Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Löscht doch einfach die letzten 10 Posts und gut ist...

 

Wie bitte? Und die armen Spätleser sollen wohl leer ausgehen. :popcorn:

 

trnylmujakds.jpg

 

______________

 

Scheiß Bayern München hat schon wieder gewonnen.

Ich hab zwar von Fußball keine Ahnung, aber um Bayern München zu hassen reicht es allemal. :ugly:

 

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türken fordern gesetzlichen, muslimischen Feiertag in Deutschland

 

Und was kommt demnächst? Gesetzliches Tragen von Kopftüchern für Frauen? Eintragung des Islams als Staatsreligion? :rolleyes:

Zum Teufel mit denen. Oder in den Schweinepferch. Und wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keinen von den kirchlich-gesetzlichen Feiertagen...

Bearbeitet von Angstman
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Feiertage sollten, wenn sie eingeführt werden, für jeden gelten, unabhängig von Bundesland, Religion etc. Aber das wollen sie auch nicht :okay:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Feiertage sollten, wenn sie eingeführt werden, für jeden gelten, unabhängig von Bundesland, Religion etc. Aber das wollen sie auch nicht :okay:.

Das gibts ja jetzt bereits nicht in Deutschland. Da muss dann auch nicht auf die pösen anderen Religionen rumgehackt werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Türken fordern gesetzlichen, muslimischen Feiertag in Deutschland

 

Und was kommt demnächst? Gesetzliches Tragen von Kopftüchern für Frauen? Eintragung des Islams als Staatsreligion? :rolleyes:

zum teufel mit denen. oder in den schweinepferch. und wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keinen von den kirchlich-gesetzlichen feiertage...

 

 

Bazishitstorm in 3, 2, 1, ...

 

Aber srlsy - Die Forderung ist sowas von lächerlich :lol: und eigentlich kann ich Angstmann nur zustimmen. Dazu noch noch die Kirchensteuer abschaffen und gut is. Wenn schon Säkularismus, dann auch komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also find ich komplett unangebracht sowas. Klar haben wir nen Großteil Muslime in Deutschland, aber das ist halt trotzdem kein Grund gleich gesetzliche Feiertage einzuführen. Stimme da meinen Vorrednern zu, von mir aus auch die christlichen Feiertage abschaffen.

 

Gibts in der Türkei christliche Feiertage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Türken fordern gesetzlichen, muslimischen Feiertag in Deutschland

 

Und was kommt demnächst? Gesetzliches Tragen von Kopftüchern für Frauen? Eintragung des Islams als Staatsreligion? :rolleyes:

zum teufel mit denen. oder in den schweinepferch. und wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keinen von den kirchlich-gesetzlichen feiertage...

 

 

Bazishitstorm in 3, 2, 1, ...

 

Aber srlsy - Die Forderung ist sowas von lächerlich *lol* und eigentlich kann ich Angstmann nur zustimmen. Dazu noch noch die Kirchensteuer abschaffen und gut is. Wenn schon Säkularismus, dann auch komplett.

 

Und am besten noch den einen Satz mit christlich und so aus dem GG streichen und durch einen neuen ersetzen: "Parteien mit religiösen Ansichten oder Werten sind nicht zugelassen"

Schwupps CDU  :derb:

 

Ja, also find ich komplett unangebracht sowas. Klar haben wir nen Großteil Muslime in Deutschland, aber das ist halt trotzdem kein Grund gleich gesetzliche Feiertage einzuführen. Stimme da meinen Vorrednern zu, von mir aus auch die christlichen Feiertage abschaffen.

 

Gibts in der Türkei christliche Feiertage?

Die Definition von "Großteil" würd ich aber nicht auf eine Bevölkerungsgruppe anwenden, die weniger als 10% der deutschen Gesamtbevölkerung ausmacht. Und nein, es gibt in der Türkei keine christlichen Feiertage; es wird halt nur zur Feier des Tages hin und wieder ein christlicher Priester abgestochen oder ähnliches :trollface:

Bearbeitet von Angstman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar, dass wenn man die christlichen Feiertage abschaffen würde, ihr diese Tage arbeiten gehen dürft.

Also kein bezahlter Urlaub mehr.

Geht mal davon aus, dass es den Muslimen egal ist, ob sie eigene Feiertage bekommen oder nicht, sondern dass da was "größeres" hinter den Kulissen geplant wird.

 

Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte... .

Bearbeitet von Devilkiller
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar, dass wenn man die christlichen Feiertage abschaffen würde, ihr diese Tage arbeiten gehen dürft.

Also kein bezahlter Urlaub mehr.

 

Ja. Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Feiertage kann ich dann auch arbeiten gehen. Geld ist Geld. Und wenn man zu Weihnachten mal in den Hass-Fred schaut, scheinen viele mit der Abschaffung sicherlich zufrieden zu sein. Und ich persönlich feier eh kein Weihnachten :derb:

 

Zum Thema: Langsam übertreiben die es aber wirklich. Erst Weihnachtsdeko verbieten lassen wollen und jetzt ein eigener Feiertag? Ich denke nicht...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr findet das in Ordnung, dass man euch die paar Tage Freizeit wegnimmt, um den Leuten, die eh schon genug haben, noch ein bisschen mehr zu geben?

Naja, jedem das seine...

Bearbeitet von Devilkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, sie durch "weltliche" Feiertage zu ersetzen oder auf den gesetzlichen Mindesturlaub zu packen.

Finde es halt albern kirchliche Feiertage zu haben, obwohl man ein säkularer Staat sein will. Damit schafft man sich eben solche Diskussionen wie die jetzige um muslimesche Feiertage.

Bearbeitet von Sergio
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.