Zum Inhalt springen
Gast buschhans

DMark oder Euro?

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Jetzt gibt es knapp 7 Jahre den Euro,seit ihr glücklich mit dieser Währung???

Oder fühlt ihr euch abgezockt,betrogen und in Armut gedrängt???

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der euro nutze nur den banken und großkapitalisten, wir als normale bürger leiden extrem durch die teuerungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für die DM aber nur weil ich es Scheiße finde dass die Wirtschaft mit dem DM-Durchstreich-Eurohinschreib-und-den-Wert-vergessen-wir nicht abkann. Dann lieber bei etwas bleiben dass sich bewährt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans nun rückgängig machen könnte würde das doch auch nix mehr ändern. Ausser das die Preisse vielleicht mehr abschrecken würden... :kritisch: würd ich vielleicht nicht mehr soviel Kohle ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für die DM aber nur weil ich es Scheiße finde dass die Wirtschaft mit dem DM-Durchstreich-Eurohinschreib-und-den-Wert-vergessen-wir nicht abkann.

Beispiele?

Euro top, DM hab ich schon längst vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was früher 1 dm kostete kostet jetzt 1 € (das ist das ~doppelte ;) )

Japp und dann sagen sie es kommt uns nur so vor, jaaaa klar mit der D-Mark konnte ich für 100DM die ganzen Sachen die ich gekauft habe nicht nachhause schleppen, und jetzt reichen keine 150€ für den Einkauf und was bringt man nachhause? nichts trotzdem fehlt immer noch was im Kühlschrank. Okay okay die ersten werden jetzt sagen die Preise sind gestiegen, na klar das sind sie auch aber trotzdem sind einge 1:1 angepasst, wenn nicht noch mehr. Ich vermisse die alte DM hier mal ein paar Lieblingsscheine ahhh die alten Rockerzeiten, was man alles mit denen anstellen konnte :super:

post-24338-1221515142_thumb.jpg

Bearbeitet von BamBam78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verdien im schnitt 1000€...umgerechnet sind das knapp 2000DM....

hät ich damals 2000DM verdient,wär ich der king gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gern die Mark wieder, man ist damit aufgewachsen und die Preise waren alle akzeptabel. Was heute an manchen Enden verlangt wird ist eine Unverschämtheit besonders bei den Lebensnotwendigen Dingen. Der einzige Vorteil ist die einheitliche Währung in verschiedenen Ländern wo nun das Geld tauschen entfällt. Darauf hätte ich aber auch verzichten können. Leider ist es jetzt aber so wie es ist die Preise wären sicher auch angestiegen wenn man die D-Mark beibehalten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gern die Mark wieder, man ist damit aufgewachsen und die Preise waren alle akzeptabel. Was heute an manchen Enden verlangt wird ist eine Unverschämtheit besonders bei den Lebensnotwendigen Dingen. Der einzige Vorteil ist die einheitliche Währung in verschiedenen Ländern wo nun das Geld tauschen entfällt. Darauf hätte ich aber auch verzichten können. Leider ist es jetzt aber so wie es ist die Preise wären sicher auch angestiegen wenn man die D-Mark beibehalten hätte.

ich glaube aber nicht ganz so sehr. ich erriner mich noch, ich wollt am tag nach der allgemeinen umstellung mir ne cola kaufen und hab halt damit gerechnet das ich 48,blablabla cent brauche und hatte 50 cent dabei UND DANN HAT DAS TEIL SCHON 1 VERDAMMTEN EURO GEKOSTET!!!!! UND DANN MUSSTE ICH NOCHMAL HOCH IN DIE WOHNUNG LAUFEN!!!111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Diese entscheidung wurde uns auf gezwungen mit dem Euro,dass war aller Diktatur,aber keine Demokratie,was da ablief.

Uns wurde der Euro aufgezwungen und seitdem wirst du überall abgezockt!

Was kriegst du noch für unter einem Euro?

Die ganze Gesellschaft geht an der Geldnot zu Grunde,ausser natürlich die wenigen die es haben,z.B. Politiker,die fürs lügen gewählt werden....

Dann noch die unternehemn die Stur aufs Papier gucken,es geht nicht mehr um den Menschen,das zerstört den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Seitdem der Euro da ist,geht es für die die wenig haben von Monat zu Monat Berg ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was früher 1 dm kostete kostet jetzt 1 € (das ist das ~doppelte ;) )

früher hab ich für nen Döner 5 Mark gezahlt, jetzt 2,80€

für nen Liter Cola 1,80 Mark jetzt 1€

Halflife hat 80 Mark gekostet, HL2 40€

mein zusammengestellter PC hat 2300 Mark gekostet, heute bekomm ich für 1400€ einen mit gleichem Preisleistungsverhältniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hab ich für nen Döner 5 Mark gezahlt, jetzt 2,80€

für nen Liter Cola 1,80 Mark jetzt 1€

Halflife hat 80 Mark gekostet, HL2 40€

mein zusammengestellter PC hat 2300 Mark gekostet, heute bekomm ich für 1400€ einen mit gleichem Preisleistungsverhältniss.

tja du lucker :) nich alles ist doppelt so teuer, aber viele produkte (was halt einfach so im supermarkt rumliegt) sind schlicht genauso teuer wie damals, nur ist das zeichen dahinter anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher willst du wissen ob der Preis ohne die Umstellung nicht auch gestigen wäre?

bei Kaugummis stimmt das mit dem Austauschen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.