum zerstört oder Erde/Universum eingesaugt wird

Geschrieben

naja, wäre ja nicht unbedingt das schlechteste wenn der ganze planet verschluckt wird....