Zum Inhalt springen
Akaorcram

Wir brauchen Aufklärung

Empfohlene Beiträge

ja und und gestern habe ich eine doku gesehen wo das deutsche G3 in afrika is obwohl es da nicht sein darf.

dazu wurde 2007 aus militär fahrzeugen heraus aus auf friedliche demonstranten in neu guinea geschossen und diese fahrzeuge werden in england produziert....

das problem sind nicht einzelne staaten sondern waffenhändler....

und es ist ziemlich zünisch andauernd auf amerika zu zeigen...!

Edit->

eigentlich sollte es heissen du brauchst aufklärung.^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufklärung

die zeit der aufklärung,ich nehme mal an wir reden von der zeit vor der französichen revolution um 1780 rum glaub ich ohne vorher nachzuschlagen...hat rein garnichts mit der revolution zu tuen..klar da haben sie sich klar gemacht das es so nicht weitergehen kann...aber das war nicht unbedingt haupthema.

Die aufklärung ist der auslöser für die Revulotion -,-

Adler du leistes hier keinen konstruktiven beitrag also bitte ich dich nun ruhig zu sein danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufklärung ist der auslöser für die Revulotion -,-

Adler du leistes hier keinen konstruktiven beitrag also bitte ich dich nun ruhig zu sein danke :)

ich dachte immer die finanznöte waren der auslöser aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht nur....vieles war der auslöser der französischen revolution...

-die pompösen feiern ,wärend das volk hungerte

-die gelichgültigkeit des adels.

-hungersnöte die das noch antrieben

-horende steuern und ausgaben

-die vielen kriege

...und natürlich die zeit der aufklärung....aber letzändlich auch die schwäche des königs sich blenden zu lassen und lieber zu tischlern als auf die warnungen zu hören.

@akarocram

du erwartest tatsächlich ein ernsthafte diskussion über dieses thema...

wie soll man zu einem märchen eine ernsthafte diskussion führen...nicht aber auch garnichts kann man ernst nehmen von diesen theorien.

du kannst doch keine ernsthaftigkeit von einem thema erwarten wo es keine gibt....kapier es doch endlich du bist bestimmt nicht dumm,aber du solltest dich davon distanzieren.

ja ihr wollt unbedingt eine verschwörung haben,aber die wahrheit ist es gibt keine wahrheit.

nur die das menschen für geld fast alles tuen und das nur für sich und nicht um eine verschwörung oder ähnliches zu finanzieren....kapiert es doch einfach.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig ist das die ARTE Dkou zum buschclan ähnlich deckungsgleiches von sich gibt. Besonders was das verdienen am Krieg angeht. G.W. Bush verdient an jedem beschissenen Cruise Missle. Bush und BinLaden ist näm.lich ne florierende geschäftsbzeiheung... Und War on Terror nen endloser Krieg. Der Konsequent die Fehler der Politkvermeiddet die Vientam beendet hat....

In wiefern hier gesteuert wird, ist ne andere Sache. Spannend ist es allemal. auch das ZDF hatte sich mal damit beschäftigt, aber auch sie konnten es nicht entkräften.

Der Punkt ist: Vientma war ein krieg, an dem eingie wenige stark verdient haben. Kriegsgewinner sind IMMER private Investoren. :bones:

Egal in welchem. Und der RFID Wahnsinn steht noch auf nem anderen Platz. Gibt ja bereits ne RFID Disko, wo man so bezahlen kann... :rolleyes:

Aber stimmt schon. Das Land braucht Bildung. Auch um konstruktiv mit solchen Sachen umzugehen.

Second that!

Natürlich gibt es ne Menge Verschwörungen.

Z.B. gegen Nahrungsproduzenten, die auf Gen-Engineering keinen Bock haben.

Das eben einige Leute am Krieg verdienen und ihn daher auch befördern,

ist ne sog. Binsenweisheit, die erst relevant wird, wenn man die entsprechenden Fakten auch

vernünftig analysiert. Und eben das gestehe ich arte und den entspr. Teams eher zu,

als irgendwelchen Knallköppen, die an jeder Ecke den Buhmann sehen wollen

und natürlich auch finden.

Die aufklärung ist der auslöser für die Revulotion -,-

Adler du leistes hier keinen konstruktiven beitrag also bitte ich dich nun ruhig zu sein danke :)

Was fürn Adler?

Und was für ne Diskussion?

Die hat überhaupt keine Basis, außer den Flausen von den oben beschriebenen Knallköppen.

Ale trägt, meiner Meinung nach, hier schon fast zuviel zu der Diskussion bei.

Zumindest holt er mehr aus dem Zusammenhang heraus, als in "Zeitgeist" je drin steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adler ich verstehe was du meinst und ich gebe dir auch recht. Die dort aufgelisteten fakten subd sehr einseitig präsentiert. Jedoch ist da was drann. Beispiel Irak krieg.

Ich wollte fragen braucht die Bundesbank nicht erst die genehmigung der regierung um Geld drucken lassen zu dürfen? Wäre dann die Theorie von der neuverschuldung in dieser Doko dann nicht hin?

Mich hat an dieser doku nur fasziniert das sie mich dazu gebracht hat unsere medien zu hinterfragen...... nicht das es dazu kommt das ich nicht von einem system abhängig bin, in dem ich nicht hingehen kann wohin ich will usw

John Locke hat ja mal gesagt der Mensch ist im Naturzustand gut... woran ich glaube.

Ich bin auch an anderen Meinung interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die - bisher acht, ab 2009 sechs - Mitglieder des Vorstands der Bundesbank werden jeweils zur Hälfte von der Bundesregierung bzw. vom Bundesrat vorgeschlagen und vom Bundespräsidenten ernannt. Von Weisungen der Bundesregierung ist die Bundesbank unabhängig. Ihr Status ist somit vergleichbar mit dem des Bundesverfassungsgerichts.

So stehts hier: http://www.bundesbank.de/aufgaben/aufgaben_aufgaben.php

Aber das erst so eine Doku dich dazu gebracht hat, die Medien zu hinterfragen, finde ich eher schade...lies lieber Niggemeier* ^^

(*=Aber nicht nur!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adler ich verstehe was du meinst und ich gebe dir auch recht. Die dort aufgelisteten fakten subd sehr einseitig präsentiert. Jedoch ist da was drann. Beispiel Irak krieg.

Ich wollte fragen braucht die Bundesbank nicht erst die genehmigung der regierung um Geld drucken lassen zu dürfen? Wäre dann die Theorie von der neuverschuldung in dieser Doko dann nicht hin?

Mich hat an dieser doku nur fasziniert das sie mich dazu gebracht hat unsere medien zu hinterfragen...... nicht das es dazu kommt das ich nicht von einem system abhängig bin, in dem ich nicht hingehen kann wohin ich will usw

John Locke hat ja mal gesagt der Mensch ist im Naturzustand gut... woran ich glaube.

Ich bin auch an anderen Meinung interessiert

Die Bundesdruckerei hat da ein Wörtchen mitzureden.

Die ist allerdings finanziell nicht mehr unter der vollen Kontrolle des Staates.

Nun dies: Bund will die Bundesdruckerei zurückkaufen

Das nur nebenbei.

Der Naturzustand bei John Locke bedeutet aber sicher etwas anderes, als das was du darunter verstehst.

Dabei geht es um die Abwesenheit von (äußeren) Gesetzen die einem das Überleben sichern.

- und das eben nicht nur, solange mein Nachbar gute Laune hat - Das ist aber eher der Bereich der politischen Philosophie.

Ein bisschen so, wie in Artikel 2 des Grundgesetzes:

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt

Ich wollt das nur raushauen, weil es mir einfiel. Ich will da nix kritisieren - nur ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte mal eine Konstruktive Meinung abgeben? Es soll dich(alle) zum denken anregen!

Als bespiel:

Du bist 6 jahre schaust einen film... irgendwann fragst du dich auch wie man diesen film hergestellt hat.

Du schaust Nachrichten .... Beispiel: Es ist schlimm das unser land angegriffen wurde. Wir müssen "zurückschlagen". Das nimmst du so hin! Schon jemals hinterfragt warum du angegriffen wurdest?

2nd Beispiel:

Wenn Deutschland nun in den Irak einmarschiert wäre....blablablubb

du weißt schon das im Deutschen Grundgesetz verankert ist das Deutschland keinen Angriffskrieg führen darf oder sich in irgend einem Fall daran beteiligen? die einzige außnahme ist wenn die UNO außdrücklich Deutschland fordert Waffengewalt anzuwenden um das Friedliche zusammenleben zwischen den Völkern zu sichern.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku hat ganz interessante Fakten aufgezeigt und die Grundintension war auch nicht völlig daneben.

Der zweite Teil ist natürlich die Achillesferse.

Ob nun Zeitgeist Loose Change aufbereitete oder umgekehrt ist da erstmal Nebensache.

Aber viele Unterstellungen sind ja in letzter Zeit bzw. anläßlich des Jahrestages v. 9/11 aufgearbeitet und wurden ihrer Haltlosigkeit preisgegeben.

Jedoch sind auch die Gegenargumente in Historydokus nicht immer wirklich plausibel gewesen.

z.B.

1.) man müsse Thermid an die Träger durchweg drücken damit es sich durchfrisst.

2.) oder ich bin jahrelanger Sprengstoffspezialist und Thermid kennt ich nicht.

3.) viele sprachen von weiteren Explosionen, aber die meisten wissen garnicht wie ne wirkliche Explosion klingt.

usw. usf.

Dagegen sind ja wohl andere Fakten aus Zeitgeist nun nicht ganz von der Hand zu weisen.

z.B.

1.) Die Infragestellung des völlig überraschenden Pearl Habor Angriff

2.) Der Reichstagsbrand ...

3.) Dass die Kirche im Mittelalter das Bildungsmonopol hatte, damit man sich nicht aufklären konnte.

4.) Der Angriff im Golf v. ?Tong Kin? (weiß nicht, ob richtig)

Generell finde Ich es immer gut, wenn solche Fakta nicht in der Versenkung verschwinden oder heruntergespielt werden wie im Bsp. Vietnam: "das sei ein verpeilter Angriff südvietnamesischer Streitkräfte gewesen."

Man macht sich schon ganz schön was vor, wenn man das ad acta legt mit dem Verweis, dass sei gestern gewesen und heute ist heute, denn nun haben wir Aufklärung und Demokratie und da ist sowas nicht mehr drin.

Sicherlich mit der Freiheit von heut werden solche Herrschaftsmethoden schwieriger, aber die Welt wird auch immer komplizierter und damit bieten sich auch im neuen Rahmen neue Methoden.

Zu dem Zeitgeistfilm:

Die Intention war o.k., hat wenigstens einige aufgerüttelt aus ihrem Dornröschenschlaf, aber auch Verwirrung gestiftet.

Dass sich nach dem 9/11 irgendwo ein Mohamed Atta lebend zeigte ist ja keine Kunst, von denen gibt es in middle east mindestens soviele wie hier Klaus Schmidts.

Auch die Aversion gegen die globale Entwicklung einerseits und die Menschheit als einen einheitlichen Organismus andererseits zu feiern verwirrt schon.

Sowie der grundsätzliche Tenor von einer kleinen Clique, die aus böswilligen Motiven nach Weltherrschaft strebt a´la Illuminaten oder Freimaurer ist äußerst dubios und lenkt von den eigentlichen natürlichen Prozessen einer globalisierten Welt ab. Selbst wenn das nicht immer nur als ein Selbstläufer betrachtet werden kann und es indirekt definitiv gewisse Stippenzieher gibt.

Die Weltherrschaft kommt so oder so, die Frage ist nur wer herrscht.

Der selbstbestimmte wahrhaft freie Mensch über seine Geschicke und der Natur oder er wird beherrschaft, jedoch nicht durch einen Geheimbund, sondern dem weltumspannenden und schrankenlos zirkulierendem Kapital.

Auch die Wikikritik ist überaus dürftig:

Da wird beispielsweise der „inszenierte“ Abschuss der RMS Lusitania im ersten Weltkrieg versucht mit irgendwelchen diplomatischen Skandälchen zu widerlegen. Die Methoden eine Halbwahrheiten mit der anderen aufzuwiegen ist so, als ob man Dreck auf Dreck wirft.

Auch die Zusammenarbeit von Bilderbergern, Rockefellers und Freimaurern als struktureller Antisemitismus zu diffamieren ist gleich struktureller Antisemitismus, wenn Ich Michel Freidmann einen Ar*** nenne und als Antisemit abgestempelt werde.

Das nenn ich Anti-Juda-Paranoia.

Und was KwanzaBot anmerkte:

Also mal im Ernst man sollte nicht zuviel Arte glorifizeiren, denn was ich auf Arte schon selbst für nen Müll gesehn hab, da war das v. Zeitgeist ja noch intellektueller Höhenflug.

P.S. Hat nicht John Locke auch gesagt: "I must move the island." ???

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glorifiziere arte, bis ich in die Kiste springe. :D

Nein, glorifiziert hab ich gar nix.

Natürlich machen alle mal Fehler oder sind nicht gründlich genug.

Der Ansatz nur bei N24/Zeitgeist & RTL2 ist doch einfach genau umgekehrt:

So viele wilde und unhaltbare Theorien zusammenklauben

und immer nur häppchenweise relativieren. Dabei geht nämlich nicht der

Eindruck der Seriösität verloren und gleichzeitig bleibt reißerisch

gestaltete Teil beim User hängen: Das ist einfach Verdummung.

schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern im Vorbeizappen bei N24 ne Doku gesehn, wo keine unhaltbare Theorie aufgestellt wurde.

"Wenn man nach der Gartenarbeit nicht die Harke sicherheitsgmäß in den Schuppen wieder zurück legt, dann kann man reintreten und verletzt sich."

Also ist doch wohl schlüssig ...

P.S. Gibt´s doch einfach zu, Du kucks doch nur Arte wenn ein Russ-Meyer-****film kommt.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.