Zum Inhalt springen
Akaorcram

Wir brauchen Aufklärung

Empfohlene Beiträge

http://www.cartoonland.de/archiv/zeitgeist/

Bitte schaut euch das an es lohnt sich. Sehr viel wahres drann

Ich bitte das jeder hier ohne sich zu beleidigen seine Meinung abgibt.

Ich weiss nicht was ich werden will ich weiß aber was ich bin!

Ich denke also bin ich!

hier der komplette film

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Bearbeitet von akaorcram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Sie uns in unserer Arbeit unterstützen möchten, so können Sie dies jetzt durch den Erwerb einer Zeitgeist DVD in unserem Webshop tun" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ihn noch nich ganz gesehen aber ist sehr Interessant das was sie übern 11.9 und den Irak Krieg sagen das hab ich auch immer vermutet ob es stimmt weiß man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes muss ich sagen Interessant sehr Interessant guter Fund, einiges wusste ich und habe es mir in der ähnlichen weise vorgestellt.

Was ich wusste: Das eh nur in vielen vielen Fällen das Geld, die Kontrolle des Menschen und die Beschneidung seiner Rechte und seine Lebens das wahre ist. Die größte Gefahr für die Menschen ist der Mensch selber, die größte Angst der Menschen ist ebenfalls der Mensch selber. Können wie sie kontrollieren haben wir keine Angst, geht das nicht hat man Angst da sie anders sind und das sie damit dann nicht zu kontrollieren sind.

Die die oben in dieser Hirachie stehen, sind die Marioneten der Globalisierung, des Kapitalismus und dem bestreben nach Macht über den Menschen und deren Lebens. Haben wir Angst vor der Natur, das sie uns den Untergang bringen wird? Jaa haben wir aber brauchen wir nicht, habt eher Angst vor dem Menschen der gierig ist, gebe ihm ein Feld voller Reichtum er wird sich das zweite mit Gewalt von dem anderen nehmen, der Menscht ist war und wird immer die größte Gefahr bleiben für das Leben auf dieser Erde. Sie werden immer mittel und wege finden das alles an sich zu reißen.

Macht bedeutet Reichtum, der größte Reichtum des Menschen besteht aber darin die anderen Menschen zu kontrollieren und vorzuschreiben wie und was sie zu tun haben. Geld wird niemanden nutzen wenn mit diesem Geld auch nicht kontrolliert werden kann. Also muss was anderes her, und das sind Lügen Lügen und nochmals Lügen, an der Menschheit die in meinen Augen heute mehr glaubt was ihnen vor die Nase geworfen wird als vor tausenden Jahren. Erfinden wir Kriege und schürren Angst, dann können wir auch kontrollieren und vorschreiben was jeder zu tun hat.

Was ich glaube: Das ist das diese Menschen aber die Rechnung ohne mich machen, dem die ganze Globalisierung und der ganze Kapitlismus Mist daran vorbei geht auf dem ich gerade sitze, es wird immer Menschen geben die sich dagegen zu wehr setzen wedren sich kontrollieren zu lassen und sich vorschreiben lassen sollen wann sie Abends ins Bett gehen sollen und wann sie morgends aufstehen sollen. Und genau diese Menschen die sich daran nicht halten sidn dann für die da oben die Bösen und dagegen muss was gemacht werden, weil sie nicht in ihre Pläne passen, und dann passen wir ebend nicht in ihre Pläne sie passen auch nicht in unsere.

Ich habe werde und lasse mich nicht von Menschen kontrollieren lassen die mir tagtäglich klar machen wollen, das jenes oder dieses nur zur meiner Sicherheit und in meinem Interesse geschieht, woher wollen sie wissen was mir Sicherheit bringt und was in meinem Interesse ist. Genau das ist wovor sie Angst haben vor dem kleinem Menschen dem man nicht kontrollieren kann, der ist schlimmer als ein ganzes Volk das alles das glaubt was man ihnen sagt. Sollen sie mal kontrollieren und Lügen betreiben, den das Ende hat sich der Mensch schon in seinem schoß gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey nicht schonwieder so ein schrott......

in letzter zeit werden solche freds ja schon fast wöchentlich hier aufgemacht....

die antike war die antike,die neuzeit war die neuzeit und das mittelalter mit all ihren grausamkeiten war das mittelalter...

jetzt leben wir in der moderne im hier und jetzt und wer das mit verschwörungen aus dem mittelalter hier her transveriert. hat einen ander klatche...

so das is meine meinung.....

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Aufklärung" in diesen Zusammenhang zu ziehen,

ist eine Unverschämtheit.

Ich weiss nicht was ich werden will ich weiß aber was ich bin!

Ich denke also bin ich!

Was soll das heißen?

Das Fundament, was Descartes mit diesem Spruch legte, bezieht sein Gewicht

aus etwas komplexeren Gedankengängen, als eine billige Bankenverschwörung.

Der Rest kann so bleiben.

Aber kann ein Moderator den Thread vielleicht in die Ammenmärchen-Sektion

verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Aufklärung" in diesen Zusammenhang zu ziehen,

ist eine Unverschämtheit.

genau! :angry:

der fred sollte geschlossen werden,die dokumentation die zwar wahre begebenheiten aus der historischen vergangenheit europas aufzeigt,jedoch das ganze im kontext einer umfassenden weltverschwörung einbindet ist ein probaganda film und das ist hier die eizigste verschwörung.

geld ist ein tausch objekt und die menschen begannen zu tauschen da haben sie noch nicht mal das feuer endeckt.

das geld erleichtert das tauschen,da nicht jeder etwas hat was der andere unbedingt haben will.

wer das nicht begreift,hat nicht begriffen das recourcen und gegenstände nicht unendlich fach vorhanden sind von daher brauchen wir einen gegenwert um etwas frei zu bekommen,lernt das ändlich mal wenn ihr schon nciht denken wollt.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Der Geld-Mehrwert: das ist das Übel.

Und mal ganz dick aufgetragen:

könnt ihr euch nicht mal ne Arte-Doku reinpfeiffen?

- Nicht immer diesen Kopftauben-Quark?

Nur mal so zur Abwechslung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte mal eine Konstruktive Meinung abgeben? Es soll dich(alle) zum denken anregen!

Als bespiel:

Du bist 6 jahre schaust einen film... irgendwann fragst du dich auch wie man diesen film hergestellt hat.

Du schaust Nachrichten .... Beispiel: Es ist schlimm das unser land angegriffen wurde. Wir müssen "zurückschlagen". Das nimmst du so hin! Schon jemals hinterfragt warum du angegriffen wurdest?

2nd Beispiel:

Wenn Deutschland nun in den Irak einmarschiert wäre, mit der Begründung es gäbge dort Massenv.Waffen und es würde sich heraustellen es hat nie dort welche gegeben, würden wir den/die Verantwortlichen/iche wiederwählen sicher nicht! In den USA sind die leute von den Medien so gehirngewaschen, dass sie heute noch glauben das es im Irak Mass.V.Waffen gibt! Sie hinterfragen dies nicht sie glauben daran! Die meisten Amerikaner werden "verdummen". (Das sei nun mal dahingestellt sonst wird hier mir mein text zu lang :P )

Warum werden die Amerikaner "immer dicker" .....

Warum wählen sie einen Präsidenten der sie bewusst getäuscht bzw belogen hat?

Ein Präsident der vor dem Parlament sagt: Ich stehe über dem Gesetzt. Selbe sagte hitler ..........

@ Aufklärung:

Fals du es nicht wusstest es waren damals leute aus dem Adel und aus der Arbeiterschicht die gegen die Misstände gekämpft haben.

@ Hinterfragen:

Ich habe auch dieses Video hinterfragt und mich damit intensivst befasst und schreibe nun eine facharbeit darüber ....

dazu noch: Warum dürfen lehrer nicht ihre schühler zum frei denken animieren? Da diese sonst nicht richtig auf ihr abi vorbereitet werden. Wer gibt den Stoff vor? :D .... machst nun klick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu noch: Warum dürfen lehrer nicht ihre schühler zum frei denken animieren? Da diese sonst nicht richtig auf ihr abi vorbereitet werden. Wer gibt den Stoff vor? :D .... machst nun klick?

nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und genau das könnte ich dich auch fragen....

du glaubst,das die amerikaner von den medien gehirn gewaschen sind(was für ein wort),aber kannst du es beweisen?

oder besser noch was ist wenn du mit dieser verschwörungs doku manipuliert wirst?

kannst du mir sagen bzw. mit fakten belegen das es nicht so ist?

dazu noch: Warum dürfen lehrer nicht ihre schühler zum frei denken animieren? Da diese sonst nicht richtig auf ihr abi vorbereitet werden. Wer gibt den Stoff vor? .... machst nun klick?

ZOMG *lol*

@aufklärung

die zeit der aufklärung,ich nehme mal an wir reden von der zeit vor der französichen revolution um 1780 rum glaub ich ohne vorher nachzuschlagen...hat rein garnichts mit der revolution zu tuen..klar da haben sie sich klar gemacht das es so nicht weitergehen kann...aber das war nicht unbedingt haupthema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist das die ARTE Dkou zum buschclan ähnlich deckungsgleiches von sich gibt. Besonders was das verdienen am Krieg angeht. G.W. Bush verdient an jedem beschissenen Cruise Missle. Bush und BinLaden ist näm.lich ne florierende geschäftsbzeiheung... Und War on Terror nen endloser Krieg. Der Konsequent die Fehler der Politkvermeiddet die Vientam beendet hat....

In wiefern hier gesteuert wird, ist ne andere Sache. Spannend ist es allemal. auch das ZDF hatte sich mal damit beschäftigt, aber auch sie konnten es nicht entkräften.

Der Punkt ist: Vientma war ein krieg, an dem eingie wenige stark verdient haben. Kriegsgewinner sind IMMER private Investoren. :bones:

Egal in welchem. Und der RFID Wahnsinn steht noch auf nem anderen Platz. Gibt ja bereits ne RFID Disko, wo man so bezahlen kann... :rolleyes:

Aber stimmt schon. Das Land braucht Bildung. Auch um konstruktiv mit solchen Sachen umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.